Taugt JV-1080 von Roland was für Livebetrieb??

  • Ersteller LilyLazer
  • Erstellt am
LilyLazer
LilyLazer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.13
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.996
Kekse
654
Ort
Neuwied
HI!

Unser Sänger will bald Keyboard spielen und
hat schon ein Masterkeyboard. Taugt dann so
ein Soundmodul um in Richtung leicht Gothic
und bißchen Metal zu gehen??


Danke!!!
 
Eigenschaft
 
Die Sounds sind super!

Der toeti hier aus dem Forum verwendet so ein Teil live der wird sich sicher noch melden!
 
Hi.
Nee, ich habe den JV1010. Das ist der ganz kleine, den man nicht Editieren kann ohne PC.

Aber der 1080 ist schon in Ordnung. Nicht das neuste aber meiner Meinung nach sehr brauchbar. Kommt dann auch auf den Preis an, ob ich den oder was anderes nehmen würde.

Oder ist der schon irgendwo vorhanden???
Am besten mal ausprobieren.

mfG
Thorsten
 
ich hab den XV-2020 - der läßt sich genial am PC bedienen und nimmt nicht so viel Platz im Rack weg...
 
Wie ist der denn im Vergleich zum JV1010?? Klangtechnisch? Außder dem Erweiterungsvorteil. Lohnt sich die Anschaffung zusätzlivh, oder den 1010 dann verkaufen??

Ist da immer noch dieses doofe Programm von Logic bei?? Hab grad mal den namen vergessen.

Das Ding konnt ich nicht leiden. Sound Diver :) Habs wieder.

mfG
 
ich habe lange einen 1080 gehabt. Der ist ein richtig gutes Teil, wenn man gelernt hat, ihn zu programmieren. Und das ist in Anbetracht der extrem vielen Möglichkeiten und des kleinen Displays doch recht schwierig.

So schnell mal 'n Sound ändern, kann zum Horror werden, wenn man sich dabei durch 50 Submenues kämpfen muss. Ich liebe Roland-Teile, wegen ihres Sounds und wegen ihrer Flexibilität, aber ich hasse ihre Bedienung!!! (Mal abgesehen von meinen alten Lieblingen Jupiter 8 und Jupiter 6, wo ich aber heute niemand mehr raten würde, sie mit auf die Bühne zu nehmen).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben