TecAmp Bad Cab

Thomas Eich / TecAmp hat ein extrem breites Produktportfolio, die für jede Anforderung passen sollte. Die ausserordentliche klangliche Qualität zieht sich wie ein roter Faden durch sämtliches von ihm angebotenes Equipment.

Ganz gleich, ob große Bühne, kleiner Club oder Konzerte in einer Kirche. Ich kann mich an keine Situation erinnern, wo ich Probleme hatte, meinen Ton über TecAmp klar wahrnehmen zu können.

Man sollte zudem nicht vergessen, dass viele Innovationen (z.B. der Einsatz von leichtgewichtigen Neodym-Lautsprechern) - die sich später dann selbstverständlich die grossen Hersteller zu Nutze machen - eben immer erstmalig von TecAmp eingesetzt wurden. Das Pleasure Board ist ein weiteres Alleinstellungsmerkmal ...


Viele Grüße
Larslow
 
In welche Richtung gehen die Topteile denn, die da angeboten werden? Eher neutral, oder kriegt man da auch etwas rotzigeren Sound hin?

Schade, dass die Teile kaum in irgendwelchen Shops gelistet sind, vor allem die neuen Boxen. Das alte Design unter dem Namen "tech" mit dem zweiteiligen Gitter vorne fand ich irgendwie immer eigenartig ;) (gefiel mir nicht. Jaja, klingen muss es, nicht gut ausehen, schon klar...:screwy: :D )
 
deejot schrieb:
In welche Richtung gehen die Topteile denn, die da angeboten werden? Eher neutral, oder kriegt man da auch etwas rotzigeren Sound hin?
die dürften eher richtung super neutral gehen. rotzsound geht dann nur mit entsprechendem effektaufand. zumindest ist das bei meinem etwas betagterem pepman so.
 
also ich wollte dazu sagen, ich habe mir zwei Tech Boxen zugelegt, und die sind klasse. es sind je 1x12" mit Hochtöner. Die machen auch sehr gut Druck, und sie passen in meinen Kofferraum. Dazu wiegen sie mit 12 Kilo lächerlich wenig. Mehr brauche ich momentan garantiert nicht. Sollte ich aber demnächst auf Stadion- Tournee gehen, werde ich mal bei Tech wegen Black Cat und Bad Cab anfragen. Die müssen dann aber wirklich mein Roadie schleppen :great:

Naja, also bei Amps schwöre ich eigentlich auf MarkBass, die Tech habe ich allerdings zugegebenermaßen noch nicht ausprobiert. Dürfen aber wirklich eher unverzerrt und neutral klingen, wobei sie ja "true vintage modelling" versprechen, also wird man auf bedarf auch einen tube- like sound abrufen können.
 
Wundert mich nicht wirklich, dass der PEPMAN Dir zu clean klingt.
Ich hatte den früher ebenfalls ... früher war aber Ende der 80er Jahre.
Das war die Zeit der Slap-Bässe, und eben ultracleaner Sounds.

Ist ein wenig fairer Vergleich einen derart alten Amp, für die heutige Zeit heranzuziehen.
Ist aber auch abgefahren, dass der Amp bei Dir noch im Einsatz ist ... made in Germany ... hält also scheinbar ewig ;-)

Ich habe seit kurzem meinen Black Cat, und hab den gerade bei einem Ostern-Job mit vielen Rockern und jeder Menge Harleys draussen eingesetzt. Lediglich in Kombination mit einer TecAmp 2x12.

Ich hab da nix vermisst, im Gegenteil, von links (Orgel + Leslie) gab es eher schlechtgelaunte Kommentare, ob man den noch nicht mal sehr laut eingestellten Amp vielleicht netterweise doch leiser drehen könnte ...


larslow
 
Rubbl schrieb:
die dürften eher richtung super neutral gehen. rotzsound geht dann nur mit entsprechendem effektaufand. zumindest ist das bei meinem etwas betagterem pepman so.

ich würde auf keinen Fall sagen Super Neutral... ich finde, das is t der rotzigste Amp, den ich jemals in den Fingern hatte, er kann aber auch clean sehr schön klingen
 
na das sind mal unterschiedlcihe Ansichen :eek:
 
pommes schrieb:
na das sind mal unterschiedlcihe Ansichen :eek:

Allerdings... ;)

Jedoch sind sowohl die "schwarze Katze" als auch das "schlechte Kabinett" ;) weit jenseits meiner preislichen und - im Falle der Box auch zu transportieren wollenden Möglichkeiten. Aus dem Grund bin ich mal stark gespannt, was für Preise hier für die anderen TecAmp-Sachen so im Raum stehen werden.
 
larslow schrieb:
Ich habe seit kurzem meinen Black Cat, und hab den gerade bei einem Ostern-Job mit vielen Rockern und jeder Menge Harleys draussen eingesetzt. Lediglich in Kombination mit einer TecAmp 2x12.

Ich hab da nix vermisst, im Gegenteil, von links (Orgel + Leslie) gab es eher schlechtgelaunte Kommentare, ob man den noch nicht mal sehr laut eingestellten Amp vielleicht netterweise doch leiser drehen könnte ...


larslow

mich würde interessieren, wie Du mit dem Line-Outputzufrieden bist
 
übrigens hatte ich jetzt noch mal etwas mehr Zeit den Black Cat zu testen - über eine QS-810 von Hughes & Kettner.

Ich hab mir ein Case bestellt! Muss man mehr sagen?

Ja, ich habe mir auch eine 410er TecAmp-Box bestellt, denn die 810er oder auch die Bad Cab sind mir de facto zu groß, und eigentlich auch zu laut, denn ich spiele ja sowieso mit einem InEar-System.

Der Amp ist einfach unglaublich gut! Eigentlich gebe ich persönlich nicht viel auf Klangregelungen, aber auch in dieser Beziehung ist der Black Cat einfach Spitze. Einfach geil was passiert, wenn man die Vorstufe nach und nach immer weiter aufdreht! Das gibt es eigentlich gar nicht! Man kann es nur vergleichen, wenn man auch Gitarre spielt und z.B. einen JCM-800 Marshall richtig aufdreht und dann mit dem Volume-Poti an der Gitarre den Sound kontrolliert, je nachdem wie sehr der Ton singen soll... GEIL
 
klingt nach meinem mesa m-pulse...:D
 
Martin Hofmann schrieb:
Einfach geil was passiert, wenn man die Vorstufe nach und nach immer weiter aufdreht! Das gibt es eigentlich gar nicht! Man kann es nur vergleichen, wenn man auch Gitarre spielt und z.B. einen JCM-800 Marshall richtig aufdreht und dann mit dem Volume-Poti an der Gitarre den Sound kontrolliert, je nachdem wie sehr der Ton singen soll... GEIL
wow! das hätte ich nicht erwartet. muss ich unbeding mal wo antesten, klingt ja richtig verheissungsvoll!
ich bin mit meiner vermutung echt nur von dem ausgegangen, was ich bisher von tech kannte. war wohl völlig daneben:redface:
 
wenn das ding ner nicht so teuer wäre :rolleyes:
 
Rubbl schrieb:
ich bin mit meiner vermutung echt nur von dem ausgegangen, was ich bisher von tech kannte. war wohl völlig daneben:redface:
das ging mir genau so! Vielleicht haben sie deswegen auch den Namen geändert und das H weg gelassen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben