Tastatur bei Yamaha P80 laut/klopft

  • Ersteller hugo_s.
  • Erstellt am
H
hugo_s.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.15
Registriert
21.07.11
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Leute, ich habe neulich ein gebrauchtes Yamaha P80 erworben, welches ich lediglich als Masterkeyboard zum ansteuern des Soundmoduls Motif-Rack XS von Yamaha verwenden möchte. Davor habe ich das Motif-Rack XS mit nem alten Motif 8 angesteuert. Das Motif 8 war mir aber einfach zu sperrig und schwer um es überall mit rumzuschleppen.

Ich fand jedoch die balanced hammer Tastatur vom Motif 8 garnicht mal schlecht. Ich finde auch die graded hammer Tastatur vom P80 vom Feeling her sehr angenehm, bis auf dass die Tasten im Gegensatz zum Motif 8 beim Zurückschlagen (also beim Loslassen) sehr laut klopfen bzw. die Plastik scheppert. Sieht jemand von euch das ähnlich und hat vielleicht schon mal versucht die Tastatur irgendwie zu dämpfen (nen Filz reingebaut oder sowas)?

Oder kann mir jemand ein anderes Keyboard (von Yamaha oder nem anderen Hersteller) empfehlen, welches leicht ist (unter 20kg) und eine vergleichbare Tastatur hat, die nicht so klopft? Sie muss auch nicht unbedingt das Konzertflügelfeeling der graded hammer Tastatur haben, nur dass die Tasten gewichtet sind (z.B. wie bei der balanced hammer) und weiße und schwarze Tasten das gleiche Gewicht und Ansprechverhalten haben (nicht wie z.B. bei Doepfer LMK4+ oder einigen früheren Roland Varianten, bei denen die schwarzen Tasten, zumindest nach meinem Empfinden, deutlich leichter gingen und schärfer ansprachen)?

Schon mal Danke in Voraus...

P.S. überhaupt nix gegen Döpfer oder frühere Rolands! Die sind sicher auch sehr gut aber eben halt nach meinem persönlichen Empfinden nicht mein Fall.
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben