TD-3 und TD-4: Welche Unterschiede?

  • Ersteller SpaceJump
  • Erstellt am
SpaceJump
SpaceJump
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.11
Registriert
03.09.09
Beiträge
20
Kekse
0
Was sind eigentlich die Unterschiede zwischen dem TD-3 und dem TD-4? Wollte eigentlich zum TD-4 greifen, hätte aber vielleicht die Möglichkeit an ein gebrauchtes TD-3 ranzukommen.
 
Eigenschaft
 
Einfach bei Roland die Manuals beider Geräte runterladen und vergleichen. ;)
 
Heißt das der Unterschied sind die Module und die Pads sind sonst die gleichen?
 
Soweit ich weiß schon.
Das Rack ist ein etwas anderes, das Modul auch, und wie die Pads mit dem Modul verbunden sind.
Die Änderungen beziehen sich aber nicht wirklich aufs Spielgefühl.

Gruß
 
Was meint ihr ist ein gebrauchtes TD-3 wert?
 
Kommt auf das Alter an, wie gut es noch in Schuss ist, ob nur die Snare mit Mesh-Head ist, oder ob es eine Art "Sonderanfertigung" eines Händlers ist, die ja gerne auch mal Versionen mit nur Mesh-Heads verkaufen (beim TD-3: verkauft haben).
Für ein Standard-TD-3 (nur Mesh-Snare, keine weiteren Extras und noch gut in Schuss) würde ich definitiv nicht mehr als 400€ ausgeben, eher noch weniger, da die Dinger meistens auch schon gut 3-4 Jahre auf dem Buckel haben.
 
Ich könnte an ein 1 Jahr altes TD-3 rankommen. Als Extras hat es das Kick-Pad als Mesh Head und ein zusätzliches Cymbal Pad. Was wäre das wert?
 
Hmm, da würde ich bevor ichs nehme, antesten UND schauen, ob von dem Kick-Pad der Trigger innen (also Schaumstoff) schon kaputt ist. Bei meinem war das nämlich nach nicht mal einem Jahr komplett in Brösel aufgelöst. Schau mal hier, so sieht das aus, merkt man aber auch schon beim Anspielen, da gibts schöne Doppeltrigger, die sogar dann kommen, wenn die Sensibility auf total "unsensibel" gestellt ist :D
Plus ein weiteres Becken, wenn das Kick-Pad noch in Ordnung ist, dann würde ich 500€ hinlegen, wenn alles in gutem Zustand ist. Wenn er sich absolut nicht erweichen lässt, maximal, aber als absolute Obergrenze vll noch 550€, da das Mesh-Kick-Pad neu (auch in der kleinen 8"-Variante) schon weit über 200€ kostet (mittlerweile sogar 300 :eek:) ist mir grad aufgefallen) und ein weiteres Becken immerhin in der billigsten Ausführung 69€.
Der niedrige Preis ist meiner Meinung nach damit zu rechtfertigen, dass am Ende die TD-3 für teilweise knapp 800€ neu über die Ladentheke gegangen sind und er dann damit eigentlich noch relativ gut weggkommt.
Aber ich würde mir erstmal seinen Vorschlag anhören und vor allem auch anspielen, ob alles noch passt, keine Fehltrigger, keine Pads etc. irgendwie kaputt sind. Wenn noch ne ordentliche FuMa dabei ist, kann man ja nochmal über nen anderen Preis reden ;)
 
Ich habe leider nicht die Möglichkeit es anzuspielen, da der Ort zu weit von mir entfernt ist. Der Verkäufer sagt aber dass es in tadellosem Zustand ist und funktioniert. Eine Fußmaschine von Pearl ist dabei. 750€ will er haben.
 
Für ein ein Jahr altes TD-3 mit Mesh-Kickpad und extra Cymbal UND Fußmaschine find ich ehrlich gesagt, dass das ein sehr gutes Angebot ist. Sofern wirklich alles tadellos ist. Blöd dass du nicht anspielen kannst,
Aber das Angebot an sich ist wirklich mehr als in Ordnung.

Der Neupreis von allem zusammen beruht sich ja irgendwo auf 1400-1500, und wenn es nur 1 Jahr alt ist sind doch 750 absolut gerechtfertigt, oder nicht? :\
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, also, was ist es denn für eine Pearl? Wenns ne Eliminator ist dann --> Sofort zuschlagen! :D
Ansonsten denk ich, kann man zuschlagen, aber vorsichtig. Wenn es eine wirkliche Billigmaschine von Pearl ist, dann hilft auch oft der Name Pearl nicht viel. Dann würde ich versuchen, noch 700 draus zu machen.
Aber ich denke, mit 700€ kannst du dann schon zulangen, wie gesagt, mit FuMa schon, ohne würde ich niedriger gehen.
Ansonten gebe ich TRollfest recht, Neupreis dürfte sich mit allem zusammen auf weit über 1000€ taxieren, mit guter FuMa sicher um die 1400€, deswegen sind 700€/750€ schon ok (je nach FuMa)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben