Tascam US 122L Probleme -> neues Interface?

  • Ersteller undiekatz2
  • Erstellt am
undiekatz2
undiekatz2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.17
Registriert
20.09.12
Beiträge
159
Kekse
0
Hallo zusammen,

wollte mal fragen, ob noch jemand Probleme mit einem Tascam US122L unter Win7 64 bit hat? Ich habe in ein paar Englischen Foren darüber gelesen, aber bin mir noch nicht ganz sicher ob es wirklich an der Hardware bzw. den Treibern oder am Benutzer liegt ;)

Folgende Pobleme treten auf: Tascam ist als Standardgerät ausgewählt, alle anderen verfügbaren (Realtec vom Mainboard) sind deaktiviert. Ich mache Musik an und nach ein paar Sekunden hängt es, läuft weiter, bleibt wieder stehen, knistern etc..
Mache ich das Realtec als Standard (alle Anderen deaktiviert) läuft alles wunderbar. Aber ich habe Probleme mit den Musikanwendungen :/ latenz etc..

Hoffe ihr versteht was ich meine. Klar, das Gerät war nicht soo teuer, und wenn es sein muss kaufe ich mir eben ein neues, aber falls ich doch irgend etwas machen kann -> bin immer offen für Vorschläge!

Ach ja: soweit es noch möglich war, aktuellsten Treiber sind drauf (der Support wurde aber eingestellt)

Danke schonmal

Grüße
 
Eigenschaft
 
Ich mache Musik an und nach ein paar Sekunden hängt es, läuft weiter, bleibt wieder stehen, knistern etc..
Mache ich das Realtec als Standard (alle Anderen deaktiviert) läuft alles wunderbar. Aber ich habe Probleme mit den Musikanwendungen :/ latenz etc..
Diese Verzerrung (Knistern) entsteht dadurch, wenn die Datenpakete wo die Audiodateien zwischengespeichert werden zu klein sind.
Auch "Buffer Size (Puffer-Größe)" genannt.

Der Tascam hat ja sicherlich bei der Installation ein sogenanntes "Control Panel" mit installiert.
Schau doch dort mal rein.
Da gibt es eine Option "Audio Performance" und "Sample Clock Source"
Hier auf Seite 13
oder in der DAW (weiss leider nicht mit welcher du arbeitest) in den Audioeinstellungen.
Hab hier jetzt mal Anleitung zu Cubase ( Seite 17 ).

Versuch mal bei "Audio Performance" und "Sample Clock Source" verschiedene Einstellungen.


Gruß Alex
 
Leider ist meines Wissens nach das US-122L nicht für Win7 geeignet. Erst der Nachfolger US-122mkII bringt Treiber für Win7 mit.
 
Hallo Trommler53842

Leider ist meines Wissens nach das US-122L nicht für Win7 geeignet. Erst der Nachfolger US-122mkII bringt Treiber für Win7 mit.
Doch, doch........:)

@...."undiekatz2"
Hier auf der Seite zu bekommen.....für 32 und 64bit zu downloaden


Gruß Alex
 
Hi Alex,

ich glaub´, ich muss mir mal die Äuglein reiben :)
 
Hi,
ich habe auch die gleichen Probleme, seit ich seit wenigen Tagen das Tascam US-122L wieder auf meinem Windows 7, 64-bit-System mit Reaper installiert habe (inkl. aktueller Treiber):
Rauschen und knacken zwischendurch, übersteuerte Signale im Sequencer wenn gar keine anliegen oder auch andersrum eimfach kein Eingangsignal obwohl welches anliegt.

Aus 2011 gibt es hierzu, wie ich heute gesehen habe, ja auch einige Threads; aber auch dort konnte keine endgütig praktikable Lösung gefunden werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben