Benibanani
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 28.06.23
- Kekse
- 0
Hallo. ich bin jetzt schon seit sehr langen auf der suche, aber habe noch nciht den richtigen für mcih gefunden. ich hab grade diesen Fragebogen hier gefunden. vielleicht könntet ihr mir damit ein bisschen helfen. wäre super nett.
gruß, Beni
(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
bis 800 (Vorschläge, die ein paar mehr kosten, sind aber auch gern gesehen. Dann muß ich halt länger sparen.)
(2) Ist bereits Equipment vorhanden, das weiterbenutzt werden soll?
[x] ja: ein Korg e-piano SP-200
[ ] nein.
(3) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein?
[ ] Anfänger
[ ] Fortgeschrittener
[x] ambitionierter Fortgeschrittener
[ ] Profi (Berufsmusiker)
(4) Wo setzt du das Instrument ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...) Wie oft wird es bewegt? Wie viel Gewicht willst du maximal schleppen?
das gewicht ist mir sehr egal. ich müsste es schon öferts für Konzerte und Proben tranzportieren. aber das gewicht ist mir echt nciht wichtig.
(5) Zu welchem Zweck benötigst du das Instrument (Klavierersatz, als Workstation für die Band/für Musikproduktion, als Alleinunterhalter-Board...)
da ich schon in der band ein epiano habe, brauch ich es nciht als klavierersatz. ich möchte damit halt schön verrückte klänge ( wie Richard von den sterne) und schöne flächen erzeugen können.
(6) Welche Musik-Stile spielst du und in welchen Besetzungen?
Ich spiele in einer Rockband. drums, bass, zwie gitarren und halt tasten. mal machen wir härteren Rock und manchmal softrock. oft kommen auch ska einflüsse rein. dafür wäre eine auswahl an orgeln nicht schlecht. wenn es schwer vorstellbar ist : www.myspace.com/zeitzeuge
(7) Welche Sounds benötigst du? Welche davon besonders wichtig? Soll dein Instrument "Spezialist" auf einem bestimmten Soundgebiet sein?
also ich brauche keine guten klaviersounds. das habe ich ja schon. schöne flächen. paar streicher und so. aber auch viele etwas zum solo spielen. ich möchte auch paar efekte haben. also so drehregler ( sorry, bin echt in diesem gebiet total neu) wo ich die töne dann beim spielen verzerren kann. ich ham den x50 ausprobiert. von vielen klängen und effekten war ich sehr begeistert. aber der soll halt nich so stabil sein.
(8) Welche Erwartungen stellst du an die Soundqualität?
[ ] Naja, man soll schon das Klavier vom Banjo unterscheiden können...
[x] Gute Sounds
[ ] Nur das Allerbeste!
[x] Besonders wichtige Aspekte: warmer Klang
(9) Welche Instrumenttypen suchst du / kommen für dich infrage?
puh. also ich brauch sicher tasten. also ich denk, dass das erste für mcih gut ist
[x] Hardware-Klangerzeuger mit Tastatur
[ ] Hardware-Klangerzeuger ohne Tastatur (Rack)
[ ] MIDI-Masterkeyboard
[ ] Software-Klangerzeuger
(10) Welche Features sind die besonders wichtig?
[x] Standard-Sounds (Piano, E-Piano, Orgeln, Streicher, Bläser)
[x] Synthese / Soundbearbeitung
[ ] Sampling
[ ] Sequencing
[ ] Begleitautomatik
[ ] Masterkeyboardeigenschaften
[x] Orgeldrawbars
[ ] Lesliesimulation
[ ] Eingebaute Lautsprecher
[x] Eingebaute Effekte (falls gewünscht, konkret: __________)
[x] sonstiges: abspeicherbare Presets wären nicht schlecht, bei idiotensicherer Bedienung aber auch nicht zwingend notwendig.
(11) Welche Tastaturgrößen kommen für die infrage?
[ ] 25
[ ] 37
[x] 49
[x] 61 (Standardgröße Keyboards/Orgeln)
[ ] 73/76
[ ] 88 (Standardgröße Klavier)
(12) Welche Tastaturgewichtungen- und Typen kommen für dich infrage?
[x] ungewichtet
[x] (leicht-)gewichtet
[ ] Waterfall
[ ] Hammermechanik (eher schwer oder leicht gewichtet? ___________)
(13) Hast du bestimmte Ansprüche an die Optik? (klavierähnliches Aussehen, wohnzimmertauglich, cooles Design...)
hab ich nciht. sollte nicht zu protzig ausschauen
(14) Sonst noch was? Extrawünsche?
nette und ernste antworten.
liebe grüße,
Beni
gruß, Beni
(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
bis 800 (Vorschläge, die ein paar mehr kosten, sind aber auch gern gesehen. Dann muß ich halt länger sparen.)
(2) Ist bereits Equipment vorhanden, das weiterbenutzt werden soll?
[x] ja: ein Korg e-piano SP-200
[ ] nein.
(3) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein?
[ ] Anfänger
[ ] Fortgeschrittener
[x] ambitionierter Fortgeschrittener
[ ] Profi (Berufsmusiker)
(4) Wo setzt du das Instrument ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...) Wie oft wird es bewegt? Wie viel Gewicht willst du maximal schleppen?
das gewicht ist mir sehr egal. ich müsste es schon öferts für Konzerte und Proben tranzportieren. aber das gewicht ist mir echt nciht wichtig.
(5) Zu welchem Zweck benötigst du das Instrument (Klavierersatz, als Workstation für die Band/für Musikproduktion, als Alleinunterhalter-Board...)
da ich schon in der band ein epiano habe, brauch ich es nciht als klavierersatz. ich möchte damit halt schön verrückte klänge ( wie Richard von den sterne) und schöne flächen erzeugen können.
(6) Welche Musik-Stile spielst du und in welchen Besetzungen?
Ich spiele in einer Rockband. drums, bass, zwie gitarren und halt tasten. mal machen wir härteren Rock und manchmal softrock. oft kommen auch ska einflüsse rein. dafür wäre eine auswahl an orgeln nicht schlecht. wenn es schwer vorstellbar ist : www.myspace.com/zeitzeuge
(7) Welche Sounds benötigst du? Welche davon besonders wichtig? Soll dein Instrument "Spezialist" auf einem bestimmten Soundgebiet sein?
also ich brauche keine guten klaviersounds. das habe ich ja schon. schöne flächen. paar streicher und so. aber auch viele etwas zum solo spielen. ich möchte auch paar efekte haben. also so drehregler ( sorry, bin echt in diesem gebiet total neu) wo ich die töne dann beim spielen verzerren kann. ich ham den x50 ausprobiert. von vielen klängen und effekten war ich sehr begeistert. aber der soll halt nich so stabil sein.
(8) Welche Erwartungen stellst du an die Soundqualität?
[ ] Naja, man soll schon das Klavier vom Banjo unterscheiden können...
[x] Gute Sounds
[ ] Nur das Allerbeste!
[x] Besonders wichtige Aspekte: warmer Klang
(9) Welche Instrumenttypen suchst du / kommen für dich infrage?
puh. also ich brauch sicher tasten. also ich denk, dass das erste für mcih gut ist
[x] Hardware-Klangerzeuger mit Tastatur
[ ] Hardware-Klangerzeuger ohne Tastatur (Rack)
[ ] MIDI-Masterkeyboard
[ ] Software-Klangerzeuger
(10) Welche Features sind die besonders wichtig?
[x] Standard-Sounds (Piano, E-Piano, Orgeln, Streicher, Bläser)
[x] Synthese / Soundbearbeitung
[ ] Sampling
[ ] Sequencing
[ ] Begleitautomatik
[ ] Masterkeyboardeigenschaften
[x] Orgeldrawbars
[ ] Lesliesimulation
[ ] Eingebaute Lautsprecher
[x] Eingebaute Effekte (falls gewünscht, konkret: __________)
[x] sonstiges: abspeicherbare Presets wären nicht schlecht, bei idiotensicherer Bedienung aber auch nicht zwingend notwendig.
(11) Welche Tastaturgrößen kommen für die infrage?
[ ] 25
[ ] 37
[x] 49
[x] 61 (Standardgröße Keyboards/Orgeln)
[ ] 73/76
[ ] 88 (Standardgröße Klavier)
(12) Welche Tastaturgewichtungen- und Typen kommen für dich infrage?
[x] ungewichtet
[x] (leicht-)gewichtet
[ ] Waterfall
[ ] Hammermechanik (eher schwer oder leicht gewichtet? ___________)
(13) Hast du bestimmte Ansprüche an die Optik? (klavierähnliches Aussehen, wohnzimmertauglich, cooles Design...)
hab ich nciht. sollte nicht zu protzig ausschauen
(14) Sonst noch was? Extrawünsche?
nette und ernste antworten.
liebe grüße,
Beni
- Eigenschaft