[TdM 10/2017] Yesterday

Bernnt
Bernnt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
03.02.17
Beiträge
3.195
Kekse
13.082
Weil da noch ein paar Patronen im Lauf stecken, schieß ich einfach mal los. Hammer zwar schon mal gehabt, aber hier zunächst einmal die bereits bekannte MIII-
Fassung von mir:

https://soundcloud.com/user-942616218/yesterday
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ein schöner Abend war das:

https://soundcloud.com/user-801430628/yesterday

Meine erste Aufnahme von "Yesterday" - MII-Uraltkiste ohne Schnitte, ohne Hall und ohne Digitalfaxen.

Jetzt kann scharf geschossen werden, Feuer frei Mr. Sounddiver und Mr. Soundbutter…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Es gibt unzählige Aufnahmen mit chromatischem Akkordeon von "Yesterday" auf Youtube, aber nix mit Steirischer oder Diatonischer. Geht das damit auch? Lasst mal hören.
 
Die Versionen von Bruno und Bernd gefallen mir gut! Super.
 
Grund: schreibfehler
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt unzählige Aufnahmen mit chromatischem Akkordeon von "Yesterday" auf Youtube, aber nix mit Steirischer oder Diatonischer. Geht das damit auch?
Das Stück ist von McCartney. Stücke von dem gehen eigentlich immer, auch auf den kleinen diatonischen Instrumenten. Lennonstücke sind harmonisch ausgefuchster; das macht dann manchmal keinen Spaß mehr. :confused1:

Lasst mal hören.
Ich bin kein großer Beatlesfan, deshalb nur mal so hingeklimpert, um zu zeigen, dass es geht:

Dabei ist mir wieder einmal aufgefallen, welch tolles Instrument die kleine Weltmeister ist. Klaglos nimmt sie alles hin, selbst wenn ich sie untern Arm nehme und bei Zugfahrten ins Gepäcknetz stelle. Sie läuft und läuft und läuft und läuft … und läuft und läuft und läuft und läuft … :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Grund: Ergänzung
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
weil's zum Thema passt, führe ich mal meinen ersten mb-post einem Recycling zu:

nur eine kurze Stilübung

https://soundcloud.com/werner-stoeckel/a-spaniard-in-the-works
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Metamorphosis zu yesterday. Das klingt ja phantastisch!
 
Um so beachtlicher die Umsetzung auf der Diatonischen (wo mir leider die Kenntnis fehlt und die ich deshalb nicht wirklich nachvollziehen kann) :hat:.
Bin ich ehrlich gesagt auch etwas froh darüber,sonst gibt es dann noch Yesterday in steirisch Style :D

mit Gruß bluesy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

ist exakt heute 2 1/2 Jahre alt :opa:und mein ältester mb-post! Inzwischen sind mit u.a. Ratespiel und TdM von vielen Foristen hörenswerte Einspielungen eingestellt worden.

Dann verlinke ich halt doch meine neueste Yesterday-Version, passend zu diesem TdM, obwohl dies ein fürsorglicher Forist in einem eigenen post schon getan hat :D. Der Vollständigkeit des Fadens halber. Sorry ...

https://soundcloud.com/werner-stoeckel/yesterwabohu

W.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
https://soundcloud.com/user-672316144/yesterday

Hier meine Version von Yesterday.
Gespielt auf der Bugari evo im Wechsel mit
  • Akkordeon Tremolo
  • Akkordeon 8 Fuss
  • Orchester Klarinette
Ich habe es ganz klassisch Paul McCartney nachzuempfinden versucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Ich höre mich gerade durch Eure verschiedenen Interpretationen und bin begeistert :hail:. Einzeln eingegangen bin ich darauf per Keks-Kommentar, deshalb an dieser Stelle nur so viel: Danke für die Inspiration, ich darf Ende des Monats einen Gottesdienst zum Thema "Zeit" begleiten, und "Yesterday" wird "mein" Stück sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
einen Gottesdienst ... begleiten, und "Yesterday" wird "mein" Stück sein

bei diesem Anlass kannst du ja im Balladenstil bleiben. "Yesterday" scheint so ne Art Tabuzone zu sein. Ich habe mal meine CD-Versionen durchgeklickt, 26 an der Zahl, 20 davon auf einer (!) CD, ausnahmslos im Balladentempo. Von den Dragonaires gibt's ne Reggaeversion, die ist aber noch langsamer als das Original, weil Halftime, einzig und allein Erroll Garner holzt die Nummer im gewohnten Stil rein! Gibt zwar Jazz-Beatles-Platten, die, die ich kenne, sparen dann "Yesterday" halt aus.
Ich beschreibe nur ne Beobachtung, freue mich trotz dem auf 99 YT-Gegenbeweise - Don't let me down, your Fool on the Hill :hat:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben