Taugen "Billig" Floyd Rose von ML Factory was?

  • Ersteller Dr Feelgood
  • Erstellt am
Hi,

das Schaller ist sicher deutlich besser, aber ebenfalls aus (wenn auch wesentlich besserem) Guss mit eingefügten Messerkanten. Bei Schaller würde ich persönlich das Schaller Lockmeister mit Stahlgrundplatte vorziehen. Die meisten, die ihr FR gegen ein Lockmeister getauscht haben, haben das als Klangverbesserung wahrgenommen, und teurer ist es auch nicht. Das hängt natürlich immer von den persönlichen Soundvorstellungen ab, aber wenn Du einen attackreichen, definierten Ton suchst, machst Du mit dem nichts falsch.

Gruß, bagotrix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sooo, ich hab mir jetzt das hier http://www.rockinger.com/index.php?...S/1607G&sid3=4dd5797bf813b262eb3570664f2c6dd3 in schwarz gekauft, wurde heute geliefert, ich wollte es einbauen, aber die Grundplatte passt nicht in die Fräsung :( Ich spiele eine Jackson SLSXMG und wenn ich das Schaller FR einhänge, also auf die Bolzen setze, dann müsste nach hinten mehr Platz sein, der natürlich nicht da ist. So steht das Vibrato schräg....hab dann wieder das "Floyd Rose Special" was ursprünglich drin war wieder eingebaut.....was ein Mist....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben