TC G-Major 2 @ NAMM

Danke!
Ich habe mir grade die Anleitung runtergeladen und noch eine kurze Frage.

Es kommt auf jeden Fall seriell in den Loop aber man kann in dem Gerät einstellen wie viel Effekt und wie viel dry sound kommt oder?
Und der Whammy und Intelligente Pitch Shifter zum Beispiel, funktionieren (und vorallem klingen) die gut mit verzerrtem High Gain Sound?

Danke!
 
Hi,

also du kannst es auf jeden Fall auch parallel betreiben... man kann den Trockenen Sound abschalten ("Killdry").
Effekte wie Tremolo, Pitch-Shifter, Whammy, Kompressor, Gate evtl. Chorus usw. machen dann halt nur noch begrenzt sinn, weil sie ja z.B. das Trockene Signal bearbeiten sollen (z.B. Tremolo). Parallel betrieben bringt das ja im Normalfall nichts.

TCElectronic sagt, dass es am besten klingt, wenns seriell betrieben wird, weil dann das ganze Potential des Geräts genutzt werden kann... (Ein parallel betriebenes Gate zur Rauschunterdrückung bringt ja rein gar nichts - ausser das Rauschen des Effektes zu verhindern?)

Abgesehen davon kann man bei den Effekten den Anteil regeln, also Verhältnis zw. dry und wet.

Whammy (beim G-Major = per Expressionpedal bedienter Pitchshifter) klingt ganz gut, wobei ich kein Vergleich zu irgendwelchen anderen Geräten hab... Anderweitig benutz ich den Pitchshifter nicht.
Was absolut genial klingt, sind meiner Meinung nach die Delays, der Chorus, das Vibe...
Auch absolut brauchbar ist der Compressor das Gate... Auch der Hall ist gut.

lg
mortl
 
Wie siehts denn aus mit Kanal umschalten.
Verzögerung oder ohne hörbar Verzögerzung?
Da das Ding in den seriellen FX loop kommt ist das ja nicht unwichtig.

Danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben