TC-Helicon VoiceTone Create XT: Anschluss der XLR-Ausgänge (Stereo/Mono)

  • Ersteller heiterweiter
  • Erstellt am
heiterweiter
heiterweiter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.13
Registriert
03.06.12
Beiträge
25
Kekse
0
Ort
Berlin
Anm. d. Mod.: Thread in den passenden Bereich verschoben und Titel geändert - bitte lesen: https://www.musiker-board.de/regeln-news-tipps-bt/217384-aussagekraeftige-titel.html
Gruß, Wil Riker


Der kleine Kasten hier wird für Mittwoch gebraucht, also keine Zeit für langes experimentieren oder hin und her schicken:
Wir wissen nicht, was die Soundtechnik im Club an Technik hat, deshalb bestelle ich vorsichtshalber Kabel gleich mit (Shure Mikrofon mit XLR Kabel habe ich schon).


Also zur Frage: bei Output sind 2 XLR Ausgänge zu sehen, laut Beschreibung/Video soll das so Stereo ins Mischpult gehen. Was muss ich dann jetzt bestellen? Habe keine Kabel dafür gefunden, oder einfach 2 XLR Kabel? Und noch wichtiger: falls die Technik vor Ort (auch in Zukunft irgendwann mal, bei bescheidenerer Technik) nur einen XLR Eingang im Mischpult hat, reicht es, wenn ich ein XLR Kabel von einer Output Seite des Geräts ins Mischpult jage, oder kommt das dann nur in Mono an?

Vielen Dank im voraus!

 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Benötigt werden 2 ganz normale XLR Mikrofonstrippen. Wenn du nur eine einsetzt, kannst du auch nur Mono übertragen.

Oben auf dem Gerät ist doch auch aufgedruckt, dass man den L Ausgang alternativ auch für die Monoübertragung verwenden kann. Ob sich das Gerät bei Anschluss von nur einer Strippe automatisch umstellt oder du es entsprechend konfigurieren musst, wird dir das Manual verraten.
 
Meines Wissens muss man das im Gerät auf mono umstellen. Der zweite Ausgang liefert dann ein unbearbeitetes Signal, welches man auf einem anderen Mischpultkanal fürs Monitoring nutzen kann.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben