TC M 300 Routing

  • Ersteller --destroyer--
  • Erstellt am
D
--destroyer--
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.17
Registriert
23.11.04
Beiträge
429
Kekse
50
Ort
Frankfurt>Hanau>Horbach
Servus,

Ich benutze mein gerade erworbenes TC M 300 derzeit Live als Gesangs Effekt. Ich habe mein eigenes kleines Pult dabei (2 Aux Wege) und von da aus in das FOH.

Das M 300 verfügt über 2 Inputs und 2 Outputs.... Ich habe mich eben in die Anleitung hinein gelesen und Frage mich nun, welche Routing Variante ist für mich die beste. Derzeit habe ich es seriell Verkabelt. Ich bin aus Zeitgründen noch nicht dazu gekommen die anderen Varianten zu testen, aber welchen Einfluss haben die unterschiedlichen Routings theoretisch auf das Endprodukt, bzw. welches Routing würde sich für meinen Verwendungszweck anbieten.

Die Anleitung gibt es hier, Routing Varianten ab S. 26.

http://www.tcelectronic.com/media/668365/tcelectronic-m300-manual-german.pdf

Das verwendete Pult:
http://www.behringer.com/EN/Products/UB1204FX-PRO.aspx

Vielen Dank und ein schönes Wochenende
 
Eigenschaft
 
Ich würde das Routing "Dual Send/Return" empfehlen - damit kannst Du zwei unabhängige Effekte erzeugen. Da diese beiden sich dann aber einen Stereo-Return teilen, musst Du die Intensität des Effektes am jeweiligen AUX-Send regeln, nicht wie sonst meist üblich am Return.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Theoretisch müsste der Balance Regler des FX im Seriellen Modus den gleichen Effekt haben... aber ich werde beide Variante mal gegenüberstellen, Danke :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben