Suche nach neuen Bands/Musik.. bräuchte Beratung

  • Ersteller beuschl
  • Erstellt am
beuschl
beuschl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.14
Registriert
22.11.03
Beiträge
233
Kekse
25
Ort
Wien
hi
ich hab mich nach langer zeit mal wieder entschlossen meine Albensammlung zu erweitern und bräuchte dazu anregungen von euch.

stehe vor allem auf schnelle Death Metal / Thrash Metal sachen. aber auch viking metal bin ich zb nicht abgeneigt. Meine favoriten sind derzeit The Crown, Ensiferum, Thyrfing, Amon Amarth, Children of Bodom usw . Natürlich auch Thrash Metal wie Kreator, Exodus usw

da ich die meisten alben der oben genannten bands besitze bzw schon gehört habe bräuchte ich alternativen die halt auch eher in die richtung gehen. soll halt auf jedenfall schnell und hart sein ^^
vielleicht kennt jemand was oder kann mir paar tipps geben. hab mich in letzter zeit nicht so sehr mit musik beschäftigt und blick da bei den ganzen bands nicht durch die ich teilweise in der review sektion lese ;)
 
Eigenschaft
 
Wie wärs mit Carcass - Heartwork. Is auch sone melodische Death Metal Scheibe, aber den Klassiker kennste wahrscheinlich schon.
 
Also wenn du es schnell und hart willst (wie das wieder klingt^^) und The Crown zu deinen Favs zählst kann ich dir Impious, One Man Army (neues Projekt von Lindstrand!), Transparent, Requital (Geil!), Urkraft und wenn du offener sein solltest Neaera und Six Reasons to Kill empfehlen. Das sind etwas unbekanntere Bands...

http://www.impious.net
http://www.onemanarmy.tv/
http://www.transparent-metal.com/
http://www.requital.de/
http://www.urkraft.dk
http://www.neaera.com/
http://www.sixreasonstokill.de/
 
destruction

...was sonst?!
 
Wintersun könnte dir auch gefallen, geht so in die Richtung von CoB.
 
Wie immer mein Tip Dew-Scented (speziell das Album "Impact")
Also wenn man bessereren Thrash machen kann als Slayer, dann tun die das :D
Gruß
 
Imperanon
Norther
Death
 
Dark Tranquillity könnten unter Umständen was für Dich sein
Nile sind auch hammer
Non Serviam sind ebenfalls sehr gut
Impious wurden ja schon genannt
Quo Vadis könnten evt. was für Dich sein
Third Moon machen auch geile Mukke
 
- Kalmah (klingen nach den alten COB)
- Adimiron (müsste dir aufgrund deiner Aufzählungen eigentlich ebenfalls zusagen)
- Blind Stare (auch son bisschen COB-like)
- Hollenthon (passt auch sehr gut in die Liste)
- Necrophagist (bisschen härter als die anderen, solltest du trotzdem mal anchecken)
- Path Of Golconda (Geheimtipp)
- SuidAkrA...ist aber schon bekannter
 
hi ein paar von den genannten kenn ich schon (bzw hab ich vergessen zu erwähnen)
death und destruction sind natürlich genial
nile ist nicht so mein ding und dark tranquility geht so

wintersun ist natürlich auch nicht schlecht aber mir gefällt ensiferum doch besser


die anderen genannten werde ich mal probehören! danke für die tipps
 
jo

wie wärs ausserdem mal mit GOd Dethroned?
is en bisschen black metal...aber eigentlich noch deathmetal
 
ey die sind nicht schlecht.........

gesang könnte etwas weniger "black" sein, aber insgesamt super gute musik O.O
 
Thrash Metal
Testament
Assassin (muss man anhören!!!)
Sodom
Darkane
Delirious
Death Angel
Ravage (wie schon genannt)
Hatesphere
Construcdead
Scarve (auch sehr geil)

Death Metal
Exhumed (wenn es sowas sein soll wie Carcass)
Cannibal Corpse (denk mal kennst du :D)
Pungent Stench
Vader
Kataklysm
Severe Torture
Sinister
Dismember

Viking Metal
(weiß nicht wirklich ob das Viking Metal ist)
Windir
Korpiklaani
Turisas
Moonsorrow
 
Bathory-Hammerheart = Viking Metal

und außer den genannten:

Thrash
ARTILLERY-By Inheritance (Klassiker)
Heathen alles
PARADOX alles
Exumer alles
Coroner alles


so, damit haste erstmal zu tun :)
 
achja
genau an thrash metal muss man natürlich ASSASSIN gehört haben....richtiger asi thrash ^^

auf der HP kann man sich das ganz einterstellar experience runterladen!!!! legal!!!!
such bei google oder so.
 
Knarrenheinz schrieb:
achja
genau an thrash metal muss man natürlich ASSASSIN gehört haben....richtiger asi thrash ^^

auf der HP kann man sich das ganz einterstellar experience runterladen!!!! legal!!!!
such bei google oder so.

naja, dafür is die Quali aber miserabel ;)

Auf der Heathen Homepage kann man sich übrigens auch die ersten beiden Alben herunterladen. In recht guter Quali.
Heathen kostenlos is wie n Freifick im Edelpuff :great: , also dann mal los hier:

http://www.heathenmetal.com/index2.html
 
assassin hat keine tolle qualität nötig.
son unsinn.
das album si total geil
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben