TC G-Natural

  • Ersteller chamaeleon
  • Erstellt am
chamaeleon
chamaeleon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.23
Registriert
10.01.07
Beiträge
63
Kekse
0
Ort
weit im Norden
Hallo!

Ich habe mal ein, zwei Fragen zum o.g. Gerät und bin mit der SuFu nicht weiter gekommen.

1. Wozu hat das Ding MIDI in/out/thru? Ich habe weder in der Anleitung noch sonst wo was gefunden. Kann man das auch über MIDI ansteuern mit einer externen Leiste oder so?

2. Kann man statt einem Expressionpedal auch einen Taster anschließen, um den Boost oder Tap auch von weiterweg zu schalten?

3. Sonst irgendas wissenswertes zu dem Gerät? Irgendwie scheint das ja kaum einer zu nutzen. Warum? Man findet irgendwie kaum was im Netz.

Ich könnte nämlich recht günstig eines bekommen, bin da generell auch recht angetan von, aber möchte nun mein Geld nicht zum Fenster rauswerfen.

Grüße,
Sören
 
Eigenschaft
 
Ich hab grad mal ein bisschen rumgesucht, da mich das Teil auch interessiert. Die MIDI-Schnittstelle ist offensichtlich hauptsächlich dazu da, neue Firmware aufzuspielen. Hier findet man auch Infos dazu, dass das G-Natural wohl andere Geräte mit steuern kann, das dürfte aber im echten Leben eher nicht so spannend sein.
Das mit der Tap-Funktion ist wohl nicht möglich, da der Anschluss dafür nicht ausgelegt ist.

Wie viel würdest du denn dafür ausgeben müssen? Ich habe mit den Produkten von TC Helicon eigentlich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht, aber ich denke mal, dass die Anzahl der Akustikgitarristen, die einen so großen Effektpark brauchen und dafür Geld ausgeben wollen, doch eher gering ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo!

Ich habe mal ein, zwei Fragen zum o.g. Gerät und bin mit der SuFu nicht weiter gekommen.

1. Wozu hat das Ding MIDI in/out/thru? Ich habe weder in der Anleitung noch sonst wo was gefunden. Kann man das auch über MIDI ansteuern mit einer externen Leiste oder so?
Die Tatsache, dass man anscheinend andere Geräte steuern kann, ist interessant, da sie im Manual nicht vermerkt ist. So wie das erklärt ist, funktioniert es wie beim Nova System, das im gleichen Gehäuse steckt und wohl ähnlich aufgebaut ist. Falls das wirklich klappt, kann ich mir auch vorstellen, dass es extern steuerbar ist, wie das Nova System. Dort sind die MIDI-Funktionen allerdings im Manual vermerkt.
Ich würde dazu mal den TC Support anschreiben.

2. Kann man statt einem Expressionpedal auch einen Taster anschließen, um den Boost oder Tap auch von weiterweg zu schalten?

Dazu habe ich folgendes gefunden, es scheint also nicht zu gehen:
http://support.tcelectronic.com/entries/23640156-G-Natural-and-G-Switch-Can-I-use-them-together- schrieb:
Question
Does the G-Natural work with the G-Switch connected to the Pedal-Input, similar to the feature in Nova System?
Answer

There is no specific support for G-Switch in the G-Natural - The input is designed for an expression pedal. You can connect a single latching switch and calibrate it, then assign it to parameters, but you'll get minimum and maximum values only.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben