TD-3 aufnehmen - kompatible VST Drums gesucht

  • Ersteller Hexxium
  • Erstellt am
Hexxium
Hexxium
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.16
Registriert
31.03.05
Beiträge
130
Kekse
3
Ort
Berlin
Nabend,

ich möchte über mein TD-3 (Standard-Set + extra Ride-Becken) eine MIDI-Drumspur aufnehmen. Anschließen soll ein gut klingender Akustik-Sound von einem VST-Instrument erzeugt werden.

Gibt es Software, mit der man die Midi-Ausgabe des TD-3 voll nutzen kann?

Ich denke hier speziell an's korrekte Auswerten der HiHat-Daten (offen, halb-offen, geschlossen, jeweils für Rand/Fläche; dazu "Pedal HiHat"). Dazu noch zwei Snare-Sounds (Rim!), insges. 6 Becken-Sounds (3x dual trigger) und die Möglichkeit, die einzelnen Sounds gesondert einzustellen.

Für Vorschläge wäre ich dankbar.
 
Eigenschaft
 
Keiner 'ne Idee? Ich dachte E-Drums + VST Drum-Software wäre eine logische und häufiger anzutreffende Kombination, hmm...

Die Einzel-Sound bekomme ich ja sicher irgendwie hin, gibt's denn 'ne Lösung für die HiHat?
 
Danke schön! Ist ja ganz schön teuer, schaue es mir aber mal an.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben