TecAmp Bad Bull + Bad Cab

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Das meinte ich ja. So viel Druck wie da kommeen müsste muss das der Helle Wahnsinn sein. Schade, das man sich al Schüler sowas nicht leisten kann.
 
Mich würde vorallem interressieren wie das Bad Cab in verbindung mit einem "scwächeren" Top wie der Performer Serie aggiert. Und das Spielgefühl bei moderater lautstärke kann ich nur betätigen. Da wird so viel luft in schwingung gesetzt das es eine Freude ist.
 
Mich würde vorallem interressieren wie das Bad Cab in verbindung mit einem "scwächeren" Top wie der Performer Serie aggiert. Und das Spielgefühl bei moderater lautstärke kann ich nur betätigen. Da wird so viel luft in schwingung gesetzt das es eine Freude ist.

ich kenne bisher nur den Performer 600, der 1000er hat aber die gleiche Endstufe wie mein Black Cat. Der Performer ist imho ein hervorragender Amp für Bassisten, die einen vielseitigen Amp suchen. Z.B. die Klangregelung ist wesentlich vielseitiger als bei dem Black Cat. Die Röhrenschaltung klingt ebenfalls sehr gut, geht allerdings nicht ganz so brutal einzustellen, der Compressor ist auch wirklich gut, der Lüfter kaum hörbar (im Gegensatz zu Ampeg)

So gesehen dürfte ein Stack mit Performer + Bas Cab ebenfalls absolut überzeugend klingen, vielleicht sogar gleichwertig mit derm Bad Bull, wenn man auf Verzerrungen verzichten möchte, was eindeutig eine der Stärken von Black Cat und Bad Bull ist!
 
Danke für die Info eine Frage noch du sagst das die Performer Serie keine so überzeugende verzerrung erzeugen wie die Black Cat oder der Bad Bull. Ist die übersteuerung bei Black Cat und Co nur mit Gain regelbar oder kann man sie wie bei der Performer Serie dazu schalten. Ich perönlich hätte gerne nen Amp der schön Anzerren kann das problem ist nur das es meistens nicht ein und ausschaltbar ist was für mich den praxiswert stark mindert. und noch was, wie würdest du die Zerre der Performerserie beschreiben. Habe die zwar mal lange angetestet aber mich kaum um diesen zuschaltbarren zerr sound gekümmert. Danke schon mal für die Infos.
LG
 
Danke für die Info eine Frage noch du sagst das die Performer Serie keine so überzeugende verzerrung erzeugen wie die Black Cat oder der Bad Bull. Ist die übersteuerung bei Black Cat und Co nur mit Gain regelbar oder kann man sie wie bei der Performer Serie dazu schalten. Ich perönlich hätte gerne nen Amp der schön Anzerren kann das problem ist nur das es meistens nicht ein und ausschaltbar ist was für mich den praxiswert stark mindert. und noch was, wie würdest du die Zerre der Performerserie beschreiben. Habe die zwar mal lange angetestet aber mich kaum um diesen zuschaltbarren zerr sound gekümmert. Danke schon mal für die Infos.
LG

schwer zu beantworten...

1. ich würde schon sagen, dass man den Preisunterschied zwischen Bad Bull und Black Cat auf der Vollröhren-Seite und Performer andererseits gerade da hört, wor es beginnt zu übersteuern - ich habe bewusst nicht zerren gesagt, denn der Ubersteuerungsgrad läßt sich
2. nicht nur durch Gain sondern auch durch "Contour" bzw. "Power Tube" regulieren. Vor allem aber finde ich, dass die beiden teureren Kollegen irgendwie noch geiler klingen, wenn man wirklich reinhaut!
3. der Performer ist keineswegs "schlechter" - vielmehr hat er einen anderen Charakter: sehr viel Power, vor allem die Klangregelung reagiert anders. Jemand, der erstmals einen Performer spielen kann und Black Cat oder Bad Bull nicht kennt wird auf jeden Fall sehr positiv Überrascht sein von den Sound und den Möglichkeiten des Performer
4. inwieweit man die Overdrive-Einstellungen "zuschaltbar" einsetzen kann müsste man ausprobieren. Ich benutze die Overdrive-Sounds eher durch meine Dynamik. Wenn ich wirklich zerren will schalte ich bei meinem Setup noch einen Overdrive aus dem Boss GT-6B hinzu

Ich hoffe, du kommst damit weiter! Vielleicht kann ich dir ja ein besonderes Angebot für einen Performer machen? Wenn du Interesse hast, schick mir eine PM
 
Danke für die guten Infos zum performer, ich werde ende des Monats einen ausflug nach wien machen und dort mal alles antesten was es im Laden gibt darunter auch performer 600 und black cat. Das mit dem Angebot fände ich super und ich komme darauf zurück wenn das thema aktuel wird. Danke und schönen arbeitstag noch
 
Sry leute, aber die Rechnung "€/Watt" ist mal hanebüchener Schwachsinn. Das musste gesagt werden. Das sind schliesslich keine Festplatten die man in ct/GB bewertet sondern feuchte Träume von Altrockern und Nostalgikern. Da kommts nicht so sehr aufs Rationale an. UND: Was viele Hersteller für nen Aufwand treiben, um "den echten" Röhrensound zu imitieren, huihuihui... Warum kauft man sich dann nicht ganz einfach gleich ne Vollröhre?
Für alle anderen, die nicht so zwingend auf diesen Sound stehen, ist die Welt sowieso viel besser, weil die Transistortechnik bezahlbare Amps liefert :D

Ach ja, btw:
Ich finde ja schon einen SVT übertrieben, keine ahnung wer sowas braucht

Ich! :D
 
Das mit dem €/Watt ist auch schwachsinn, habe ich auch gesagt....
Aber den echten Röhrensound zu immitieren macht durchaus Sinn wenn man keine Bock hat echte Röhrenamps zu schleppen oder die Instandhaltung zu bezahlen!!!

Röhrenamps sind halt einfach "anfälliger" als Transistor Amps, und auch in der Transistor Technik gibts Amps die eine ganze Stange Geld kosten ein Glockenklang Heart Rock z.B. kostet fast soviel wie ein Svt...

Aber das ist hier meiner Meinung nach Off Topic, deswegen mal was gescheites von mir dazu.

Wenn man den BadBull wirklich bei "Zimmerlautstärke" spielen kann und er wirklich so unglaublich gut klingt wie er aussieht und wie er sich liest werde ich ihn bei gelegenheit mal antesten...
 
Aber den echten Röhrensound zu immitieren macht durchaus Sinn

ja genau wie n strap on...

btw. immer dieses schleppen argument...
erstmal..25 kilo sind ja mal nichts so viel..

zweitens wo tragt ihr die denn hin?ich mein vom proberaum zum van und vom van zur bühne is doch kein weg..oder führt ihr eure amps spazieren?
 
Ja aber auf dauer ist das auch anstrengend, gut da ich bisher kaum Gigs hatte wäre es mir momentan auch egal wenn ich einen SVT schleppen müsste...
Aber sobald man mehr als einmal die Woche einen Gig hat und das ganze zeug selbst schleppen muss würde es mich nerven!

Im übrigen wiegt ein SVT CL (wenn man den mal als "Reverenz" nehmen) stolze 40 kg!!! Ich hatte auch schon das zweifelgafte Vergnügen ein paar mal einen V4BH zu tragen und 20 kg sind schon recht viel für ein Topteil. (Aber das ist ja alles subjektiv)

ja genau wie n strap on...

btw. immer dieses schleppen argument...
erstmal..25 kilo sind ja mal nichts so viel..

zweitens wo tragt ihr die denn hin?ich mein vom proberaum zum van und vom van zur bühne is doch kein weg..oder führt ihr eure amps spazieren?


Das mag schon stimmen, aber selbst du wege vom P-raum zum Auto und vom Auto zur Bühne können unter umständen sehr weit sein... Und du musst das alles noch zurück schleppen :p
 
ja genau wie n strap on...

btw. immer dieses schleppen argument...
erstmal..25 kilo sind ja mal nichts so viel..

zweitens wo tragt ihr die denn hin?ich mein vom proberaum zum van und vom van zur bühne is doch kein weg..oder führt ihr eure amps spazieren?

Also ich hab 2 Bands und pendle 2 Mal die Woche zwischen den Proberäumen...

25kg? So viel wiegen noch nichtmal meine Boxen.
 
1. ich würde schon sagen, dass man den Preisunterschied zwischen Bad Bull und Black Cat auf der Vollröhren-Seite und Performer andererseits gerade da hört,

Als Black Cat User interessiert mich jetzt mal vielmehr, wie ist der vergleich zwischen Black Cat und Bad bull?
Hab den BB leider nicht lange spielen können, irgendwie komm ich auch nicht darauf klar, weil mir das ding irgendwie einfach zu... bullig ;-) ... ist.
Denkst du jetzt, ok, ich bleib beim Bad Bull oder greifst du dann aus irgendeinem grund doch wieder zum kleinem schwarzen :)

// Darf ich dich am rande nochmal fragen welche box du über den BC spielst? Rest weiß ich ja ;-)
 
Als Black Cat User interessiert mich jetzt mal vielmehr, wie ist der vergleich zwischen Black Cat und Bad bull?
Hab den BB leider nicht lange spielen können, irgendwie komm ich auch nicht darauf klar, weil mir das ding irgendwie einfach zu... bullig ;-) ... ist.
Denkst du jetzt, ok, ich bleib beim Bad Bull oder greifst du dann aus irgendeinem grund doch wieder zum kleinem schwarzen :)

// Darf ich dich am rande nochmal fragen welche box du über den BC spielst? Rest weiß ich ja ;-)

gestern hab ich mich wieder für den Black Cat entschieden - diesmal mit der L-410. Ich habe aber auch noch eine Hughes & Kettner QS-410, die mir auch sehr gut gefällt.

Der Bad Bull ist aber de facto noch geiler als der Black Cat. Nur müßte ich dazu mein Rack umbauen, damit mein Equipment in meinen Mini reingeht...

Ich werde das wohl in Kürze machen!
 
Der Bad Bull ist aber de facto noch geiler als der Black Cat. Nur müßte ich dazu mein Rack umbauen, damit mein Equipment in meinen Mini reingeht...

Verdammt, das wollt ich jetzt eigentlich nicht hören :redface:
Aber ich werd ihn schon nochmal anspielen, aber ich bin mit dem BC einfach voll zufrieden ;)
 
hatte letztes wochenende auch mal die möglichekeit, die tecamps zu testen, und zwar den black cat an 2 412er boxen. wahnsinn, welche schalldrücke sich da entwickeln, und der master regler war gerade mal auf halb 3 oder so gestellt.

also ich war echt sehr begeistert, und hab gleich mal überlegt, was ein full stack kosten würde, allerdings mit nem bad bull statt der black cat:

5800 Euro!

also, keine frage, klasse amp, sehr leicht, sehr laut und der sound ist auch geil, aber dafür 5800 euro auslegen? ich frage mich, wieviele basser können sich das leisten? oder wenns nur ein halfstack wird, immer ncoh 4400 ... . Das ist mehr, als mein Gallien Krueger und mein Ampeg fullstack gemeinsam gekostet haben.

Ich frage mich: kann sich Tecamp ihre preispolitik wirklich leisten? ein renner werden die verstärker bei solchen preisen wahrscheinlich nicht werden. oder welche käuferschicht wollen sie damit anlocken?
 
Naja, es funktioniert. Die haben ja nicht nur die ganz teuren dinger.
Es gibt mehrere TecAmp User im Board, das spricht ja schon für die gute Firma.
Und nicht jeder mag Ampeg (lalala)
Ausserdem ist made ingermany immernoch ein hoher qualitätsstandart (relativ).
Der BC ist Handverdrahtet und mit top teilen bestückt... Das Geld wars mir wert :great:
 
spielst du das jetzt nur über die fmc neo 212er?

wie gesagt, den BC amp, den ich getestet habe, hing an 2 412 von tecamp. atemberaubend! es ist wohl ein unterschied, ob 8 12er speaker den sound machen oder 2 12, oder?

FMC soll ja sehr gute boxen bauen, aber können die mit Tecamp boxen mithalten? (ich hab mir nämlich schon überlegt, auch bei FMC boxen zu kaufen, drum interessiert mich das sehr)
 
spielst du das jetzt nur über die fmc neo 212er?

wie gesagt, den BC amp, den ich getestet habe, hing an 2 412 von tecamp. atemberaubend! es ist wohl ein unterschied, ob 8 12er speaker den sound machen oder 2 12, oder?

FMC soll ja sehr gute boxen bauen, aber können die mit Tecamp boxen mithalten? (ich hab mir nämlich schon überlegt, auch bei FMC boxen zu kaufen, drum interessiert mich das sehr)

Ja, hab nur die 2x12"
Das interesannte am BC ist ja der DI Ausgang, und den nutze ich auch Live.
Wenn ich wieder geld übrig hab, kommt aber auchmal ne größere Box dazu :)


Persönlich find ich die TacAmp Boxen besser als die von FMC.Jedoch liegt FMCin sachen Preis leistung vorne. Auch die individuellen möglichkeiten sprechen für FMC.
Hab mir eine sehr gute, roadtaugliche box bauen lassen, bin mit meiner FMC voll zufrieden, aber klar gehts besser :great:
 
Ich denke das Tec Amp schon erfolgreich ist/wird, auch wenn die Kisten schweineteuer sind, aber es gibt genug Basser die sich lieber anständiges Equipment kaufen als z.B. ein Gebrauchtes Auto... Jeder muss das das halt selbst wissen, ob ich jetzt mehr als 5000€ zahlen würde weiss ich nicht. Wenn die wirklich sooo gut klingen (hatte bisher nur den Tiger gespielt) dann würde ich es mir überlegen.... Denn das ist eine Langfristige Investition, wenn es der Amp fürs leben ist, ist es doch super!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben