TC G-Major 2 - kein Tap-Tempo mehr am Gerät? + Vergleich zu Version 1.

-P-
-P-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
08.10.06
Beiträge
773
Kekse
587
Hallo!

Mir ist aufgefallen, dass ich auf Fotos vom GM2 keinen Tap-Tempo Button gesehen hab.
Ist der komplett weg, oder wurde das irgendwie anders gelöst?

So wirklich einen übersichtlichen Vergleich zwischen G-Major 1 und 2
hab ich noch nicht gefunden. Stimmt es, dass dies die Neuerungen sind
(bzw. teils nur überarbeitet)?

- Univibe
- Tri-Chorus
- Through-Zero Flanger
- überarbeitete Reverbs
- neuer Filter/Wah Block (von G-System)
- Reverse Delay
- intelligent Pitch Shifting
- Modulated Delays
- überarbeitetes Relay Switching (was genauer überarbeitet?)?

Über Infos würde ich mich freuen.
 
Eigenschaft
 
taptempo kannst du immer noch per midi vorgeben oder über einen extra fussschalter an der "external in" buchse. aber am gerät selbst ist kein taster mehr, das ist richtig.
 
Danke schonmal für die Antwort.
Die Liste mit den restlichen Änderungen, die ich aufgeführt hab, scheint komplett zu sein.
Was da genau z.B. am Switching verbessert wurde: da findet man nirgends eine Antwort.
Überlege gerade vom 1er auf das 2er umzusteigen, nicht nur wegen neuen Effekten,
sondern auch, weil man dann wieder was neues mit entsprechender Garantie hat.
Trotzdem wären Erfahrungswerte von Umsteigern mal interessant, z.B. ob der
Chorus deutlich besser ist, man einen Unterschied bei den Reverbs hört und
ob die neuen Effekte lohnen. Vielleicht kann ja noch jemand was dazu schreiben.
 
den wah-effekt als wah wah zu benutzen ist blödsinn, weil der block nach dem preamp hängt und das ja nicht so viel sinn macht.
der chorus klingt schon etwas besser, genauso auch der flanger ist verbessert worden. die reverbs und delays klingen offener im verlgeich.
ob du das aber beim spielen mit der band hörst, lasse ich mal dahin gestellt.
klar, im direkten A/B vergleich fällt es schon auf, aber im kontext?!?!
ein tolles feature finde ich persönlich, dass man die delays mit modulation versehen kann.
am switching wurde glaube ich nichts verändert.

ich überlege auch immer mal wieder, ob ich nicht umsteigen soll, aber mein system läuft und der aufwand alles neu zu machen, der ist mir derzeit noch zuviel.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben