TecAmp Bad Bull + Bad Cab

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
sorry, wenn ich hier den alten Thread noch mal hervorkrempele. Aber ich habe hier zwei Messe-Teile des bisher besten Bassverstärkers, den ich je in den Fingern hatte für einen durchaus bemerkenswerten Preis

TecAmp Bad Bull


der frühe Vogel fängt den Wurm

übrigens, die kleine Version würde wohl auch den meisten Bassisten ausreichen - den hab ich aber nicht als Messeware:

TecAmp Bad Bull 700
 
Die Teile sind sehr gut, habe selbst die 4x10" aus der L-Serie von Tecamp. Aber der Kunstlederbezug geht so leicht kaputt. Das ist ein echtes Manko.
 
Die Teile sind sehr gut, habe selbst die 4x10" aus der L-Serie von Tecamp. Aber der Kunstlederbezug geht so leicht kaputt. Das ist ein echtes Manko.

ich habe die gleiche Box (als Zweitbox) - bei mir ist der Bezug noch einwandfrei trotz ruppiger Roadies. Es gibt übrigens auch Schutzhüllen von TecAmp
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Teile sind sehr gut, habe selbst die 4x10" aus der L-Serie von Tecamp. Aber der Kunstlederbezug geht so leicht kaputt. Das ist ein echtes Manko.
Das würde ich mal einfach so unterschreiben. :(
Sehr, sehr gute Box, aber ohne Case oder Schutzhülle nicht wirklich roadtauglich.
 
Sehr, sehr gute Box,

Ich möchte dem nicht direkt widersprechen. Vor ein paar Jahren wollte ich auch eine TecAmp Box.
Beim letzten Amp test hab ich guten gewissens auch mal die TecAmps als Referenz genommen.
Eine 8x10er. Und ich kann es nciht anders sagen: Ich war übelst enttäuscht.
Es kann natürlich sein das ich aus irgend einem Grund da ein Montagsprodukt erwischt habe,
oder das der Raum für die Box einfach nicht ging...
Hatte die wie gesagt auch besser in erinnerung. Aber die 8x10er klang einfach nur scheisse :p
Würde die Box die Hälfte kosten, dann wären das andere Ansprüche, aber zu dem Preis...

Ich war ja zum Amp testen da, und hab dann einfach eine schöne "neutrale" Glockenklang zum testen genommen.
Hab ich da echt ne kaputte Box erwischt oder sind die 8x10er von denen vielleicht überbewertet?
 
Beim letzten Amp test hab ich guten gewissens auch mal die TecAmps als Referenz genommen.
Eine 8x10er. Und ich kann es nciht anders sagen: Ich war übelst enttäuscht.
Es kann natürlich sein das ich aus irgend einem Grund da ein Montagsprodukt erwischt habe,
oder das der Raum für die Box einfach nicht ging...
Hatte die wie gesagt auch besser in erinnerung. Aber die 8x10er klang einfach nur scheisse :p
Würde die Box die Hälfte kosten, dann wären das andere Ansprüche, aber zu dem Preis...

Ich war ja zum Amp testen da, und hab dann einfach eine schöne "neutrale" Glockenklang zum testen genommen.
Hab ich da echt ne kaputte Box erwischt oder sind die 8x10er von denen vielleicht überbewertet?

wir haben die TecAmp L-810
im Testraum - ich kann diese Kritik nicht bestätigen. Wer sich eine Auch die Kritik am Tolex kann ich nicht nachvollziehen. Das ist so wie bei vielen anderen Herstellern - nicht besser und nicht schlechter
 
Ich war ja zum Amp testen da, und hab dann einfach eine schöne "neutrale" Glockenklang zum testen genommen.
Sorry, aber wenn ich Amps testen gehe, mache ich das an "meiner" Box. Imho kannst du ja gar nicht sagen, welche Komponente nun scheisse ist, wenn du nicht mal eine davon kennst. :gruebel:
Bei den TecAmp Preisen muss ich dir allerdings recht geben. Da ist ein ordentlicher "Made-In-Germany"-Aufschlag mit drin, aber Qualität kostet nun mal (wobei ich nicht sagen will, das Chinaware nicht auch hochwertig sein kann; beim nächsten Mal vielleicht mal am Gerät riechen, da kann man häufig schon große Unterschiede feststellen). Die aktuellen Aktionspreise bei Musik-Service sind so gesehen doch schon recht verlockend... ;)
 
Sorry, aber wenn ich Amps testen gehe, mache ich das an "meiner" Box. Imho k

Nein, wenn du wirklich testen willst musst du das auch in dem Raum tun wo du immer spielst, das ist mit unter noch der größte einfluss im Sound. So testet man nur den charakter eines Amps und ob der das kann was man will.

Wenn die aber meine oder eine ähnliche Box nicht da haben, muss ich halt ausweichen, und dann nehm ich eine wo mir mein aktueller amp drauf entsprechend bekannt ist. Um den charakter eines amps zu testen, reich tdas im schnitt aus (vorrausgesetzt man kann den einfluss von box und raum entsprechend abschätzen).

Dazu kommt einfach auch immer, das ich bei TecAmp immer ein flaues Gefühl im Magen bekommen, da ich mit deren Service ja extrem schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Zudem hat mich der Preisverfall entsprechend viel gekostet. Hab bei denen einen Amp für 2300€ NEU gekauft.
Ein halbes Jahr später hat sich meine gruppe leider aufgelöst und wir haben ein neues Projekt mit anderem Sound angefangen. Also "musste" der Tecamp weg. Zu dem Zeitpunkt war der "selbe" Amp in aktuellerer Version NEU
nur noch 1600€ wert.... d.H. ich hätte für rund 1300€ verkaufen müssen, um den weg zu bekommen. Ein persönlicher verlust von 1000€. Dazu hab ich zwischenzeitlich auch noch eine Reparatur für 250€ (besagte schlechte Erfahrung) bezahlen müssen, da innerhalb der Garantiezeit irgendwas kaputt gegangen ist...
Macht rund 1250€ verlust für mich, was nahezu die hälfte vom damaligen neupreis ist. Daher bin ich generell nicht gut auf die Marke zu sprechen ;) Dennoch empfehl ich ab und an die Pumas, wenn sie mal zum sound passen.
Also hassblind bin ich auch nicht, dass ich jetzt die Box nicht mochte, weil ich die Marke nicht mag. Diese 810er klang einfach nur nicht gut, aber das kann eben viele Faktoren haben. Vielleicht stand die ungünstig oder war sogar kaputt ?!
Ich werde die jedenfalls später nochmal Testen um dann zu sehen wie die so "wirklcih" klingen ;)
 
Ist vielleicht "etwas" Off-Toppic, aber nachdem sich der "Bad-Bull - Bad-Cab - Thread in der Zwischenzeit zum TecAmp - Boxen - Thread gemausert hat, stelle ich meine Frage eben hier.

Ich hab vor, einen GenzBenz GBE 1200 anzuschaffen, den bekomm ich um die 1.150,-- Euronen. Dazu wollte ich eigentlich FMC-Boxen, eine 212 und eine 410, das wäre ein Höllen-Stack, die Boxen (in je 4 Ohm) kann ich dann auch einzeln nutzen, je nach Location eben. Die Leistung reicht dann ja auch aus, der GBE 1200 bringt an 4 Ohm ja auch noch 1.000 Watt, das sollte schon noch den Headroom bringen, den ich will. ;)

Jooo, jetzt habe ich die TecAmp - Boxen ausprobiert, die L412, die M212 und die L410, und ich muß sagen, dass ich absolut begeistert bin. Warscheinlich wird unter dem GenzBenz GBE 1200 ein Stack bestehend aus der M212 und der L410 stehen. Nur eben der Preis.... :confused: :gruebel:

Ich bekomme den ganzen Fullstack bei FMC für den Preis von einer L410... :gruebel:

Das war das Eine. Dann haben wir da noch das Andere: Schon aleine die L410 klingt so deeeergestalt hammermäßig, dass die Ausrede "ich brauche die 212 für die tiefen Töne" gar nicht zieht! Eigentlich sollte ich eine L410 anschaffen, und dann nach etwas Zeit und einem klitzekleinen "Sparprogramm" noch eine weitere L410...

Oder aber doch die M212, zu der L410, denn dann kann ich entweder jede Box standalone nutzen, oder Fullstack, oder sonstwas, Fragen über Fragen. :gruebel::gruebel:

Wer kann mir bei der Entscheidung (Boxenfrage, GanzBenz ist fix) etwas helfen, die Anschaffung wird die nächsten 4 Wochen getätigt werden. Da ich dieses Jahr die 50 erreiche, möchte ich mir zu diesem Anlaß einen Stack anschaffen, der mir bis zum Ende meiner Laufbahn als Bassist (also weitere 50 Jahre) Freude macht. Bisher waren das typische "Ich-schaff-mir-noch-ne-Box-mehr-an" - Stacks, z.B. Marshall MB4410 + Ampeg 410 (USA, ähnlich SVT 410 HE, ohne Tweeter). Das Stack klingt super, gehört so aber eben nicht zusammen. Ich möchte mir einmal einen Fullstack zusammenstellen, bei dem die Komponenten stimmen. Der GBE 1200
glänzt durch einen ungefärbten Sound, bei dem man, ähnlich wie mit dem Bad Bull, mit neutraler Einstellung (alles auf 12 Uhr) den Sound hat, den der Bass eben so bringt. Alles, was dann geregelt wird, hat mit den Boxen und den Räumlichkeiten zu tun. Und natürlich mit dem persönlichen Geschmack.

Ich tendiere zu der 410 und der 212, eben wegen den Möglichkeiten, die sich mir dann in Punkto "Böxlein-wechsle - Dich" auftun. Oder was sagt Ihr? Wenn jemand Erfahrungen mit den TecAmp-Boxen hat, bitte ich um ein Statement.

Abba büddöö nix in der Art: "Das wird ein geiles Stack. Ich hab die auch schon im Laden stehen gesehen..." :D

Danke schon im Voraus!
 
Mir reicht meine L410 Stand-Alone vollkommen aus. Habe ne zeitlang noch eine HoS 2x12" mit Sica-Speakern, also der TecAmp 2x12" sehr ähnlich, zusätzlich am Top gehabt, die aber soundtechnisch jetzt nichts ergänzt hat, was ich hätte vorher vermissen können. Deutlich zu spüren war aber der "fast-auf-Ohrhöhe"-Faktor, der sich durch so einen Turm ergibt.
Mit einem vernünftigen Topteil ab 500W befeuert lässt die L410 Bass- und Lautstärke-mäßig Nichts zu wünschen übrig.
 

Schon mal mit Hans von FMC telefoniert?
Kann mir nicht vorstellen das die FMC-Kombi mit 2x12+4x10 so viel schlechter ist.
Aber was machst Du eigentlich für Mucke?

Bässte Grüße

-OTTO-
 
wir haben die TecAmp L-810
im Testraum - ich kann diese Kritik nicht bestätigen. Wer sich eine Auch die Kritik am Tolex kann ich nicht nachvollziehen. Das ist so wie bei vielen anderen Herstellern - nicht besser und nicht schlechter

Das Oberflächenmaterial bei Tecamp Boxen ist sehr gut verarbeitet und qualitativ absolut ok. Der einzige Nachteil ist, dass es nach einigen Transporten eben leichter Macken abbekommt als Nadelfilz o. ä.

Die 8x10" für 900€ ist ein absoluter Knaller, da hat ja die 4x10" mal mehr gekostet!
 
Hallo Otto

Wenn Du mich meinst: Nee, noch nicht mit Hans telefoniert. Kommt aber noch die Tage. Ich weiß, dass FMC auch klasse Boxen baut. Ne 2123 plus ne 410 Pro 1 oder 2 wäre wohl das Richtige.

Mucke mache ich mehrere Stile. Derzeit in einer Band Grindcore, in der Anderen Heavy-Metal und Hardrock - Cover, und die Dritte macht Blues und Rock. Wenn ich bei einer Band einsteige, wird der Sound sowie der Stil etwas härter, dafür bin ich schon seit Langem bekannt. Bin gerstern, Sonntag, 50 geworden und feiere dieses Jahr noch mein Jubiläum "35 Jahre live - Musik".

Freundlicher Groove - Uwe
 
Hat sich jemand schonmal den "neuen" BadBull angeguckt.
Er hat vor Kurzem ein Facelift erhalten und sieht in meinen Augen jetzt wie ne Spielzeugkiste aus...
Ich will ganz ehrlich mal wissen, was sich der Designer dabei gedacht haben muss. Vorher sah das Ding einfach nach Power aus und jetzt nur noch nach Bauer...
Muss man ja schon überlegen ob man das Ding dann auch auf der Bühne mit Gummistiefeln spielt.
Ich weiß nicht, bei so einem Preis, ein so unseriöses und für mich lächerliches Design geht mal gar nicht!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben