td3 fuma beater

  • Ersteller pineapple
  • Erstellt am
P
pineapple
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.09
Registriert
02.11.09
Beiträge
1
Kekse
0
liebe leute!

ich bin ganz neu in der edrum fraktion und frage mich, ob man beliebige beater mit einer td3 fussmaschine verbinden kann.

danke fuers antworten.
lg,
c
 
Eigenschaft
 
Wenn Dein TD3 das "aufrecht" stehende Bass-Drum Pad hat (wie z.B. das aktuelle TD4), sind prinzipiell alle Beater möglich. Holzbeater würde ich aber aus Gründen der Haltbarkeit des Pads nicht auswählen. Einfache Filzbeater tuns.
Früher (heute auch??) gabs von Roland mal ein Bass-Drum Pad, dass flach auf dem Boden lag und quasi von oben angspielt wurde (kanns leider nicht besser erklären):gruebel:. Dazu benötigte man einen speziellen, nämlich abgeknickten Beater.
 
@Resi61:
Das war das Roland KD-7 Kickpad, aber das gibts schon seit Ewigkeiten nicht mehr mit dem Rolandset. Hatte vor Urzeiten mal eine Dokumentation über Borknagar im Studio gesehen, der hatte seine Drums auf dem Rack und anstatt einer getriggerten Bassdrum zwei der KD-7er am Boden, recht interessante Konfiguration und sah lustig aus :D

Sonst stimmts natürlich, ganz normale Filzbeater.
Was man hier öfter mal liest: Wenn du ein Meshpad an den Füßen hast solltest du keine Filz sondern Plastik-/Holzbeater nehmen da sich die Fasern des Filzpedals sonst in das Meshpad einfrickeln, was ärgerlich wäre.
Bei den ganz normalen Plastikpads kannst du spielen mit was du willst, das is egal. Getriggert wird nur im Pad. Damit beide Pedale gleichlaut sind musst du nur das Pedal so anschrauben dass die Distanz zur Mitte beider Beater gleich ist.

Gruß


Achja, und:
Es gibt keine TD-3 Fußmaschine. Sondern nur ein Fußpad, wenn bei dem Set dass du dir geholt hast eins dabei ist dann ist das normalerweise ein Bundleangebot. Der Musicstore versendet manchmal ein paar klapprige Pedale mit :D
 
das gibts schon seit Ewigkeiten nicht mehr mit dem Rolandset
UND:
Tja, ich hab so Teile noch gespielt (wusste nur nicht mehr obs zu nem 3er, 5er oder 7er war). Bin halt doch ein alter Sack:redface:!
Das KD7 gibts übrigens noch zu kaufen (Drum-tec). Und es sieht in der Tat (immer noch) lustig aus;)!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben