Tascam DP-008 zum Backingtrack ein Instrument aufnehmen???

  • Ersteller shreed´s
  • Erstellt am
shreed´s
shreed´s
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
22.11.07
Beiträge
836
Kekse
1.193
Hallo,
habe seit gestern dieses Gerät. Vielleicht hat von euch jemand dieses Gerät und benutzt es auch um zu Backingtracks ein Instrument auf zu nehmen.
Muss vorher noch kurz sagen, das ich was Bedienungsanleitungen verstehen und solche Geräte benutzen ein Volldepp bin.

Deshalb wundert es mich das ich es schon geschafft habe eine Gitarrenspur auf zu nehmen. MP 3 Datei in eine Wav Datei umgewandelt ( sollte eigentlich auch mit MP3 Dateien funktionieren) habe sie auch schon
auf das Gerät kopiert und abgespielt. Also man kann sie hören.

Nun aber mein Problem. Wie kann ich zum Backingtrack eine Gitarre hinzu fügen? Lese und lese aber kann nichts dazu finden.


Habe gerade auch schon mit der Studioabteilung von dem Geschäft telefoniert wo ich das Tascam gekauft habe. Auf die schnelle
konnten sie mir aber auch nicht weiter helfen und wollen sich am Montag noch mal bei mir melden. Wäre natürlich schön wenn
ich schon vorher wüsste wie das funzt....
 
Eigenschaft
 
Hab´s hinbekommen.
Ein Problem bleibt. Die Wav- Datei ist Stereo und benötigt schon zwei Spuren. Bei der Aufnahme wird dann eine Spur ausgeschaltet .
Na ja mal schaun....auf jeden Fall kann ich schon mal zum Backingtrack aufnehmen. Den Rest bekomme ich schon irgend wie hin.

Wer trotzdem noch Tipps hat kann sie gerne hier schreiben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben