Tech 21 GT-2 Signal splitten

B
batou
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.11
Registriert
22.03.07
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo,
bin am überlegen, mir ein GT-2 der Firma Tech 21 zu kaufen. Aber dieses Pedal hat nur einen Ausgang, würde es aber sehr gerne vor meinen Transistorverstärker spielen und gleichzeitig in das Mischpult (Phantomspeisung liegt dort immer an). Ist es möglich, das Signal in den Verstärker zubekommen und ins Mischpult ohne das eines der Signale verfälscht wird bzw. es zum Brummen, Pfeiffen oder sonst irgendwelchen unschönen Nebeneffekten kommt?

gruß batou
 
Eigenschaft
 
Kein Problem, Du kaufst Dir einfach eine DI-Box! :great:
Beispiel: PALMER PAN 02
Um das Signal für den längern Weg zur PA störunempfindlich zu machen, ist die DI-Box wegen der Symmetrierung sowieso nötig.
Da sie i.d.R. neben dem XLR noch einen 2. unsymmetrischen Klinken-Ausgang hat, dient sie gleichzeitig auch als Splitter und Du schließt dort Deinen Verstärker an.
Wenn Du Phantomstrom von der PA hast, dann kannst Du ruhig eine aktive DI-Box nehmen, die auf diese Weise dann von der PA versorgt wird.
Bei passiven DI-Boxen verlierst Du etwas Pegel (zugunsten der Symmetrierung sozusagen), sollte aber hinter einem Preamp auch gehen.

GEH
 
Alles klar, vielen Dank.
 
glaub der boss ls-2 line selector kann das auch.
 
Ænima;3515654 schrieb:
glaub der boss ls-2 line selector kann das auch.
Das ist aber trotzdem nicht ganz das richtige Gerät. ;)
Er will ja eines der beiden Signale zur PA schicken - und da ist eine Symmetrierung empfehlenswert.
Der LS-2 ist eher für diverse unsymm. Schaltungen mit Effektgeräten oder 2 Instrumenten vor einem Amp geeignet.
Die ganzen Schalt-Möglichkeiten des LS-2 braucht er nicht und den symm. XLR der DI bekommt er mit dem LS-2 auch nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben