Taugt der Bass ?

magge
magge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.22
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.591
Kekse
362
Ort
Wiesbaden
hi jungs,

ich spiel seit knapp nem halben jahr gitarre und hab mich vor knapp 2 wochen in bass verliebt. und jetzt bin ich auf der suche nach nem ziemlich günstigen bass....ich habe mir damals ne strat kopie für 77 € geholt und die rockt wie nix...
so, ich habe nicht hohe ansprüche, da ich n bissl in der schulband mitgroove und da haben die son ollen collins bass der vermutlich auch nich viel mehr gekostet hat und der is auch ganz ok find ich...
der bass hier ist ziemlich günstig und entspricht optisch auch meinen vorstellungen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2574381051&category=27586

das is der bass....kennt ihn jemand und kann mir sagen, ob der was taugt oder nich...

danke für die hilfe[/url]
 
Eigenschaft
 
guck doch bitte einfach mal durchs forum!
der thread "anfängerbässe" wird dir da begegnen:
Da haben leute empfehlungen gegeben, welche bässe für anfänger am besten zu gebrauchen sind!!
das ding kennt hier wahrscheinlich kaum jemand, deshalb ist eher abzuraten!
 
ja ich kenn den thread...sorry, aber ich bin im mom eh knapp bei kasse...hätt ja sein können, dass den jemand kennt, meint er sei ok und ich dann ned sparen muss...so einfach is das...sorry
 
Da nimm doch den Collins... So schlecht is der nüch, auf so einem hab ich immerhin angefangen...
Ansonsten schließ ich mich Ede an...
 
magge schrieb:
ich habe mir damals ne strat kopie für 77 € geholt
Sowas kann schonmal nur Müll sein.

magge schrieb:
da haben die son ollen collins bass der vermutlich auch nich viel mehr gekostet hat

Hmhmhm, Kommentar s. oben.
Dir und den Kollegen aus der Schulband fehlen ( verständlicherweise, ihr seid schließlich alle mehr oder weniger Anfänger, oder nicht? ) die Erfahrungen und damit die Vergleichsmöglichkeiten, um 'ne Klampfe oder 'nen Bass vom Sound und der Verarbeitung her zu beurteilen.
Klar klingt am Anfang erst mal alles was wie 'ne E-Guit / 'n Bass aussieht und irgendwie an irgendeinem Verstärker 'nen Ton erzeugt "fett", aber das ändert sich später, darauf kannste Gift nehmen ( es sei denn du bist taub oder stockunmusikalisch ).

Mein Tip ( ja, ohne zweites p! Ich wehre mich gegen die neue (un)Rechtschreibung ):
Guck in den Anfängerbässe-Thread und such dir dort was Gescheites heraus! Allzuviele Möglichkeiten gibts ja nicht ( Yamaha, Ibanez, HB ) und damit kannste auch nix falsch machen.
Wirst sehen, wenn du bisher auf eurem Billigteil gezockt hast und dann auf 'nen richtigen Bass umsteigst, wirste dich nach ein paar Wochen oder Monaten fragen, wie du auf dem alten Teil überhaupt spielen konntest.
 
GTaFan schrieb:
magge schrieb:
ich habe mir damals ne strat kopie für 77 € geholt
Sowas kann schonmal nur Müll sein.

Ich möchte die widersprechen.

Ich hab für jemanden eine Strat kopie von Johnsson bei eBay ersteigert für 75€
Hab mir das ding natürlich erstmal angeschuat als es mit der Post kam und ich muss sagen, ich war echt von der doch guten Qualität erstaunt.
Der hörte sich sogar nicht schlecht an.

aber es gibt bei billigst instrumenten grosse unterschiede. Da heisst es: ANTESTEN und einen etwas erfahrenen mitnehmen, der tips geben kann
 
75 Euro?
Da ist doch schon ein Satz halbwegs vernünftiger Tonabnehmer teurer...
 
war auch gebraucht, neu kostet der johnson ca 150€
es gab in der tools4music malm nen stratcopy test, da ist der ebenfalls gut aufgefallen.

Ich hab jetzt in meiner laufbahn so einige instrumente in der hand gehabt, teure, wie auch billige und bei den billigen hat mich der johnsson echt beeindruckt.

So, ist jetzt aber etwas zu viel offtopic.



an den thread eröffner.

geh lieber in einen laden und nimm ein paar bässe auf allen preislagen in in die hand. dann kannst du mögliche qualitative unterschiede feststellen.
 
@ gtafan ...

nur weil was billig ist, muss es nich gleich schrott sein...sowas regt mich auf
 
umgekehrt aber ebenso ;)

nur weil es teuer ist, muss ich nicht auch gleich qualitativ hochwertig sein..
 
solange man zufrieden mit seinem equipment ist, ist doch alles fein...naja egal, trotzdem danke für die antworten
 
kauf dir ne gute egitarre und ein pitchshifter-pedal, mit dem man ne ganze oktave runterstimmen kann. dann haste beide in einem :redface:
 
jetz hörts sichs an wie im Gitarre Forum
 
BlackZ schrieb:
kauf dir ne gute egitarre und ein pitchshifter-pedal, mit dem man ne ganze oktave runterstimmen kann. dann haste beide in einem :redface:

:mrgreen:...
 
du kannst dir auch nen hybrid holen da hasste nen 6 saiter bass und ne e gitarre in einem

ist aber auc entsprechend teurer
 
wat ? wofür denn ? ne gitarre hab ich doch...vergessen wir das einfach
 
oh
passt wohl eher in nen anderen thread bin da nur drauf gekommen wegen blackz aussage
 
Hey kauf dir nen Yamaha RBX170 Bass.Der ist vernünftig und günstig 189Euro bei Musikstorekoeln!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben