Tascam DM 4800

C
CS-Music
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.20
Registriert
01.10.19
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich hoffe das ich hier richtig bin. Unser Pult (Tascam DM4800) zeigt im Display folgende Meldung:
Unter Status...:

Card ok
No Cable
Das Firewire Kabel ist in Ordnung, die Karte im PC wird ebenfalls erkannt ...
Was kann das Problem sein?

Vielleicht kennt ja jemand hier dieses Problem und dessen Lösung;-)

Vielen Dank schon mal
 
Eigenschaft
 
Hallo,

...ich habe den kleinen Bruder DM3200, auch mit FW-Karte. Ich kann nachher zuhause mal nachsehen, ob ich was finde. Hat es bis dato einwandfrei funktioniert? Vor kurzem irgendwas geändert? Welches Betriebssystem ist auf dem PC? Schon mal ein anderes FW-Kabel getestet?

Viele Grüße
Klaus
 
Hallo Klaus, vielen Dank für Deine Antwort. Nein, es ist nichts verstellt worden(so weit mir bekannt ist;-) ) Betriebssystem ist Windows 7. Da s bisher immer stabil lief, das komplette System.Kabel wurden ebenfalls getauscht:-(((
Liebe Grüße
Cisco
 
Hallo, Cisco,

könnte sich die IF-Karte im Tascam gelockert haben? Ich entsinne mich eines Kontaktproblems, was ich mal hatte, das war aber mit der ADAT-Karte, die hatte sich aus mysteriösen Umständen (mein Pult ist keine "Wanderniere" ;) ) leicht gelöst, und da gab es auch merkwürdige Ausfälle. Vielleicht mal die FW-Karte aus- und sauber wieder einbauen.
Hast Du eventuell eine Gelegenheit, den FW-Anschluß Deines PCs mit einem anderen FW-Gerät zu prüfen? Ist das im Rechner eine nachgerüstete Steckkarte? Dann prophylaktisch diese bitte auch mal auf festen Sitz prüfen.
Win 7 dürfte kein Hindernis darstellen, insofern, daß es da ja keine updates mehr gibt, die Dir einen FW-Anschluß lahmlegen könnten.. ;)
Bin im Moment etwas im Zeitdruck, mal sehen, ob ich morgen mal in Ruhe ans Pult komme. Meins läuft nämlich über TDIF in einen alten MotU2408/III, der aber lediglich das Digitalformat konvertiert und über eine PCI424 in den Rechner schickt.

Viele Grüße
Klaus
 
Hallo Klaus, die Karte sitzt wieder fest im Slot. FF Karte im Rechner ist ebenfalls fest. Ich habe mal meine alte MOTU Karte an den fw Anschluss gepackt und das Pult wandert zwischen Driver offline u no Cable. Ich bin nun mit meiner Weisheit am Ende...
Liebe Grüße aus Kaarst
Cisco
 
Hallo, Cisco,

...oh, Vorsicht mit den MotU-Karten!!! Die haben zwar einen FW-Stecker, aber das Format ist anders! Die nannten das "Audiowire", wenn ich das noch recht entsinne. Immerhin hattest Du jetzt eine Reaktion im Pult, wenn auch nicht die gewünschte.
Funktioniert denn Deine FW-Karte im Rechner mit einem anderen FW-Gerät? Wäre jetzt noch eine Möglichkeit, daß im Pult alles o.k. ist und die Karte im Rechner einen Schlag hat. Was sagt der Gerätemanager bezpglich des FireWire am Rechner? Langsam gehen mir leider auch die Ideen aus...

Viele Grüße
Klaus
 
Hallo Klaus, wir haben die FW Karte im PC ebenfalls gecheckt...ist alles ok. Ich denke das es wohl die Karte im Pult ist die einen weg hat:-(( Wir versuchen jetzt mal eine günstige;-)) zu ergattern. Eine andere Idee haben wir auch nicht. Vielen Dank für Deine Unterstützung erst einmal und liebe Grüße aus Kaarst
Cisco
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben