Tech21 vor Amp

Ich denke eher nicht. Das ist zum direkten Anschluss an eine Endstufe oder in ein Mischpult gedacht.
 
Was gibts denn für Alternativen für einen schönen Röhrensound, ohne einen Röhrenamp kaufen zu müssen? So viel Geld hab ich leider nicht :(

mfg corey
 
Das Ding kannste aber eigentlich ah in den Instrumenteneingang stecken. Würde ich aber vorher ausprobieren.
 
Für diesen Zweck ist er auch gebaut worden, sein "großer" Bruder, der GT-2 ist da eher für den (Home)studiobereich gedacht(-> http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp?artnr=3400005&sid=!18121995&quelle=volltext ).
Wobei ich mir eher den GT-2 holen würde, da der vom Sound her flexibler ist, man kann Sounds mischen, was man beim Tri-A.C. nicht kann, nur beim Tri-A.C. hat man dann 3 Sounds zum abrufen bereit. Mußt du testen, was für dich besser anhört...
 
Für das Geld bekommst du bei ebay nen gebrauchten Röhrenamp mit mehr Leistung.
 
Stimmt einen Amp bräuchte ich sowieso mal... Hab bis jetzt immer mit dem Boss MD-2 (find ich scheisse irgendwie, brummt vielzuviel...) über mein 5.1 System gespielt :D


mfg corey
 
Gütiger Gott! :eek:
 
Nun ja, der Md-2 hört sich auch sonst scheisse an. Am Anfang gefiel er mir. Ich brauch einfach eine schöne, fette, warme Zerre. Ps= Ich war auf Ebay schauen gegangen, aber is mir immer noch zu teuer, hab nicht viel Kohle...

(Und mein 5.1 macht ordentlichen Druck :D )


mfg corey
 
Eigentloch könntest du dir auch das GT2 hohlen und in die Anlage stöpseln, das müsste eigentlich ganz nett klingen, da es ja ne Speakersimulation drinne hat und für den Einsatz mit Fullrange Systemen konzipiert ist. :D
 
Guter Tip:
Kauf die einen behringer Vintager GM 110 für nur 115 €, wie ich.
Da ist schon das Pedal mitintegriert !!!!
Hammer Sound.
 
MetallicaFan323 schrieb:
Guter Tip:
Kauf die einen behringer Vintager GM 110 für nur 115 ?, wie ich.
Da ist schon das Pedal mitintegriert !!!!
Hammer Sound.

Das ist (obwohl ich den Behringer noch nie gespielt hab) IHMO ein Oxymoron, und wie! Tip+Behringer Vintager+115?+Hammer Sound.
 
mal zurück zur Frage ;)

Du kannst das Pedal natürlich vor einen billigen amp klemmen. Der gute Sound des TRI-A.C. wird dabei aber leiden. Ich würde das gute Stück entweder im den Effektweg eines Verstärkers einsetzen oder direkt an eine Endstufe anschließen (TRI-A.C. -> Effekt -> Endstufe). Nur so kannst Du die Klangeigenschaften den Preamp nutzen.
Ich habe die besten Sounds bei der Kombination von analogen Tech 21 geräten und Röhrenendstufen bzw. Amps bekommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben