Tascam US-122 MKII an Laptop --> 350ms Latenz!??

  • Ersteller Headbanger666
  • Erstellt am
H
Headbanger666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.21
Registriert
15.01.04
Beiträge
119
Kekse
0
Moin zusammen,

hab seit gestern das Tascam Interface. Hab es dann auf meinem Laptop installiert mit den beiliegenden Treiber und hab auch das Cubase LE installiert was dabei war. Jetzt hab ich 350ms Latenz am Eingang und 45ms am Ausgang.
Hab mir dann noch die aktuellen Treiber von der Tascam Seite besorgt und installiert, aber mit dem gleichen Ergebnis.

Paar Infos zu meinem Laptop:
Intel Core 2 T7400 @ 2,16GHz
2GBRAM @1GHz

Also ich denke da muss etwas grundlegend verkehrt sein, dass es an der Rechnerleistung liegt kann ich mir nicht vorstellen. Software wie Virenscanner und ICQ laufen auch nebenher, aber das kann doch nicht der Grund für 350ms Latenz sein, oder?
 
Eigenschaft
 
Welche Treiber hast Du denn im Cubase angewählt? Es sollten die ASIO-Treiber des Interfaces sein. Außerdem gibt es irgendwo einen Dialog von Tascam zum Konfigurieren der ASIO-Treiber, da kannst Du dann die Puffergröße einstellen.

350ms ist arg viel, das geht sicher besser mit den richtigen Einstellungen.

Banjo
 
Also im Cubase ist ein ASIO DirectX Full Duplex Driver ausgewählt. Ich dacht zuerst das wäre der richtige weil ich keinen anderen wie den von Tascam installiert habe. Jetzt hab ich aber doch noch ein Auswahlfenster gefunden, wo ich ASIO Treiber wählen kann und da taucht mein Tascam auf.

Das wirds wohl gewesen sein! :rolleyes::gruebel: Verdammt^^
Testen kann ich allerdings erst morgen.

Danke schonmal!
 
fürs bessere arbeiten solltest du dann aber auch den virenscanner und icq ausschalten,
auch wenn das in diesem fall sicherlich nichts mit der latenz zu tun hat ;)

edit: ohne virenscanner dann natürlich nicht mehr surfen
 
Das wird es gewesen sein, die DirectX und WDM Treiber sind Multimedia Treiber. Du kannst damit dann meist mehr machen (z.B. mehrere Programme gleichzeitig), aber die Latenz ist in der Regel fürn A****

Grüße
Nerezza
 
ich hab noch eine andere frage bezüglich TASCAM us122mk2 oder us144 mk2
auf der webseite tascam steht ja seti 10. august dass ihr gerät auch voll windows7 kompatibel ist mit dem neuen treibern
wie ist das jetzt habt ihr das vl getestet weil ich hier häufig über fehler gelesen habe bei tascam wenns um treiber geht
ich will mir unbedingt ein interface besorgen sollte schon eines sein dass ich in zukunft bei größeren projekten auch verwenden kann und habe ein laptop mit win 7, die TASCAM us 144 hat es mir angetan!
könnt ihr es empfehlen oder doch iwas anderes ???
danke schonmal ;D
 
So, einwandfrei. Den Tascam ASIO Treiber ausgewählt und jetzt hab ich 3,9ms Eingangslatenz und 18ms Ausgangslatenz und das mit aktivem Virenscanner, ICQ usw... Ich glaub damit kann ich arbeiten :)
 
arbeitest du mit windows 7? oder xp? mac? linux?
 
Ich verwende XP. Ich werde vista/windows 7 usw boykottieren solange es geht :bad:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben