TC BH500 & Tech 21 Bassdriver DI...Zusammenspiel

  • Ersteller chilihead
  • Erstellt am
C
chilihead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.23
Registriert
05.10.12
Beiträge
92
Kekse
121
Hallo Zusammen

Habe Gestern mein neuestes Spielzeug den Tech21 an meinen Amp, BH500 angeschlossen. soweit so gut.
Da wir aber Bassisten sind und mit den so wieso schon vielen Reglern des Amp überfordert sind....PLUS jetzt nochmals 5 weitere des Preamps, kam
natürlich die unfassbare schlaue Idee: (und gleichzeitig meine Frage...vielleicht ne doofe mir aber egal)

Ist es möglich mit dem Preamp den BH500 Amp zu übersteuern, sprich die Einstellung des BH500s zu "muten" und einfach nur den Amp als Boiler des Signals zu verwenden?
Keine Ahnung ob die Frage verständlich war? :)

Danke schonmal & Grüsse
Chilihead
 
Eigenschaft
 
Hey Chilihead,
dein Amp hat ja mal wirklich viele Knöpfe. Aber wohl auch keinen fx send/return, oder? Sieht für mich auf der TC-Homepage zumindest so aus. Dann hättest du den TC preamp umgehen können, indem du aus dem bassdriver direkt in den fx return gehst. Ohne wird das aber schwierig.
Vielleicht kannst du den aux-Eingang für deine Zwecke missbrauchen, aber da sollte sich hier besser nochmal jemand zu äußern, der den amp besser kennt.
 
Danke schon mal für deine Antwort!!
 
Hallo,

der Aux In ist dafür an sich geeignet, wenn der Ausgangspegel des sansamp ausreicht.

LG Ulrich
 
wow. das ist mal ne saubere Erklärung und Anleitung. Hut ab!!! Besten Dank dafür!
 
Hallo,
Moinsen zusammen,

hatte dies nette Gerät (Boss LS-2) früher mal für getrennte FX/ Preamp Signale benutzt und das hat wunderbar funktioniert.

Hier das Review und mit Beispielen zum Einsatz von Dissa: https://www.musiker-board.de/threads/zubehör-boss-ls-2-line-selector.507884/

das dort in dem Verschaltungsdiagramm gezeigte Umschalten zwischen internem und externem Preamp funktioniert aber leider nur mit einem FX-Send-Return im Bassamp, den der BH500 aber anscheinden nicht hat :(

Der Boss Line Selector ist dennoch ein gutes Gerät - kann ja nichts dafür, wenns beim Amp an was fehlt.

Gruß
Ulrich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben