TecAmp Bad Cab

Dafür brauchste doch kein Roadie - mit 54 Kg wiegt die nicht mehr als meine SWR 4x10er... :eek:
 
Hoco schrieb:
Dafür brauchste doch kein Roadie - mit 54 Kg wiegt die nicht mehr als meine SWR 4x10er... :eek:

und sie ist leichter als meine SWR 6x10er :p
aber 1,60m hoch :eek: - also doch Roadie
 
es gibt n test von dem schrank in der aktuellen g&b. soll ziemlich gut und vor allem arsch laut sein. aber ehrlich: wer braucht sowas? :screwy:
 
Halt! Bevor du das Ding spielst, bedenke dies - Massenmord ist in Deutschland ein Verbrechen! Lass dein Publikum am Leben!!!
 
wo bewegen sich die preise bei den produkten?
 
Bleecker Street Boogie schrieb:
Halt! Bevor du das Ding spielst, bedenke dies - Massenmord ist in Deutschland ein Verbrechen! Lass dein Publikum am Leben!!!

Naja Pommes braucht doch nur Joe DeMaio einladen, dann kann dieser für Metal sterben.:cool:

scnr:D
 
Mich würde ja das Pleasure board mehr reizen, kannste dir ja noch zusätzlich kaufen, ist bestimmt recht geil so ein Teil unter den Füßen, aber das Bad Cap ist natürlich auch ne Klasse für sich.
Wenn du dir das Teil kaufst haste auf jedenfall schon einen, der dich darum beneided.
 
ironjensi schrieb:
wer braucht sowas? :screwy:
Wer hat denn z.B. diese Kombination: 4*10"+1*15"? Ist doch relativ verbreitet (behaupte ich einfach mal). Wenn man das bei relativ guter Qualität haben möchte, zahlt man doch fast schon einen ähnlichen Preis, wie für das BadCab. Nur dass das BadCab noch einen 15"-Speaker mehr hat und außerdem noch zwei 12"-Speaker. Und das Gewicht dürfte sich (denke ich mal) auch nicht so krass unterscheiden, oder? :D

Ganz ehrlich: ICH finde das Teil genial. Noch einen geilen Amp angeschlossen, das ganze an einen fetten Bass und dann... *träum*
 
Das ist doch nur Schwanzverlängerung! :D
 
lord_blizzard schrieb:
Mich würde ja das Pleasure board mehr reizen, kannste dir ja noch zusätzlich kaufen, ist bestimmt recht geil so ein Teil unter den Füßen, aber das Bad Cap ist natürlich auch ne Klasse für sich.
Ich glaube, das BadCab hat ein integriertes PleasureBoard. Und zwar für alle auf der Bühne. :D
 
das beste ist 8 ohm:eek: also zwei davon hinstellen, wegen der leistungsausreizung vom amp?
auch spannend finde ich, wei die speaker angeordnet sind. hat das wirklich ein system? ich glaub eher nicht.
aber von der höhe bekomm ich keine angst. das hat mein boxenturm auch. und ich hab "nur" 2x15 u. 2x12:rolleyes:
 
im prinzip hats n system...die 15er unten, die 10er und die hörner oben...viel mehr system wird man nicht reinkriegen...
 
Bleecker Street Boogie schrieb:
Ich glaube, das BadCab hat ein integriertes PleasureBoard. Und zwar für alle auf der Bühne. :D
Ich muss irgendwie gerade an diesen Film "Wasweißich - Dirty Radio" (oder so ähnlich) denken. Keine Ahnung warum... :D
 
bassterix schrieb:
Naja Pommes braucht doch nur Joe DeMaio einladen, dann kann dieser für Metal sterben.:cool:

scnr:D

das wär's mir wert
 
Freeezer schrieb:
wo bekommt man TecAmp?

bei uns! Preise kommen nächste Woche!

Im ernst, ich wollte schon einen Testbericht schreiben, vor allem über den passenden Head zur Bad Cab - den Black Cat, der übrigens gebrückt 1000 Watt hochwertigster Endstufenleistung abgibt - genau passend zu der Impedanz von 8 Ohm.

Klar, die Box ist fett - aber durchaus noch transportierbar dank leichter, hervorragend klingender Neodymium-Speakern. Der Sound: GEWALTIG mit einer wunderbaren Auswahl an Höhen durch den speziellen Schalter im rechten Griff, eine geile Idee, die Trennfrequenz schaltbar zu machen, nennt sich: Tweeter-Switching-System!

Noch besser ist allerdings der Black Cat

Ihr wißt ja, dass ich manchmal einen etwas eigenwilligen Geschmack haben kann;) - dieser Amp ist ein absolutes Sahneteil mit einer irrwitzig gut klingenden Vollröhren-Vorstufe (Point to Point verdrahtet)

Ich habe wirklich noch nie einen so guten Amp gehört. Im Vergleich zu den Roland D-Bass und Hughes & Kettner Quantum, die ich derzeit (noch) benutze klingt der Amp einfach sagenhaft. Man fühlt quasi die Membran der Lautsprecher in den Fingern. Der Amp kann singen, brüllen und schieben. Dabei wird er nie schwammig oder muffig. Auch der Line-Out ist vom Feinsten und spart eine Ampeg-Röhren-DI-Box - Nein, er ist sogar in dieser Beziehung besser. Wer nach dem ultimativen Sound sucht wird hier sofort süchtig! Dennoch, die Box ist für meine Zwecke leider zu groß, leider!

Der Hersteller orientiert sich wohl nicht an billigen China-Amps sondern scheint einer ähnlichen Philosophie wie viele andere deutsche Hersteller zu verfolgen: wenn schon "Made in Germany" dann aber auch High-End - Porsche läßt grüßen...

Ein Porsche wäre mir jedoch zu teuer, aber ich fahre ja auch nicht jeden Tag 500 km

noch was: auch die anderen Amps und Boxen sind sehr gut - Berichte folgen!
 
wie geil, das muss ich doch bei gelegenheit glatt ausprobieren... das geringe gewicht finde ich phänomenal - und wenn sie wie martin schon gesagt hat auch noch so phantatisch klingen soll... auwehauweh!


GAS alarm - auch wenn ich mir das ding in zehn jahren nicht leisten kann :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben