TASCAM US-144MK2: Gute Entscheidung?

  • Ersteller Tread_Plate
  • Erstellt am
T
Tread_Plate
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.14
Registriert
11.10.09
Beiträge
95
Kekse
0
Ort
Mannheim
Hallo,
ich wollt mir fürs Aufnehmen von Gitarrenspiel, Gesang, und Klavier/Keyboardspiel ein Interface zulegen, da es mit dem Direktanschluss Micro-PC nich funktioneiert. Das Gitarrenspiel will ich mit dem Shure SM57 aufnehmen.
Ich habe auch schon ein Interface gefunden:
https://www.thomann.de/de/tascam_us_144mk2.htm

Wollte nun fragen:
Damit kann ich doch all diese Sachen aufnehmen, oder? (sollte schon cd qualität sein)
Oder muss ich da noch etwas beachten?

schonmal danke für die Antworten

edit by Nerezza: Ich habe mal Deinen Titel etwas angepasst. Bitte verwende Aussagekräftige Titel, damit man den Thread man per Suchfunktion findet. Vielleicht wirfst Du ja auch einen Blick auf Board Regel Nummer 7 ;-) Danke und Grüße von Nerezza
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grundsätzlich Ja!
Mit ein bisschen Übung steht da guten Aufnahmen nicht viel im Wege!
In der letzten Tools4Music wurden Interfaces in eben dieser Preisklasse getestet und dieses war relativ eindeutig Testsieger. Soll jetzt nicht heißen dass es so viel besser ist für dich- aber informieren kostet ja nichts... ;)
 
sieht auch sehr gut aus.
gibt es da von der qualität unterschiede?
und:
welche software wäre dann ideal dazu(Pro tools?)


edit:
sehe grade, das von dir empfolene hat ja nur einen usb 1.1
 
USB 1.1 ist bei Stereo Interfaces, wie dem Tascam eigentlich kein Problem. USB 1.1 ist ja auch nicht langsamer als USB 2.0, nur die Bandbreite ist geringer. Du bekommst also nur weniger Kanäle durch 1.1, aber die Latenz ist davon unabhängig (die hängt fast ausschließlich am Treiber).

Grüße
Nerezza
 
sieht auch sehr gut aus.
gibt es da von der qualität unterschiede?
und:
welche software wäre dann ideal dazu(Pro tools?)


edit:
sehe grade, das von dir empfolene hat ja nur einen usb 1.1

Also um Tools4Music sinngemäß zu zitieren:
Die Qualität der Wandler und Preamps ist bei allen Interfaces relativ ähnlich (die Unterschiede die es gibt sind entweder marginal oder für den Normal-Anwender nicht interessant). Der Hauptunterschied liegt wohl in der Bedienung und der Verarbeitung der Geräte- sprich der praktischen Anwendung...
Software Standard auf Windows ist für den Einsteiger Cubase (in welcher Version auch immer).
Wenn's gratis sein soll z.B. Reaper.
Du kannst auch bei Recording Magazinen schauen- da sind oft günstig oder gratis DAW-Versionen dabei.

Wegen USB 1.1 hat Nerezza ja schon geschrieben...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben