Tama Starclassic Frage

O
Obeys
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.04
Registriert
11.10.03
Beiträge
37
Kekse
0
Hi !

Ich habe mal eine Frage rundum Tama Starclassic Maple,Birch,Performer !

Wie Erkent man ein bzw. unterscheiden sich diese Sets im Optischen ? kann man auf den Ersten Blick sagen das ein Set ein Bestimmtes is, ohne auf das Label zu schauen?

Danke mal im Voraus
OBEYS
 
Eigenschaft
 
Wenn du alle Finishes lernst und zu ordnen kannst ja! Sonst nein! Warum denn?
 
Er will auch TAMA-Fetischist werden! wink
 
Anscheinend!
 
Ja bin ein bischen in Tama Sets verschossen ! Also nur andere Finnishes? kein unterschied z.B bei den Lugs ? oder andere merkmale ?

Vielen Dank dan mal!

Noch ne Frage !!!
Für eine Punk /Rock /Pop Band ,was würded Ihr eher kaufen , Pearl Export oder Tama Rockstar

(Style ist ,,Blink 182,Simple Plan, NFG,) Also solte sich so na wie möglich an OCDP ran kommen ! mir ist schon bewust das ein OCDP set 10 mal mehr kostet aber welches von den Oben genanten Sets würde neher an den klang eines solchen Sets kommen ?
 
Also nur andere Finnishes? kein unterschied z.B bei den Lugs ? oder andere merkmale ?
Während das SC Performer ein normales Badge besitzt, verfügt das SC Maple über eine Art Aufdruck, welcher unter dem Klarlack angebracht ist.
Der krasse Unterschied lässt sich erst im Sound feststellen.

Für eine Punk /Rock /Pop Band ,was würded Ihr eher kaufen , Pearl Export oder Tama Rockstar
Völlig Jacke wie Hose. Wichtiger sind die Kesselgrößen. Ich würde in deinem Fall eine 22" Bass Drum sowie Toms von 12" (oder 13") bis 16" empfehlen.
 
Hi Nochmals Danke für die Antwort!
Kan man eigentlich die kessel Gröβsen so ohne weiteres auswehlen bei solchen "einsteiger" Sets oder gibt es da bei Tama &Pearl bestimte "Fusion" Sets von den ich nicht weis?

Vielen Dank
 
In dieser Preisklasse kann man durchaus auch Einzeltrommeln kaufen. Leider werden in den meisten Drumshops nur diese unsäglichen Pseudo-Kits in 22/10/12/14 angeboten, mit denen man weder rocken noch jazzen kann. Als gutes Allround-Kit für Rock/Pop fände ich z.B. 22/12/14/16 weitaus sinnvoller und stimmiger.
 
Du erkennst ein Performer auch daran, das bei den Trommel der Performer Serie das Luftloch der Trommel direkt durch das Logo geht!
 
Am besten erkennst Du es mit den OHREN!

Gruß
René
 
Ich weis nicht ob das erwäht wurde!? Es gibt noch einen unterschied!

Birch (Performer) hat eine Rossete im gegensatz zu Maple! ABER bei dem 2003 Modell ist die rossete zwar dran aber die BD hat kein durchgebohrtes Loch! die ist einfach mit 4 schrauben drangeschraub! und die bietet die Möglichkeit die Toms orizontal zu bewegen! Also näher an sich oder weiter weg von sich!
 
An Alle Tama Fans ! ich habe mir heute endlich mein neues Set gekauft :D ein TAMA ROCKSTAR CUSTOM Set in Mahogany Fade !! ein Traum leider hat das Geld nur darfür gereicht aber die Entscheidung zwischen Pearl Export & Tama ist mir nicht schwer gefallen!

Frage ?? Wiso ist die Artstar Serie eigentlich eingestelt worden ??
 
ja warum warum waarum waaarum waaaarum waaaaarum :?: :( :( :? :( :( :?

Vielleicht weil das Performer so ne Art Nachfolger ist! oder weil es sich nicht mehr so gut verkauft hat?
 
Nicht ausflippen, Simon!!!

Ich denke eher, das die Artstar-Serie fürher die Spanne zw. Rockstar und Starclassic war. und da heute Rockstar so ausgereift ist, braucht man die Artstar nicht mehr, denn die kann man heute denke mal mir Rockstar ersetzten!!! (Das ist nur meine Theorie!)
 
Naja aber ich glaube das Artstar ist professioneller als das rockstar! Klar, hat zwar kein ultramodernes halterungs system, aber wenn man es nachrüsten würde wär, es glaub besser! Wie du zuerst schon gesagt hast
1.Swingstar
2.Rockstar
3.Artstar
4.Starclassic
 
Du meinst doch dass das Starclassic das beste von den vieren ist oder???
Ich habe mir vor 2 1/2 Wochen das Starclassic Performer gekauft mit den Maßen: 22BD 10TT 12TT 14TT 16FT 18FT

Hab jetzt schon 4 Jahre für gespart und das Set ist hammer hadd geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
ja türlich!

Glückwunsch!

Warum hab ihr alle so viele toms? Ich hätte lieber mehr becken!
 
Na ja!!
Danke!!
Ich liebe eben viele Toms!
Becken hab ich noch vom alten Drumset

Zildjian: 8,10,12 Splash
14,16Crash
22,24Ride
12Hi-Hat

Das klingt echt so hammer-hadd geil!!!
 
kann es sein das du kein rock spielst! Oder sagen wir schweren rock mehr poprock?
 
Na, ja!!!

Also:
Ich spiele in ner Schulband=Jazz, lightRock
Privatband: Hardrock, Punkrock
Chor/Theater: ganz weich!!!

Also brauch ich en Drumset was alles kann!!!
Mit was spielst du???
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben