Habe ein Problem mit meinem US-122L

O
OEMC
Guest
Und zwar geht es darum, ich habe gestern mein Tascam US-122L bekommen, sodaß ich endlich meinen Rap aufnehmen wollte.

Nun habe ich alle Treiber von Tascam installiert und auch die Kabel alle angeschlossen. Nur habe ich das Problem, dass ich nur über meine Boxen hören kann und nicht über Tascam.

Ich habe mir heute extra einen Adapter mit 6,33 mm Klinken geholt, da ich nur über Logitech Boxen verfüge, die lediglich 3,5 mm Klinken haben.

Wenn ich bei der Systemsteuerung das Tascam als Lautsprecher eingebe tut sich gar nix. Wenn ich meine normalen Boxen eingebe höre ich etwas.

Wie kann ich nun über das Tascam hören? Bzw. wie muss ich die Kabeln der Boxen verbinden?

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen!
 
Eigenschaft
 
Was genau sind denn das für Adapter und wie/wo hast du sie angeschlossen? Steht der MON MIX-Rgeler auf COMPUTER und ist PHONES/LINE OUT entsprchend aufgedreht?
 
Was genau sind denn das für Adapter und wie/wo hast du sie angeschlossen? Steht der MON MIX-Rgeler auf COMPUTER und ist PHONES/LINE OUT entsprchend aufgedreht?


ach verdammt kann es sein, dass die Boxen ins LINE/out müssen?

dann brauche ich ja wieder andere Kabel...weil die am LINE/Out haben ja wieder einen anderen Durchmesser.

Bin grad etwas verweirrt. Kannst du mir sagen, welchen Durchmesser die Kabel benötigen, die ins LINE OUT müssen? Habe jetzt die 3,5mm und die 6,33 mm Kabel^^

Oh Mann

Habe die Boxen vorher am LINE IN eingesteckt
 
das ist ein Adapter mit 3,5 mm Büchse und 6,33 mm Klinke. Die 6,33 passen aber nur ins LINE IN.
 
Habe die Boxen vorher am LINE IN eingesteckt
Mangelnde Englisch-Kentnisse will ich jetzt nicht kritisieren, dass wäre unfair ;) Aber mal in die Bedienunsanleitung zu schauen wäre doch eigentlich nicht zuviel verlangt...
Die Line-Out-Buchsen liegen im Cinch-Format vor. Denk aber daran, dass es eben Stereo werden muss, also rote und weiße Buchse entsprechend belegen. Aber da du bisher auch von "die Kabel" (also Plural) sprichst, denke ich mal, dass ist dir schon klar bzw. hattest du auch jetzt schon ein Kabel am LINE IN und einem an LINE OUT?
 
Mangelnde Englisch-Kentnisse will ich jetzt nicht kritisieren, dass wäre unfair ;) Aber mal in die Bedienunsanleitung zu schauen wäre doch eigentlich nicht zuviel verlangt...
Die Line-Out-Buchsen liegen im Cinch-Format vor. Denk aber daran, dass es eben Stereo werden muss, also rote und weiße Buchse entsprechend belegen. Aber da du bisher auch von "die Kabel" (also Plural) sprichst, denke ich mal, dass ist dir schon klar bzw. hattest du auch jetzt schon ein Kabel am LINE IN und einem an LINE OUT?


Ich hatte ein Kabel am LINE IN^^

Du sagtest man brauche für die LINE Ausgänge ein Stereo Kabel im Cinch-Format. Gibt es dafür eine bestimmte Größe?

habe mir jetzt wie gesagt den falschen Adapter gekauft mit einer 3,5mm Büchse an 6,33mm Klinke...tut mir leid, dass ich so dumm bin, aber bin verzweifelt^^
 
Gibt es dafür eine bestimmte Größe?
Du musst halt irgendwie deine 3,5mm-Stereo-Klinkenstecker auf zwei Cinch-Buchsen adaptieren :) So direkt ist mir da nichts bekannt, da muss man wohl basteln...

Theoretisch kannst du aber auch den Kopfhörerausgang benutzen. Das müsste mit dem Adapter gehen, den du hast. Sofern es sich um einen Stereoadapter handelt (also einen mit 2 schwarzen Rillen am Stecker), sonst hörst du nur einen Kanal. Optimal ist das aber natürlich nicht, weil du ja auch irgendwo deinen Kopfhörer anschließen musst...
 
Du musst halt irgendwie deine 3,5mm-Stereo-Klinkenstecker auf zwei Cinch-Buchsen adaptieren :) So direkt ist mir da nichts bekannt, da muss man wohl basteln...

Theoretisch kannst du aber auch den Kopfhörerausgang benutzen. Das müsste mit dem Adapter gehen, den du hast. Sofern es sich um einen Stereoadapter handelt (also einen mit 2 schwarzen Rillen am Stecker), sonst hörst du nur einen Kanal. Optimal ist das aber natürlich nicht, weil du ja auch irgendwo deinen Kopfhörer anschließen musst...



aber das gibt es doch gar nicht. Es muss doch einen Adapter und eine bestimmte Größe für die beiden Cinch-Klinken geben! ;-)

Gibt es hier nicht Leute, die auch Boxen mit 3,5 mm Klinken haben und einen passenden Adapter fürs Interface gefunden haben?

Ihr würdet mir echt sehr helfen!
 
Ach, gibt es ja doch. Ich hätte jetzt gedacht, dass man da zwei Adapter nehmen müsste, weil ich so ein Ding (also mit Klinken-Buchse an der eine Seite, mit Stecker gibt es ja überall) bisher noch nicht gesehen habe.
Nerezza hat jetzt wohl auch einfach gesucht. Das hättest du auch machen können ;) ich appeliere da ja immer an die Selbständigkeit. Ich habe dir doch gesagt wie die Anschlüsse heißen: Das Ding an deinen Boxen ist eine "3,5mm-Stereoklinke". Und die rot/weißen Buchsen am Interface heißen eifnach "Cinch". Da ist es ja logisch, dass du einen Kabel/Adapter benötigst, welches an der eine Seite eine 3,5mm-Stereoklinken-Buchse hat, und an der anderen Seite zwei Cinch-Stecker. Danach hättest du googlen können bzw. in Shops suchen, die Kabel im Angebot haben.

Und damit ich das nicht immer allen erklären muss, habe ich dazu auch mal einen Text "Kabel, Stecker, Verbdinungen" geschrieben, der auch in meiner Signatur verlinkt ist.
 
Ach, gibt es ja doch. Ich hätte jetzt gedacht, dass man da zwei Adapter nehmen müsste, weil ich so ein Ding (also mit Klinken-Buchse an der eine Seite, mit Stecker gibt es ja überall) bisher noch nicht gesehen habe.
Nerezza hat jetzt wohl auch einfach gesucht. Das hättest du auch machen können ;) ich appeliere da ja immer an die Selbständigkeit. Ich habe dir doch gesagt wie die Anschlüsse heißen: Das Ding an deinen Boxen ist eine "3,5mm-Stereoklinke". Und die rot/weißen Buchsen am Interface heißen eifnach "Cinch". Da ist es ja logisch, dass du einen Kabel/Adapter benötigst, welches an der eine Seite eine 3,5mm-Stereoklinken-Buchse hat, und an der anderen Seite zwei Cinch-Stecker. Danach hättest du googlen können bzw. in Shops suchen, die Kabel im Angebot haben.

Und damit ich das nicht immer allen erklären muss, habe ich dazu auch mal einen Text "Kabel, Stecker, Verbdinungen" geschrieben, der auch in meiner Signatur verlinkt ist.




Servus,

vielen Dank an euch schonmal!!!

aber ich hab zwei Kabel an meinen Boxen. Einmal das für den Lautsprecherausgang (grüne Kabel) und einmal für den Mikrofoneingang (rote Kabel). Brauche ich dafür nicht zwei 3,5mm Stereolink Büchsen?

Das ist jetzt wirklich meine letzte Frage :)
 
Nein. Ich kenne das Boxensystem nicht und kann das auf den Fotos nicht erkennen, aber wahrscheinlich ist da an den Boxen dann noch ein Mikrofon-Eingang? Das ist dann ja nur dazu da, dass du nicht unter den schreibtisch krabbeln musst, um ein Mikrofon hinten den PC zu stecken. Also das wird nur ein "verlängerungskabel" sein, um den Mikrofoneingang nach vorne zu legen. Für dich aber ja irellevant.
 
Also, könnten wir uns mal auf klare Bezeichnungen einigen?
An den Boxen gibt es höchstwahrscheinlich doch nur Eingangsbuchsen, denn da soll ja ein Signal hinein.
Sprechen wir hier eigentlich von Boxen im Sinne von Lautsprechern?

Am Tascam gibt es am oberen Ende zwei CInch-Buchsen, über denen line out steht. Die verbindest du mit den Eingangsbuchsen deines Logitech-Systems. Den Mikrofoneingang daran kannst du ignorieren, der Line-in sollte stereo ausgelegt sein.
Kopfhörer kannst du entweder am Tascam oder am Logitech anschließen. Dort könnte es sein, daß dann automatisch die Lautsprecher stumm geschaltet werden, was evtl. für "Nachtarbeit" ganz praktisch sein kann.
Da ich kein Bild gesehen habe, kann ich nur vermuten, daß das Logitech system für line-in entweder eine Stereo-Miniklinke(3,5 mm) oder aber zwei Cinch-Buchsen verwendet.
Das System wird dann natürlich nicht mehr mit deiner onboardsuondkarte verbunden sein, also mußt du in der Systemsteuerung bei Sounds und Audiogeräte das Tascam als Standardwiedergabegerät und Standardaufnahmegerät einstellen.
 
hier ma zwei fotos :)

aba vielen Dank schonmal, habe nur Schiss, dass der Adapter dann wieder der falsche ist und ich zwei Büchsen benötige :)
 

Anhänge

  • SP_A0397.jpg
    SP_A0397.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 159
  • SP_A0396.jpg
    SP_A0396.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 130
Das erste Bild zeigt doch eindeutig die Rückseite deines Rechners.
Nochmal:
Das System wird dann natürlich nicht mehr mit deiner onboardsoundkarte verbunden sein, also mußt du in der Systemsteuerung bei Sounds und Audiogeräte das Tascam als Standardwiedergabegerät und Standardaufnahmegerät einstellen.
Das heißt, daß es keine Kabel zwischen Rechner und Logitech gibt!
 
Das erste Bild zeigt doch eindeutig die Rückseite deines Rechners.
Nochmal:
Das System wird dann natürlich nicht mehr mit deiner onboardsoundkarte verbunden sein, also mußt du in der Systemsteuerung bei Sounds und Audiogeräte das Tascam als Standardwiedergabegerät und Standardaufnahmegerät einstellen.
Das heißt, daß es keine Kabel zwischen Rechner und Logitech gibt!


Hey,

Nein^^

Es wird derzeit noch mit der Onboardsoundkarte betrieben, weil ich noch keine passenden Kabel habe, um sie mit dem Tascam zu verbinden. Meine Logitech Lautsprecher bzw. Boxen verfügen über 3,5 mm Stereoklinken. Und für das Tascam ("LINE OUT") benötigt man, wie du vorhin schon geschrieben hast, die 2 Chinch Stecker mitsamt 3,5 mm Stereoklinken Büchse.

Was mir aber nicht klar ist, warum ihr immer nur von einer 3,5 mm Stereoklinken redet. Es sind doch zwei Klinken, einmal die rote und einmal die grüne, wie ihr auch auf dem Foto sehen könnt. Also brauche ich doch auch zwei Büchsen, oder wird nur das rote Kabel an der Büchse angeschlossen.

Sry ich machs wieder sehr kompliziert :D
 
Wenn du noch einmal Büchse schreibst, dreh' ich frei! :bang:
Was steht an den Eingängen des Logitech dran?
Wahrscheinlich einmal microphon, oder so was ähnliches, und einmal line in oder so was ähnliches.
Das sind, auch wenn sie so klein aussehen, durchaus StereoklinkenBUCHSEN!
Auch beim Mikroeingang, der könnte auch stereo ausgelegt sein, wobei dich das nicht interessiert.
Also, benötigst du ein Kabel mit
2 Cinchsteckern
am einen Ende und
1 Stereklinke 3,5mm
am anderen Ende.
Wird's heller? :D
 
Wenn du noch einmal Büchse schreibst, dreh' ich frei! :bang:
Was steht an den Eingängen des Logitech dran?
Wahrscheinlich einmal microphon, oder so was ähnliches, und einmal line in oder so was ähnliches.
Das sind, auch wenn sie so klein aussehen, durchaus StereoklinkenBUCHSEN!
Auch beim Mikroeingang, der könnte auch stereo ausgelegt sein, wobei dich das nicht interessiert.
Also, benötigst du ein Kabel mit
2 Cinchsteckern
am einen Ende und
1 Stereklinke 3,5mm
am anderen Ende.
Wird's heller? :D



aber die Stereoklinke als Buchse, oder?


Aber es wird langsam heller im nicht mehr enden wollenden Tunnel. Ich möchte endlich rappen und auf die Technik scheißen :D
 
Wieso?
Am Kabel muß doch ein Stecker sein, denn das, was in der Logitech-Box eingebaut ist, ist ja doch höchstwahrscheinlich eine Buchse. (ich hab' zumindest noch nie einen Klinkenstecker als Geräteeinbau gesehen, aber ich komm' ja auch aus'm Osten..... :D )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben