"Tama"-User-Thread

  • Ersteller mrbungle
  • Erstellt am
Hab mir seit geraumer Zeit überlegt mein Granstar in Ruhestand zu schicken und für Ersatz zu sorgen.
Angespielt wurden Starclassic Maple, Starclassic Bubinga und Starclassic Bubinga Elite.

War also heute auf dem Weg zum Händler um eine Bestellung fürs Starclassic Bubinga Elite in
Quilted Blue Bubinga aufzugeben. (2x22, 08,10,12,14,16,18)

Nach kurzer telefonischer Anfrage bezüglich Lieferdauer beim Tama Vertrieb in Österreich, wurde ich informiert
dass keine Bestellungen mehr aufgenommen werden, da die Elite Serie aus dem Katalog 2013 genommen wird :eek:
Laut Vertrieb wird es auch keine Ersatz Serie "Made in Japan" geben.
Auch die Tatsache, dass die Serie noch im 2012 Katalog zu finden ist und wir erst Oktober haben aber trotzdem
nicht mehr bestellt werden kann, verwundert mich doch :confused:

Ahnungslose Grüße,
 
Ich spiele auch ein Tama, allerdings nur ein Imperialstar. Ist für den Anfang in dem Preissegment eines der Besten, würde ich sagen, und wenn man dann später mal neue Felle kauft, dann kann man da einen deutlich besseren Sound herausbekommen als mit den Fellen, die mitgeliefert werden. Mein Set besteht aus:
22 x 18 Bass
10 x 8 und 12 x 10 Toms
14 x 14 Floortom
14x 5,5 Snare

Übrigens: Selbst bei dem günstigsten Kit von Tama gibts es qualitativ sehr hochwertige Hardware dazu. Das einzige was ich in 3 Jahren bis jetzt getauscht habe, ist das Fußpedal, aber für Anfängerzeiten ist auch das vollkommen ausreichend :)
 
Ich spiele ein aus 3. Hand gekauftes Tama Rockstar, ich glaube das kann man gar nicht mehr neu kaufen.=)
Naja, ein bisschen demoliert, aber wen stört´s?
 
ich spiele n starclassic performer b/b hyperdrive.
klingt meiner meinung nach richtig gut.
hab noch die mitgelieferten felle drauf, also oben g2 und unten weiß ich nicht :)
hat einer vlt erfahrungen damit und weiß weiß welche felle ein bisschen fetter klingen?
hab mal n remo emperor draufgemacht, ich find die klingen bisschen besser.
 
Hatte zuvor auch Evans G2 als Schlagfell und G1 als Resofell an meinem Granstar II (Birke).
Kann nun aus eigener Erfahrung die Kombo EC2/EC2RESO empfehlen.
Klingen meiner Meinung nach "fetter"....aber musz ja jeder fuer sich entscheiden ;)

Nimm einfach 1 Tom und wechsel die Felle. Wenns gefaellt kannst ja dann noch das restliche set damit ausstatten,
und bei nicht gefallen verliert man nicht allzuviel Kohle.

Cheers,
Vaupe
 
Neuigkeiten von Tama zur NAMM 2013:

Neue Top Serie Made in Japan: Tama Star Serie
mit neuem Quick lock tom bracket.
Sehr duenne Kessel (4.5mm) mit 9mm Verstaerkungsringe.
Innenlage aus mit Cordia.

http://www.tamadrum.co.jp/STAR/index_u.html

08.jpg


11.jpg

CDKG.jpg

Iron Cobra 20th anniversary :)
Neue Pedalerie (Iron Cobra 600 & 200)
welche die Iron Cobra Junior ersetzen
Iron Cobra 600 mit interchangeable Cams (Power Glide/Rolling Glide)

DV016_Jpg_Large_1349880543359_A.jpg

DV016_Jpg_Large_1349880543441_D.jpg

Cheers,
Vaupe
 
Tama würde lieber bei den Finishes mal spannende Neuigkeiten nachliefern. Dort haben sie - wie ich finde - der Konkurrenz längst das Feld überlassen.
Die neue Aufhängung erinnert mich in dieser Form übrigens sehr an Drumcraft. Sehr puristisch.

Alles Liebe,

Lim
 
Was die Aufhängungen angeht haste recht.
Wobei die Formgebung doch noch n bißchen eleganter ist als bei DC. Besonders die Bassdrum Rosette ist da ja n echtes Ereignis. :D
N Klotz!!! :eek:

Bei den Finishes will man in der preislichen Liga vielleicht keine allzu großen Experimente wagen.
Aber ziemlich bieder sind sie definitiv.
 
Die Abstützung der Aufhängung ist wohl von Sonor inspiriert.
 
Neulich gefunden beim stoebern durch japanische online stores:
:weep:bei uns leider nicht erhaeltlich

-Speed Cobra Black Limited Edition
Preis Single: 130 Euro
Preis Double: 318 Euro
05-521813600_l.jpg05-521813700_l.jpgsub_05-5218137008_l.jpg

-Starclassic Series (Maple) mit lackiertem Starclassic Badge & Made in Japan
B-SET12-SSR-J.jpgB-SET12-VRB-J.jpgBU-SET13-GDS-J.jpg

Cheers,
 
P
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Privatverkäufe bitte in den Flohmarkt. Danke!
Bei Tama gibts neue Hardware :)
Star Hardware...bis jetzt noch nicht auf der Tama Homepage, allerdings beim T bereits erhaeltlich:

Becken/Tom Staender Kombi (endlich wieder mit Stilt)
Snarestaender
Doppeltomstaender
Anhand der Bilder siehts wieder Tama-typisch sehr stabil aus...Bin zwar Rackspieler, der Snarestaender wird aber bestimmt getestet :D
Groszes Plus: Endlich gibt Tama passende Memoryclamps mit dazu

Cheers,
Vaupe
 
16601758_10208644958506793_1554434374259183470_o.jpg


Anika Nilles wechselt zu Tama. Die offizielle Erklärung:
Hey guys!
after 7 years of using Mapex drums, I decided it is time to open a new chapter in terms of my drumsound. A new source opens your mind and inspires you in a different way. While growing as an artist, my perception of how exactly I want to sound has grown in the same way. I’m happy to announce that I will play TAMA drums from now on, and I’m looking forward to having a great relationship with the TAMA team and having a lots of fun with my new drumset. Thanks to everyone at Mapex for their great support over the last years!

Muss sich für Mapex wohl wie ein Tritt in die Eier anfühlen. :p

Alles Liebe,

Lim
 
Die offizielle Erklärung:

Die inoffizielle:

Da mein Marktwert gestiegen ist und Tama mehr zahlt ... :p

Ist wohl wie im Fußball. Wer mehr bietet, bekommt die besten Spieler. Mapex wollte oder konnte da wohl nicht mehr mitbieten.

Das Geschwafel vom besserem Material, Team, whatever... ist genau so hohl und lächerlich wie beim Sport.

Wie sang Haindling so schön? Das einzige was zählt auf dieser Welt ist Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Um es noch mal mit Fußball zu vergleichen:
Bundesliga (Mapex) ist schon schön, beim Champions League Sieger (Tama) gibt es dann wohl doch mehr zu holen. ;)

Da sieht man mal wieder, dass Namen eben NICHT nur Schall und Rauch sind.

Hat sich seit den 60ern nix verändert. Da war Ludwig auch die bekannteste Drum-Marke. Auch die beste? Who knows? Geschmackssache!
 
Naja, ist doch irgendwo naheliegend. Sie ist doch schon seit Ewigkeiten bei Meinl. Warum dann also nicht ganz zum selben Vertrieb wechseln?
Glaube nicht, dass Kohle der einige Faktor bei der Geschichte ist - aber auch, wenn das mit einfließt; wer will ihr da einen Vorwurf machen?
Das ist ihr Beruf, sie lebt davon und ihr würdet für bessere Arbeitsbedingungen bei größerem Gehalt wohl auch über einen Jobwechsel nachdenken :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dagegen sagt ja auch niemand etwas. Es geht mehr um die Presseerklärungen, die sich jedes Mal so anhören, als hätten sie mit dem neuen Vertrag sich selbst und das Drum neu erfunden. :rolleyes: Und als ob alles vorher für nichts zu gebrauchen war.

Alles Liebe,

Lim
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es geht mehr um die Presseerklärungen, die sich jedes Mal so anhören, als hätten sie mit dem neuen Vertrag sich selbst und das Drum neu erfunden. :rolleyes: Und als ob alles vorher für nichts zu gebrauchen war.

Genau das ist es.

Bevor man da irgendwas erzählt, was so eh keiner glaubt, sollte man besser nix sagen. Manchmal ist schweigen auch ok.

Da gibt es dann doch wieder eine Parallele zum Fußball: manche Presserklärungen sind einfach dämlich.
So amüsiert mich immer die Frage, warum man verloren hat: ganz einfach - man hat halt zu wenig Tore geschossen. :rolleyes::D
 
Tama Hardware hatte ich schon immer und es war Liebe auf den ersten Blick, so leichtgängig, so butterweich, so stabil.

Inzwischen ist auch ein Tama Starclassic Walnut/Birch hinzugekommen. :love:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben