Tama vs. Premier!!

3 Worte:

Nimm + das + Tama! :)

Ne im Ernst, habs auch angespielt, super Klang, solide verarbeitet, coole Finishes (v.a. die Sparkle Fades) und super Hardware!
 
Giebts da nicht auch dieses Chrome Finish? das is geil ! aber bestimmt nicht grad pflegeleicht :cool:

Ich hab Dark Cherry Fade (Schwarz/dunkelrot) sieht super aus :great:
 
Mr. BC Rich schrieb:
Hallo,

... mein Altes schlagzeug (Tama Rockstar) hat ne 26er bass.


Ein Rockstar mit 26er Bassdrum?

Sonderanfertigung?

Grüße

Bob
 
das tama in red-sparkle fade wäre auch meine vorstellung...oder nen finish, das dem premier set nahe kommt. Mein aktuelles schlagzeug wird jetzt aber vorher noch in zebrafell gekleidet *gg*. Denk ma, dass es bei mir dann auch auf das tama rauslaufen wird.Habs gerade gehört und muss sagen, dass auch ne 24erbd ordentlich druck macht:D.außerdem is jetzt auch gesamt gesehn nen wirklich brillianter sound!:great:
 
bob schrieb:
Ein Rockstar mit 26er Bassdrum?

Sonderanfertigung?

Grüße

Bob

nee eigendlich nicht ist nen uhraltes schätze ca 15 Jahre... Hat noch die Durchgännigen böckchen und Stahlringe an der Bass...
 
Mr. BC Rich schrieb:
nee eigendlich nicht ist nen uhraltes schätze ca 15 Jahre... Hat noch die Durchgännigen böckchen und Stahlringe an der Bass...

Dann mess mal die 26" nach, ohne Spannreifen. Soweit ich mich erinnern kann gab es das Rockstar nicht in 26" höchsten 24".

Grüße

Bob
 
@imka: Wenn du wirklich das Performer nimmst wäre es dann nicht klug noch ein bischen zu warten. Da jetzt die neue Bubingaperformer Reihe kommt werden warscheinlich viele Shops die alten Restbestände zu Sonderpreisen verschleudern.
Oder du holst dir gleich eines der neuen 06er Reihe ;)
 
mit dem kauf wollte ich sowieso noch warten. Denke ma in nem halben jahr oder so...
wollte mich nur schon mal früher schlau machen
 
Bis dahin entscheidest du dich eh für ein ganz anderes Set...
 
nene, das glaub ich. hab mich jetzt schon ziemlich lange umgehört und geschaut und noch nie son gutes set wie das tama gefunden
 
hihi ich wollte mir auch erst ein Tama kaufen bin dann zum Gretsch renown umgeschwenkt dann zum Pearl Brx und jetzt hab ich was ganz andres ^_^.

Das war auch der Zeitraum von etwa nem halben Jahr.
Wenn mann Geld zur verfügung hat ist die richtige Auswahl eine absolute Qual ^_^.
 
B
  • Gelöscht von bob
  • Grund: Einzeiler ohne Begründung. Bitte noch mal versuchen ;-)
sanderdrummer schrieb:
@imka: Wenn du wirklich das Performer nimmst wäre es dann nicht klug noch ein bischen zu warten. Da jetzt die neue Bubingaperformer Reihe kommt werden warscheinlich viele Shops die alten Restbestände zu Sonderpreisen verschleudern.
Oder du holst dir gleich eines der neuen 06er Reihe ;)

Warum alte Restbestände?? Laut Tama wird das das Performer weiterhin gebaut!
Warum auch nicht! Verkauft sich doch super!!!
 
@sanderdrummer:
yeah, yeah, worldmax tms!!! aber das behalten wir für uns. lass doch die anderen viiieeel überflüssiges geld ausgeben!!!
 
Laut Tama wird das das Performer weiterhin gebaut!


Eine "Bubinga Performer" Serie wirds aber nicht geben, das Ding heißt Starclassic Bubinga, zudem wird ab (mittlerweile eigentlich: seit) diesem Zeitpunkt kein SC Maple mehr gebaut....
Die neue Serie wird aber allein durch das neue, optimierte Starcast besser sein, wer darauf Wert legt, sollte noch einen Moment warten...
 
erratum: auf dem US-Markt gibt es kein Maple mehr, in Deutschland bis auf weiteres schon noch....die spinnen, die Japaner...;)
 
@ Leber.: Die 06er Performers bekommen allerdings nen Bubinga-Birch-Mischkessel.
Das habe ich mit Bubinga Performer gemeint ;)


Hier direkt von der Quelle tama.com:
"TT/FT:4ply Birch + 3 inner ply Bubinga, 6mm
BD:5ply Birch + 3 inner ply Bubinga, 8mm

By using Bubinga wood for the inner layer of the birch shell, TAMA has created a new chapter in the Starclassic series.

Hybrid tone, which exhibits the focused attack of Birch paired with the enhanced lows of Bubinga."

@Schaukelpirat: Ein TMS ist es allerdings nicht ^_°
 
Leberfläkelsche, jag mir bitte nicht noch einmal so 'nen Schrecken ein! :eek:
Ich hatte nämlich vor mir bald 'nen 16er SC Maple Tom zu holen... Naja, in dem Fall bin ich froh, dass die Japaner spinnen! :D
 
And the Winner is... Starclassic Performer.. Gerade für deinen Verwendungszweck. :D
 
Auf der HP von Tama habe ich auch nur mehr Tama Starclassic Performer B/B gefunden?

Wie schaut es dann mit dem Nachbestellen von Toms aus? Bei Meisinger hat man mir gesagt, dass dann nur mehr die neuen Sets gibt.

Deshalb gehen wahrscheinlich die alten mit einem so günstigen Preis weg.

Was meint ihr?
 
....das Angebot und die Nachfrage regeln wie immer den Preis...wenn TAMA merkt, dass sie die "alten" Sets, Toms etc. genauso teuer ausverkaufen können wie bisher, weil die Nachfrage groß und das Angebot nicht ist, wird sich da nicht viel ändern - immerhin ist das SC recht erfolgreich..Wirkliche Rausschmeißpreise erlebt man nur bei unpopulären Serien oder Einzeltrommeln....Ein gewisses finanzielles Entgegenkommen ist aber zu erwarten...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben