Tascam Us-122 und Latenzen

  • Ersteller tmartus
  • Erstellt am
tmartus
tmartus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.13
Registriert
26.06.06
Beiträge
57
Kekse
19
Hallo Freunde der Klangkunst,

gibt es in Cubase SX die Möglichkeit, bei der Benutzung des Tascam 122 den Asio 4all-Treiber zu benutzen, anstatt den mitgelieferten Tascam-Treiber ? Wenn ja, wie ?

Der mitgelieferte Treiber verursacht bei mir unsägliche Latenzen, der Treiber ist 4-mal so langsam wie der Asio. Das ist beim Einspielen von klassichem Klavier extrem störend. :(

Freue mich auf Eure Hinweise :)
 
Eigenschaft
 
gibt es in Cubase SX die Möglichkeit, bei der Benutzung des Tascam 122 den Asio 4all-Treiber zu benutzen, anstatt den mitgelieferten Tascam-Treiber ? Wenn ja, wie ?
Indem du ihn einfach dort, wo du jetzt den Tascam ASIO-Treiber gewählt hast, den ASIO4ALL-Treiber wählst. CUbase SX ist da noch etwas anders als die heutigen - irgendwo unter Geräte oder so. Da hilft ein Blick in die Cubase Anleitung.

Der mitgelieferte Treiber verursacht bei mir unsägliche Latenzen, der Treiber ist 4-mal so langsam wie der Asio. Das ist beim Einspielen von klassichem Klavier extrem störend.
Wie welcher ASIO? Wie der ASIO4ALL? Und da du das so allgemein fragst, muss ich mal gegen fragen: Du weißt, dass man die Puffergröße und damit die Latenz im jeweiligen Treiber einstellt? Und da hast du beim Tascam Treiber schon den niedrigsten Wert eingestellt und die Latenz ist dennoch zu hoch? Bzw. kannst du nicht den niedrigsten Wert einstellen, weil es dann zu einer fehlerhaften Wiedergabe kommt? Und woher hast du denn überhaupt diesen vergleich, wenn du ASIO4ALL bisher noch gar nicht benutzt hast, sondern hier fragst, wie man ihn benutzt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben