Taschenlampe benötigt aber welche?

  • Ersteller Gitarrenplayer
  • Erstellt am
Meinst du, die P7 ist ihr Geld wert?

ich überlege nämlich eine solche Lampe zu kaufen.
...

SKU hat schon soviel dazu gesagt wie ich auch weis.

Ich habe die Taschenlampe 1x ausprobiert wo ich meinem Kumpel als Hand bei einer VA ausgeholfen habe.
Mich hat vor allen die Fokusierfunktion begeistert. Das Gehäuse macht einen absolut hochwertigen Eindruck.
Die "dunkle" Stufe ist optimal zum Lesen bzw. Arbeiten im Nahfeld. Der Druckschalter am Ende ist viel besser zu bedienen (mit einer Hand) als der "Drehschalter" bei meiner Minimag oder Aldi Lampe

Mehr kann ich Dir leider nicht dazu sagen.


Gruß

Fish
 
Vor ein Paar Monaten habe ich bei Aldi aus neugier für 9,99EUR eine LED Taschenlampe mitgenommen.


Die hab ich auch - ist schon der Hammer, wie viel Licht das Teil macht. Ansonsten benutz ich diese 8€-Funzel vom Pollin mit 1W, die ist mir eigentlich hell genug und lässt sich besser mit einer Hand einschalten. Sind halt beide nicht fokussierbar - mich hat das aber nie gestört...


Gruß Stephan
 
danke:)

ne Maglite hat einfac jeder, egal ob beim fernsehen oder sonst wo...

du machst sie an und sie leuchtet... musst sie nicht erst "proggen";)

und stabil sind sie und haben nen sehr gutes Handling.

nimm am besten die mit den 2xAA, die kannste auch gut in Mund nehmen ohne nen Würgreiz zu bekommen fürs Freihaändige arbeiten

mfg Alex
 
Alex, wie oft willst du noch sagen, dass man sich am Besten ne Maglite holt und die zum freien arbeiten in den Mund nehmen kann. :D

Nunja ich bin ebenfals überzeugter Maglitenutzer. Nachdem mir die schwarze 2aa mit normaler Lampe feindselig entzogen wurde, habe ich nun eine silbere 2aa mit LED :great:

Achja eine billige Werbegeschenkstirnlampe mit LED habe ich ebenfalls. Würde jedoch auch kein Geld dafür ausgeben wollen ;)


Grüße cat.....
 
Ich bin ebenso ein überzeugter Maglitenutzer. Ich habe die mit 2 AA Batterien in der "normalen" Version.
Die Dinger sind Stabil wie nischt und hell auch noch. Ich geh nie wieder ohne aus dem Haus...
Es wäre noch zu erwähnen, dass sie zum freihändigen Arbeiten gut zwischen die Zähne passt :p
 
ich hab nur ein manko bei ner maglite;)

meine batterien haben nurnoch 1,17V pro stück und keine 1,5V mehr...
man merkt das sie nen stückchen dunkler ist.
Aber ich geb zu, dass ich die Batterien seit nem halben jahr drin hab und sie fast täglich benutze;)
Und 3AA Zellen (bzw. 2AA je nach modell) kosten nun nicht die Welt:)
1,79€ bei Aldi für 8x AA;)

mfg Alex
 
ne Maglite hat einfac jeder, egal ob beim fernsehen oder sonst wo...
Nun ja, aber über Alternativen nachzudenken ist nie falsch - sage ich und habe eine winzige Maglite am Schlüsselbund und noch eine mittelkleine für die Hand ;)
 
Ich hab 2 Stück .Eine 3 D Cell, wenn du die in den Mund nimmst hebelste dir alle Zähne raus, kannst aber locker das Forderlicht ersetzen falls es ausfällt:-D

Und ne kleine AA oder was das für eine ist. Die großen sind auch mal in dem Fall das einer was von dir oder deinem Equipment will sehr von Vorteil. Die Große hab ich als LED, was zwar nich ganz so hell ist wie herkömmliches Licht, aber deutlich länger leuchtet.

Die AA haben wenn man viel leuchtet nicht die längste Lebensdauer, aber 4 Stunden sind locker drin, die Led hab ich noch nich so lange, aber da is nach 10 Stunden noch kein Ende in Sicht.
 
Hallo,

Aldi hat wieder eine Stabtaschenlampe mit 3W LED ab Nontag, den 30.11. im Angebot
Klick Angebot
Ist allerdings eine andere als das letzte mal.

Gruß

Fish
 
Wenn Du Dir sie holst -oder jemand anderst- schreibst Du bitte gleich ein Review hier in den Thread? Evtl. gleich schon morgens?
Dann können andere abschätzen ob es sich lohnt das Teil zu kaufen.

Ich werde sie wenn ich sie kaufe erst am Abend kaufen - aber dann gibts auf jedenfall einen kleinen Bericht ;)
 
Hallo zusammen,

war gerade bei Aldi Süd und habe mir die LED Taschenlampe gekauft.
Kurzes Review:

Die Taschelampe wird in einer Blisterverpackung mit Nylonolster und 3 x Mikro (AAA) Batterien von Duracell verkauft.
Das Lampengehäuse ist aus Aluminium, der schraubbare Batteriedeckel allerdings aus Kunststoff. Mal schauen wie er sich hält wenn die Lampe die ersten paar mal runtergefallen ist.
Der Drucktaster hat 3Stufen. Aus, An, Blinken.
Die Scheibe vor der LED ist aus Kunsstoff und macht keinen sehr wertigen und kratzfesten Eindruck.

Die Taschenlampe liegt sehr gut in der Hand.

Die Lichtausbeute ist auf der Packung mit kleiner / gleich 145 Lumen angegeben. Ob das wohl absicht oder ein Druckfehler ist?
Der Lichtkegel hat einen Fokuspunkt und einen recht großen Hof. Dies ist bestimmt nicht schlecht zum flächigen ausleuchten.
Die Leuchtkraft selbst ist deutlich höher als bei der "alten" Aldi Taschenlampe.

1. Fazit nach 5 min.
Die "alte" Aldi Taschenlampe für 9,95EUR macht einen wertigeren Eindruck. Vorteil bei der Aktuellen Taschenlampe ist der Drucktaster. Dieser lässt sich Super mit einer Hand bedienen.
Die "neue" Taschenlampe ist deutlich heller.

Gruß

Fish
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

war gerade bei Aldi Süd und habe mir die LED Taschenlampe gekauft.
Kurzes Review:

Die Taschelampe wird in einer Blisterverpackung mit Nylonolster und 3 x Mikro (AA) Batterien von Duracell verkauft.
Das Lampengehäuse ist aus Aluminium, der schraubbare Batteriedeckel allerdings aus Kunststoff. Mal schauen wie er sich hält wenn die Lampe die ersten paar mal runtergefallen ist.
Der Drucktaster hat 3Stufen. Aus, An, Blinken.
Die Scheibe vor der LED ist aus Kunsstoff und macht keinen sehr wertigen und kratzfesten Eindruck.

Die Taschenlampe liegt sehr gut in der Hand.

Die Lichtausbeute ist auf der Packung mit kleiner / gleich 145 Lumen angegeben. Ob das wohl absicht oder ein Druckfehler ist?
Der Lichtkegel hat einen Fokuspunkt und einen recht großen Hof. Dies ist bestimmt nicht schlecht zum flächigen ausleuchten.
Die Leuchtkraft selbst ist deutlich höher als bei der "alten" Aldi Taschenlampe.

1. Fazit nach 5 min.
Die "alte" Aldi Taschenlampe für 9,95EUR macht einen wertigeren Eindruck. Vorteil bei der Aktuellen Taschenlampe ist der Drucktaster. Dieser lässt sich Super mit einer Hand bedienen.
Die "neue" Taschenlampe ist deutlich heller.

Gruß

Fish

Hallo Fish,

Danke für dein Review!
Ist es nicht lustig? Gerade liegt eben neben mir auch diese Taschenlampe, aber eben noch verpackt... Wollt sie auch erst ausprobieren, und ein Review reinsetzten, du warst aber schneller :D

Wenn ich aufmache, verliere ich das Umtauschrecht - lohnt es sich? Ja oder nein? Zulassen oder aufmachen?

Gruß,
Lukas :)
 
Wenn ich aufmache, verliere ich das Umtauschrecht - lohnt es sich? Ja oder nein? Zulassen oder aufmachen?

Wenn Du sie öffnest kannst Du sie trozdem noch zurrückbringen. Aldi ist da kulant.

Mein Tip: Aufmachen. Ich behalte meine.

Schreib dann doch auch mal Deinen 1. Eindruck hier in den Thread.

Gruß

Fish
 
So, habe sie jetzt aufgemacht und gleich mal ca. eine Stunde lang im Freien getestet:

Fazit vorweg:
Absolute Kaufempfehlung! :great:

Verarbeitung:
Mittelteil aus Metall, Abdeckkappe (welche die Batterien drinnen hält), Frontkappe und Scheibe sind aus Kunststoff. Viele Stürze gebe ich der Lampe nicht, bevor sie kaputt geht...

Dafür: 3 Jahre Garantie vom Hersteller :)
Einschicken, und man bekommt entweder ein neues, oder ein repariertes Exemplar zurück!

Der Druckknopf ist leicht wackelig, hat aber einen guten "Knackpunkt" und ist aus so angenehm zu bedienen, wie bereits geschrieben, die Lampe liegt gut in der Hand!

Leuchtkraft:
Ich bin begeistert: So eben auf einer Radtour getestet, und im Freien ins Feld geleuchtet.
Bis 10m: Der Lichtkegel erhellt den Boden so gut, dass ich ohne Schwierigkeiten eine graue Maus oder einen Tennisball finden könnte.
Bis 20-30m: Ein Katze oder ein Mader der durchs Feld kriecht ist noch gut zu erkennen.
Ab 30m: Der Lichtkegel reicht nur noch aus, um größere Sachen, zB. Personen zu erkennen.

Auf einer Hauswand ist der Lichtkegel in 100m gerade noch zu erkennen.

Sehr praktisch finde ich die mitgelieferte Gürteltasche!

Also, für 13€ kann man da absolut nichts falsch machen --> kaufen! :great:
 
Mal schauen wie sich die Lampe auf dauer hält.
Ich habe gestern Abend im Theater mal ein wenig herumgeleuchtet. Durch die eher flächige Ausleuchtung ein Super Arbeitslicht.

Gruß

Fish
 
Hm, da bin ich ja fast schon versucht... :D
Aber noch so'n Teil? Schon wieder 13€ für ne Funzel die ich eigentlich nicht brauch? :gruebel:
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist natürlich ohne Frage wieder mal unschlagbar, aber jetzt arbeit ich doch erstmal die alte auf. In ein paar Monaten gibts dann wieder was Besseres und man könnte wenns danach geht das Sammelsurium irgendwann ins Unendliche erweitern... ;)
 
So jetzt mal die Aldi sachen zurseite...

Mir hat in Freund dies hier empfohlen :

Taschenlampe+

Das is die Lenser P7 LED Taschenlampe... was sagt ihr?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben