Tech 21 Power Engine 300 oder 400 ?

  • Ersteller Blacksoul
  • Erstellt am
DaDaUrKa schrieb:
Unterschätze das mal nicht. Als "Rock" Band auf einem Gig nur mit der kleinen Gesangsanlage willste ja trotzdem laut sein, also Amps aufreißen.

Wenn das nicht geht is das ja doof :D.

Beim proben läuft meine Mesa auf 6 (beide Kanäle)... :D:cool:

Heute gibts doch in jedem 0.4 Jugendzentrum schon eine entsprechende PA, und alles darunter kann man auch mit 100 Transenwatt beglücken
 
Also meine Engl Box kann Mono sowie Stereo Betrieb. Sie hat aber 230Watt und die endstufe 400 is das irgendwie ein problem?
 
Gp_Raven schrieb:
Also meine Engl Box kann Mono sowie Stereo Betrieb. Sie hat aber 230Watt und die endstufe 400 is das irgendwie ein problem?
Die Frage ist wie sich die Maximalbelastungsgrenze im Stereobetrieb unterscheidet.
Halbiert sie sich im Stereobetrieb, kann es bei 115 Watt "Belastungsgrenze" mit einer 200 Watt Seite der Stereoendstufe Probleme geben.

200 Watt Endstufe > 115 Watt Box.

Benutzt du jedoch die Stereoendstufe Mono... gehst also Links oder Rechts raus in den Monoeingang der Box ist es kein Problem.

200 Watt Endstufe < 230 Watt Box.

Die Endstufe hat 2x 200 Watt und kann nicht gebrückt werden, also steuerst du die Box nicht mit 400 Watt an.
 
Andisewen schrieb:
Heute gibts doch in jedem 0.4 Jugendzentrum schon eine entsprechende PA, und alles darunter kann man auch mit 100 Transenwatt beglücken

Aber nicht unbedingt ne PA wo man en kleinen AMP mordsmäßig laut machen kann... :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben