TC Nova System in Effektloop Mark IV einschleifen - Lautstärkeverlust

von Markus_Musik, 05.10.20.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Markus_Musik

    Markus_Musik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.06
    Zuletzt hier:
    19.10.20
    Beiträge:
    17
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.10.20   #1
    Hallo zusammen,


    heute wollte ich mal mein TC Nova System mit meinem Mesa Boogie Mark IV Testen.

    Das TC Nova wird im Effektloop ohne die Gainstufe des Nova verwendet.

    Nun habe ich vor, das Nova mittels dem Effekt - Loop-Schalter (ich benötige max. 2-3 Effekte) ein- und auszuschalten.

    So weit so gut. Allerdings habe ich das Problem, dass beim Einschalten der Loop-Taste am Boogie das Signal immer

    etwas leiser als "Loop Bypass" ist.

    Ich kann jetzt zwar am Nova über das Levels Menü über die Funktion "Input Gain" nachregeln, allerdings bleibt das Signal immer noch

    etwas leiser, als wenn ich denn Loop vom Boogie bypass schalte.

    Habe ich da irgendeine Möglichkeit übersehen oder liegt es daran, dass ich das Nova mittels Loop-Schalter des Boogie aus- oder einschalte?

    Vielleicht fällt euch ja noch eine mögliche Lösung meines Problemes ein?

    Im Voraus schon mal danke! :-)


    Grüße Markus
     
  2. Markus_Musik

    Markus_Musik Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.06
    Zuletzt hier:
    19.10.20
    Beiträge:
    17
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.10.20   #2
    Hallo zusammen,

    hat denn niemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann oder habe ich mich zu unverständlich ausgedrückt? :-(


    Viele Grüße Markus
     
  3. Markus_Musik

    Markus_Musik Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.06
    Zuletzt hier:
    19.10.20
    Beiträge:
    17
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.10.20   #3
    Hallo nochmal,

    habe jetzt gelesen, dass der Master Volume sich beim Boogie direkt auf den Returnpegel auswirkt. Das werde ich mal ausproblieren und berichten.

    Grüße Markus
     
Die Seite wird geladen...

mapping