taugt die ltd h-1000 für den amp?

  • Ersteller werkfragment
  • Erstellt am
W
werkfragment
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.09
Registriert
24.10.04
Beiträge
236
Kekse
196
Ort
Friedrichshafen
hi, hier ne frage für meinen gitarrengegner, er will wissen ob ne ltd h-1000 gut genug für einen crate bv300 top, bis jetzt hat er gibson sg special gespielt, den top hat er schon länger, will aber ne fettere gitarre, denkt ihr dass die gitarre gut genug für den crate ist? mfg
 
Eigenschaft
 
obwohl ich denke dass die ltds allgemein nicht gerade preisgünstig sind, sind zumidest die deluxe series gitarren produkte die an die vorbilder aus der esp original series sehr nahe rankommen
 
Hmm ich kenne den AMP zwar nicht, aber ich schwöre er wird nicht explodieren wenn du die Gitarre anschließt :D

Ne die Pickups und die Verarbeitung sind schon in Ordnung. Wobei man sich für das Geld vielleicht was anderes holen könnte :)
 
_Fender_ schrieb:
Hmm ich kenne den AMP zwar nicht, aber ich schwöre er wird nicht explodieren wenn du die Gitarre anschließt :D

Ne die Pickups und die Verarbeitung sind schon in Ordnung. Wobei man sich für das Geld vielleicht was anderes holen könnte :)

hier er sitzt grad neben mir und meint was denn sonst? er findet die gitarre vom stil her geil
 
Ja ist geschmackssache, deswegen habe ich jetzt mal keine Option hingeschrieben ;-)

Also soundmäßig dürfte die in Ordnung sein, hab mal eine ganz ähnliche angespielt (kA war sogar auch LTD und mit den EMG 81 Pickups)
Muss man natürlich, wie üblich diesen EMG 81 Aktiv Sound mögen :great:
(siehe Zakk/Metallica...ich glaube das ist eines der Hauptstreitthemen in diesem Forum :D )
 
er meint er will halt nicht dass er z.b. übertrieben in einer anderen form nen bogner überschall mit ner stagg gitarre bespielt
 
Im Endeffekt ist doch erlaubt was gefällt. Was bringt es die Gitarre nach bestimmten Kriterien auszuwählen wie mein Amp hat xy€ gekostet also muss meine Gitarre 1,4 * xy€ kosten damit ich auf der Bühne nicht wie ein Trottel dastehe ;) .

Das Top wird vermutlich nicht jedes Geschäft zum Probespielen dastehen haben von daher würde ich empfehlen evtl. ein paar Gitarren übers Wochenende bei einem Laden auszuleihen, wenn man danach eine kauft macht der das vielleicht für umme und danach die zu nehmen, die am meisten zugesagt hat.

Ich persönlich sehe einen Amp als Mittel zum Zweck und die Gitarre als das wichtigste Glied in der Kette. Was ich damit sagen will ist, dass ich für die Gitarre am meisten ausgeben würde (bzw. die Gitarre das qualitativ hochwertigste sein sollte solange man sich nicht bei allen Bestandteilen das teuerste leisten kann). Das kann man aber auch anders sehen, ist nur meine persönliche Meinung :) .
 
Naja eine Plastik-E-Gitarre aus der Bravo da an zuschließen wär schon ein bisschen doof, aber in der Preis Klasse von 1000 € ist das glaube ich nicht mehr so drastisch :)
 
zumal der crate nicht wirklich besonders abgehoben ist ;)
die klampfe wird sicher "genügen"
 
hmn
also man kann grundsätzlich natürlich nie sagen die gitarre passt zu dem top
aber fetter als ne sg wird die ltd auf jedenfall klingen ^^
 
hi, er hat sie sich jetzt gekauft, die gitarre taugt mehr als genug für den amp, ist definitiv eine oberklassengitarre, mit dem teil krieg ich beziehungsweise er an dem amp ohne probleme und langes einstellen den soulflysound hin
 
^
Genau das waren meine Gedanken auf diese eigentlich sehr komische frage, hab mich aber mal zureuckgehalten was dabei rauskommt.....
 
;) Wirklich eine sehr interessante Frage. Aber die 1000er Serie von LTD ist genau wie die 400er nun wirklich erstklassig ( v.a. die 400er in Sachen Priesleistung ) da sollten solche Überlegungen nicht auftreten.
 
eher wie esp original, nicht wie 400er, voll geil
 
Also, wenn ich ne 1000er LTD für 1199€ oder ne ESP Standard für 1600€ zur Auswahl hätte würde ich nicht lange überlegen. Die 1000er bieten einfach nicht mehr soooooo viele Vorzüge im Vergleich zur 400er (wenn man mal von der Optik absieht).
 
eher wie esp original

Eher ist die 400er wie die 1000er, als die 1000er wie ne Standard, wenn auch sie ziemlich nahe dran kommt!

Im Prinzip sind die 400er die 1000er ohne Abalone!
Gut Sperzels und Tonepros fehlen, aber das is kleinkram.

Wenn einer die Kohle fuer ne 1000er net hat, 400er holen ein Pack Sperzels dazu und gut is. Auf die Tonepros B&T is IMO eh gepfiffen.
Und bei Gits mit locking nut, brauch man eh nich unbedingt Sperzels und da sind sie ja nichtmal bei den 1000ern drauf.
 
und völlig irrelevant,die hardware ist schon sehr sehr gut
 
würd ich nähmlich auch sagen, wobei das denken spezifisch nur auf mich 100%ig zutrifft, die ltd haben nichts mit esp gemein
 
die 400er sind imho eh stylisher als die 1000er... dieser ganze abalone-kram ist doch nur peinlich. ich denke eher, dass man sich mit SOWAS blamiert ;) aber wers geil findet...

beispiel: die viper. da kriegt man bei der 400er eine vom material her echt dick ausgestattete gitarre, die auch noch gut aussieht und sich geil spielt (hab sie mal getestet) für unter 700...
 
nur wo kriegt man sie billiger? jeder will doch den preis oben halten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben