TC-Helicon Live2 als Software ??? Oder ähnliches Effektgerät (SW)

  • Ersteller shakespear007
  • Erstellt am
S
shakespear007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.13
Registriert
12.01.09
Beiträge
110
Kekse
0
Hallo,

ich wollte mal fragen, es Effekt-Geräte wie z.B. von TC-Helicon auch in Softwareform für Cubase gibt. Da ich noch keine 700 EUR für einen Effekt ausgeben möchte. Zu meinen Aufnahmen möchte ich einen Gruppengesang hizufügen. Hab euch mal die Hardware reingestellt...

TC-Helicon Live 2

http://www.youtube.com/watch?v=VkqFnY5egfE&feature=related

Gibt es so etwas als Software? (Oder ähnliches Bauteil?) Oder kennt jmnd ein günstigeres Effektgerät was nicht so viel kostet... Ich brauche nur Gruppengesang und etwas Reverb der Solostimme... mehr eigentl nicht.
LG Alex
 
Eigenschaft
 
Das billigste ist und beste: Mach den Gruppengesang selbst bzw. der Sänger/in. Wenn Du/Er/Sie wirklich singen kann, sollte das ja kein Problem sein.

Sonst gibt es noch Melodyne als Software, das TC-Plugin (da brauchst Du aber eine Powercore=teurer als die Hardware). Es gibt noch ein anderes Plugin. Da fällt mir der Name allerdings gerade nicht ein. Vielleicht jemand anderen.
 
Die Software kostet ca. 600 EUR. Kann man damit auch aus einer Stimme Chorgesänge produzieren?
 
Die Software kostet ca. 600 EUR.
Welche menst du jetzt?

An sich sehe ich es aber wie Pars_ival: Sing den Chor selbst. Das Helicon Live ist ja eigentlich nur in Live-Situationen "notwendig", weil man da eben alleine auf der Bühne steht und nicht zwei Stimmen gleichzeitg singen kann. Im Studio geht das aber, da kann man mehere Spuren nacheinander aufnehmen. Sehe ich ähnliche wie bei loopern für Gitarre: Das sind so Geräte, wo man eine Sequenze aufnehmen kann, die wird dann immer wiederholt, und dazu kann man dnn eine zweite Melodie spielen. Ist aber im Studio auch nicht notwendig: Da mimmt man einfach zwei Spuren nacheinander auf.

Und Reverv ist ja eh ein Standard-Effekt.
 
Ok, danke... Gibt es trotzdem noch Software die diese Funktion beinhalten?? Eventl. könnte man diese auch zum Livebetrieb nutzen...
 
Keine weitere Ideen?
 
Kannst ja mal bei Google bzw direkt bei kvraudio.com nach "Harmonizer"-VST-PlugIns suchen.
 
Hab google schon gefragt, kommt meist nur Freeware welche nicht so gut sind...
 
Hast Du die denn Ausprobiert? Und wenn ja, was hat Dir daran nicht gefallen? Von Melodyne gibt es eine Demo, die würde ich einfach mal ausprobieren.

Grüße
Nerezza
 
Inweifern bringt ihm denn Melodyne was? Klar könnte man damit zweite Stimmen erzeugen, ohne sie neu einzusingen, aber das muss ich doch per Hand machen. Oder gibt es da wirklich solche Harmonizerfunktionen?
 
Keine Ahnung. Ich dachte nur, wenn Pasr_ival das empfiehlt könnte man es ja mal ausprobieren. Die Demo kost ja nix :nix:

Wobei, wenn Du Cubase 5 hast könntest Du das gleiche mit VairoAudio mal ausprobieren.

Grüße
Nerezza
 
Ach ja: Ich meinte Melodyne Studio. Damit kann man auch Harmonien erstellen. Allerdings nicht im Livebetrieb. Alternative wäre vielleicht VirSyn Cantor. Damit hab ich allerdings noch nie gearbeitet. Aber im Endeffekt hört sich echt eingesungen immer noch am besten an. Auch wenn z.B. Melodyne schon sehr gut ist.

Wenn Du das ganze im Live-Betrieb einsetzen willst, brauchst Du ja nicht gleich das TC-Helicon Live 2. Da gibt es ja schon günstigere Lösungen: VoiceWorks/VoiceWorks Plus oder die Digitech Teile.
 
Hi Alex,

vielleicht ist das etwa in der Richtung, die du suchst:

http://vielklang.zplane.de/

Kann dir aber nichts über den Klang sagen (hab das Voice Live 2 und bin damit sehr zufrieden).

Gruß, brausebär
 
Stimmt,

auf Vielklang bin ich nichtmehr gekommen. Als Brausebär den Link geschickt hat, ist mir der Artikel bei Amazona.de eingefallen:

http://www.amazona.de/index.php?page=26&file=2&article_id=1391

Auf der Homepage von Vielklang gibt es wohl auch ein Demo zum runterladen. Die Audio-Demos sind (auf meinem Laptop) garnicht mal so schlecht ;):eek:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben