TASCAM US-144 / sämtliche Anwendungen hängen sich auf

  • Ersteller Al_Skapone
  • Erstellt am
A

Al_Skapone

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.15
Mitglied seit
16.09.06
Beiträge
94
Kekse
15
Hallo zusammen,

ich benutze seit einer woche das tascam us-144 interface. in cubase 4le klappt soweit auch alles gut, aber seit ich das interface benutze hängen sich sämtliche soundanwendungen auf. z.b. videos bei youtube, winamp hängt sich irgendwann auf, in spielen ist der sound plötzlich weg.

hab ihr eine idee wodran das liegen könnte?
mein betriebssystem ist vista!

über hilfe würde ich mich sehr freuen.
danke im voraus,
simon
 
pico

pico

HCA-Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
29.12.20
Mitglied seit
30.06.07
Beiträge
15.009
Kekse
68.039
Ort
Maintal near Frankfurt/M
Notebook ? evtl. die Spannungsversorgung des Tascam nicht ausreichend. Mal einen aktiven USB2.0-Hub (einer mit Netzteil) dazwischen schalten.
 
A

Al_Skapone

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.15
Mitglied seit
16.09.06
Beiträge
94
Kekse
15
ich habe beides versucht! Hab die aktuelle Firmware eingespielt und ein aktives (mit extra Stromanschluss) USB-Hub zwischen geklemmt. Beides ohne Erfolg:(

Vielleicht noch eine Idee..
Nein, es ist ein Desktop-PC!

Über weitere Tipps bin ich dankbar:)
Viele Grüße,
Simon
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben