Tascam DM 4800

von CS-Music, 01.10.19.

Sponsored by
QSC
  1. CS-Music

    CS-Music Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.19
    Zuletzt hier:
    9.10.19
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 01.10.19   #1
    Hallo zusammen,
    ich hoffe das ich hier richtig bin. Unser Pult (Tascam DM4800) zeigt im Display folgende Meldung:
    Unter Status...:

    Card ok
    No Cable
    Das Firewire Kabel ist in Ordnung, die Karte im PC wird ebenfalls erkannt ...
    Was kann das Problem sein?

    Vielleicht kennt ja jemand hier dieses Problem und dessen Lösung;-)

    Vielen Dank schon mal
     
  2. Basselch

    Basselch MOD Recording HCA Mikros Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    11.282
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    3.653
    Kekse:
    52.616
    Erstellt: 01.10.19   #2
    Hallo,

    ...ich habe den kleinen Bruder DM3200, auch mit FW-Karte. Ich kann nachher zuhause mal nachsehen, ob ich was finde. Hat es bis dato einwandfrei funktioniert? Vor kurzem irgendwas geändert? Welches Betriebssystem ist auf dem PC? Schon mal ein anderes FW-Kabel getestet?

    Viele Grüße
    Klaus
     
  3. CS-Music

    CS-Music Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.19
    Zuletzt hier:
    9.10.19
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 02.10.19   #3
    Hallo Klaus, vielen Dank für Deine Antwort. Nein, es ist nichts verstellt worden(so weit mir bekannt ist;-) ) Betriebssystem ist Windows 7. Da s bisher immer stabil lief, das komplette System.Kabel wurden ebenfalls getauscht:-(((
    Liebe Grüße
    Cisco
     
  4. Basselch

    Basselch MOD Recording HCA Mikros Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    11.282
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    3.653
    Kekse:
    52.616
    Erstellt: 02.10.19   #4
    Hallo, Cisco,

    könnte sich die IF-Karte im Tascam gelockert haben? Ich entsinne mich eines Kontaktproblems, was ich mal hatte, das war aber mit der ADAT-Karte, die hatte sich aus mysteriösen Umständen (mein Pult ist keine "Wanderniere" ;) ) leicht gelöst, und da gab es auch merkwürdige Ausfälle. Vielleicht mal die FW-Karte aus- und sauber wieder einbauen.
    Hast Du eventuell eine Gelegenheit, den FW-Anschluß Deines PCs mit einem anderen FW-Gerät zu prüfen? Ist das im Rechner eine nachgerüstete Steckkarte? Dann prophylaktisch diese bitte auch mal auf festen Sitz prüfen.
    Win 7 dürfte kein Hindernis darstellen, insofern, daß es da ja keine updates mehr gibt, die Dir einen FW-Anschluß lahmlegen könnten.. ;)
    Bin im Moment etwas im Zeitdruck, mal sehen, ob ich morgen mal in Ruhe ans Pult komme. Meins läuft nämlich über TDIF in einen alten MotU2408/III, der aber lediglich das Digitalformat konvertiert und über eine PCI424 in den Rechner schickt.

    Viele Grüße
    Klaus
     
  5. CS-Music

    CS-Music Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.19
    Zuletzt hier:
    9.10.19
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 03.10.19   #5
    Hallo Klaus, die Karte sitzt wieder fest im Slot. FF Karte im Rechner ist ebenfalls fest. Ich habe mal meine alte MOTU Karte an den fw Anschluss gepackt und das Pult wandert zwischen Driver offline u no Cable. Ich bin nun mit meiner Weisheit am Ende...
    Liebe Grüße aus Kaarst
    Cisco
     
  6. Basselch

    Basselch MOD Recording HCA Mikros Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    11.282
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    3.653
    Kekse:
    52.616
    Erstellt: 03.10.19   #6
    Hallo, Cisco,

    ...oh, Vorsicht mit den MotU-Karten!!! Die haben zwar einen FW-Stecker, aber das Format ist anders! Die nannten das "Audiowire", wenn ich das noch recht entsinne. Immerhin hattest Du jetzt eine Reaktion im Pult, wenn auch nicht die gewünschte.
    Funktioniert denn Deine FW-Karte im Rechner mit einem anderen FW-Gerät? Wäre jetzt noch eine Möglichkeit, daß im Pult alles o.k. ist und die Karte im Rechner einen Schlag hat. Was sagt der Gerätemanager bezpglich des FireWire am Rechner? Langsam gehen mir leider auch die Ideen aus...

    Viele Grüße
    Klaus
     
  7. CS-Music

    CS-Music Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.19
    Zuletzt hier:
    9.10.19
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 09.10.19   #7
    Hallo Klaus, wir haben die FW Karte im PC ebenfalls gecheckt...ist alles ok. Ich denke das es wohl die Karte im Pult ist die einen weg hat:-(( Wir versuchen jetzt mal eine günstige;-)) zu ergattern. Eine andere Idee haben wir auch nicht. Vielen Dank für Deine Unterstützung erst einmal und liebe Grüße aus Kaarst
    Cisco
     
Die Seite wird geladen...

mapping