TecAmp Bad Cab

von pommes, 13.04.06.

  1. pommes

    pommes Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    2.761
    Erstellt: 13.04.06   #1
  2. Hoco

    Hoco Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.04
    Zuletzt hier:
    1.08.13
    Beiträge:
    457
    Ort:
    Paradise City
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    318
    Erstellt: 13.04.06   #2
    Dafür brauchste doch kein Roadie - mit 54 Kg wiegt die nicht mehr als meine SWR 4x10er... :eek:
     
  3. pommes

    pommes Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    2.761
    Erstellt: 13.04.06   #3
    und sie ist leichter als meine SWR 6x10er :p
    aber 1,60m hoch :eek: - also doch Roadie
     
  4. ironjensi

    ironjensi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    13.02.16
    Beiträge:
    1.548
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    710
    Erstellt: 13.04.06   #4
    es gibt n test von dem schrank in der aktuellen g&b. soll ziemlich gut und vor allem arsch laut sein. aber ehrlich: wer braucht sowas? :screwy:
     
  5. Bleecker Street Boogie

    Bleecker Street Boogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.06
    Beiträge:
    2.368
    Ort:
    Mitgliedschaft beendet
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    2.134
    Erstellt: 13.04.06   #5
    Halt! Bevor du das Ding spielst, bedenke dies - Massenmord ist in Deutschland ein Verbrechen! Lass dein Publikum am Leben!!!
     
  6. Soultrane

    Soultrane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.03
    Zuletzt hier:
    21.01.15
    Beiträge:
    750
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    160
    Erstellt: 13.04.06   #6
    wo bewegen sich die preise bei den produkten?
     
  7. Elma

    Elma Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.05
    Zuletzt hier:
    27.05.16
    Beiträge:
    1.401
    Ort:
    Oberpfalz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    655
    Erstellt: 13.04.06   #7
    2290 €
     
  8. bassterix

    bassterix Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.12.04
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.583
    Ort:
    Where I lay my head is home
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    5.680
    Erstellt: 13.04.06   #8
    Naja Pommes braucht doch nur Joe DeMaio einladen, dann kann dieser für Metal sterben.:cool:

    scnr:D
     
  9. lord_blizzard

    lord_blizzard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    18.08.08
    Beiträge:
    483
    Ort:
    Crimmitschau\Sachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    97
    Erstellt: 13.04.06   #9
    Mich würde ja das Pleasure board mehr reizen, kannste dir ja noch zusätzlich kaufen, ist bestimmt recht geil so ein Teil unter den Füßen, aber das Bad Cap ist natürlich auch ne Klasse für sich.
    Wenn du dir das Teil kaufst haste auf jedenfall schon einen, der dich darum beneided.
     
  10. Chaos Keeper

    Chaos Keeper Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    13.03.16
    Beiträge:
    2.225
    Ort:
    Da wo Axolotl, nur woanders
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    1.520
    Erstellt: 13.04.06   #10
    Wer hat denn z.B. diese Kombination: 4*10"+1*15"? Ist doch relativ verbreitet (behaupte ich einfach mal). Wenn man das bei relativ guter Qualität haben möchte, zahlt man doch fast schon einen ähnlichen Preis, wie für das BadCab. Nur dass das BadCab noch einen 15"-Speaker mehr hat und außerdem noch zwei 12"-Speaker. Und das Gewicht dürfte sich (denke ich mal) auch nicht so krass unterscheiden, oder? :D

    Ganz ehrlich: ICH finde das Teil genial. Noch einen geilen Amp angeschlossen, das ganze an einen fetten Bass und dann... *träum*
     
  11. blackout

    blackout Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.03
    Zuletzt hier:
    31.05.15
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    3.102
    Erstellt: 13.04.06   #11
    Das ist doch nur Schwanzverlängerung! :D
     
  12. Bleecker Street Boogie

    Bleecker Street Boogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.06
    Beiträge:
    2.368
    Ort:
    Mitgliedschaft beendet
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    2.134
    Erstellt: 13.04.06   #12
    Ich glaube, das BadCab hat ein integriertes PleasureBoard. Und zwar für alle auf der Bühne. :D
     
  13. Rubbl

    Rubbl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    3.894
    Ort:
    Geislingen/Steige
    Zustimmungen:
    433
    Kekse:
    10.779
    Erstellt: 13.04.06   #13
    das beste ist 8 ohm:eek: also zwei davon hinstellen, wegen der leistungsausreizung vom amp?
    auch spannend finde ich, wei die speaker angeordnet sind. hat das wirklich ein system? ich glaub eher nicht.
    aber von der höhe bekomm ich keine angst. das hat mein boxenturm auch. und ich hab "nur" 2x15 u. 2x12:rolleyes:
     
  14. Elma

    Elma Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.05
    Zuletzt hier:
    27.05.16
    Beiträge:
    1.401
    Ort:
    Oberpfalz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    655
    Erstellt: 14.04.06   #14
    im prinzip hats n system...die 15er unten, die 10er und die hörner oben...viel mehr system wird man nicht reinkriegen...
     
  15. Chaos Keeper

    Chaos Keeper Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    13.03.16
    Beiträge:
    2.225
    Ort:
    Da wo Axolotl, nur woanders
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    1.520
    Erstellt: 14.04.06   #15
    Ich muss irgendwie gerade an diesen Film "Wasweißich - Dirty Radio" (oder so ähnlich) denken. Keine Ahnung warum... :D
     
  16. Freeezer

    Freeezer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.03
    Zuletzt hier:
    22.03.16
    Beiträge:
    615
    Ort:
    Oldenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    49
    Erstellt: 14.04.06   #16
    wo bekommt man tecamp?
     
  17. Der Unsichtbare

    Der Unsichtbare Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.05
    Zuletzt hier:
    8.12.11
    Beiträge:
    453
    Ort:
    Emsdetten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    341
    Erstellt: 14.04.06   #17
  18. pommes

    pommes Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    2.761
    Erstellt: 15.04.06   #18
    das wär's mir wert
     
  19. Martin Hofmann

    Martin Hofmann HCA Bass & Band HCA

    Im Board seit:
    14.08.03
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    6.946
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    2.746
    Kekse:
    37.160
    Erstellt: 16.04.06   #19
    bei uns! Preise kommen nächste Woche!

    Im ernst, ich wollte schon einen Testbericht schreiben, vor allem über den passenden Head zur Bad Cab - den Black Cat, der übrigens gebrückt 1000 Watt hochwertigster Endstufenleistung abgibt - genau passend zu der Impedanz von 8 Ohm.

    Klar, die Box ist fett - aber durchaus noch transportierbar dank leichter, hervorragend klingender Neodymium-Speakern. Der Sound: GEWALTIG mit einer wunderbaren Auswahl an Höhen durch den speziellen Schalter im rechten Griff, eine geile Idee, die Trennfrequenz schaltbar zu machen, nennt sich: Tweeter-Switching-System!

    Noch besser ist allerdings der Black Cat

    Ihr wißt ja, dass ich manchmal einen etwas eigenwilligen Geschmack haben kann;) - dieser Amp ist ein absolutes Sahneteil mit einer irrwitzig gut klingenden Vollröhren-Vorstufe (Point to Point verdrahtet)

    Ich habe wirklich noch nie einen so guten Amp gehört. Im Vergleich zu den Roland D-Bass und Hughes & Kettner Quantum, die ich derzeit (noch) benutze klingt der Amp einfach sagenhaft. Man fühlt quasi die Membran der Lautsprecher in den Fingern. Der Amp kann singen, brüllen und schieben. Dabei wird er nie schwammig oder muffig. Auch der Line-Out ist vom Feinsten und spart eine Ampeg-Röhren-DI-Box - Nein, er ist sogar in dieser Beziehung besser. Wer nach dem ultimativen Sound sucht wird hier sofort süchtig! Dennoch, die Box ist für meine Zwecke leider zu groß, leider!

    Der Hersteller orientiert sich wohl nicht an billigen China-Amps sondern scheint einer ähnlichen Philosophie wie viele andere deutsche Hersteller zu verfolgen: wenn schon "Made in Germany" dann aber auch High-End - Porsche läßt grüßen...

    Ein Porsche wäre mir jedoch zu teuer, aber ich fahre ja auch nicht jeden Tag 500 km

    noch was: auch die anderen Amps und Boxen sind sehr gut - Berichte folgen!
     
  20. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 16.04.06   #20
    wie geil, das muss ich doch bei gelegenheit glatt ausprobieren... das geringe gewicht finde ich phänomenal - und wenn sie wie martin schon gesagt hat auch noch so phantatisch klingen soll... auwehauweh!


    GAS alarm - auch wenn ich mir das ding in zehn jahren nicht leisten kann :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping