Tascam 2488 am PC ?

  • Ersteller Minoried
  • Erstellt am
Minoried
Minoried
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.16
Registriert
30.11.05
Beiträge
577
Kekse
952
Ort
Fischen
Hey,

ich habe zurzeit ein Tascam 2488 Mischpult ausgeliehen. Weiß Jemand , ob man das Teil auch am PC anschließen kann? Also ich hab in der Anleitung nur gefunden, wie man aufgenommene Spuren auf dem PC speichert.

Ich möchte aber gerne mit Cubase aufnehmen und das Mischpult halt als Input nehmen. Ist das nicht möglich o_O?

Schönen Tag noch,

Minoried
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

also wenn ich das beim Querlesen der Anleitung richtig verstanden habe, dient der USB-Anschluss wirklich nur zum Datentransfer (Import/Export), nicht aber zum Duchschleifen von Audiosignalen wie von Dir gewünscht. Scheinbar muss der USB-Port ja auch zum eigentlichen Arbeiten mit dem Tascam deaktiviert werden.:(
Daher bliebe Dir nur, die diversen Audioausgänge (Stereosumme/ Monitor-Out) über ein Audiointerface mit Deinem PC zu verbinden. Du könntest also max. 2 Spuren gleichzeitig aufnehmen. Ich denke mal, dass das jetzt aber nicht das ist, was Du Dir vorgestellt hast.:(
Nun weiß ich nicht, wieviele Signale Du gleichzeitig aufnehmen willst, d.h. wieviele Inputs/ Outputs Du benötigst, aber je nachdem fährst Du evtl. mit einem entsprechend ausgestatteten Audio-Interface besser, da Du ja den eigentlichen Mix eh in Cubase durchführst. Das dürfte für Dich der effektivere Weg sein, da das Tascam mehr die autarke Lösung darstellt.

Gruß
jaumusik
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben