Technics SX - PX 662 - Erfahrungen

K
kicka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.07
Registriert
29.01.07
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo, hat jemand zufällig Erfahrung mit diesem Digitalpiano. Hab gerad schonmal die Einträge hier gesucht und konnte nix finden. Ich könnte dieses Instrument gebraucht kaufen. Alternative wäre für mich, mir ein neues Casio der Privia-Serie (110 oder 310) zuzulegen. Meinungen?

Greetz,

kicka
 
Eigenschaft
 
Hi, besten Dank, habe mir jetzt das Technics für 500 Euro gebraucht ersteigert.

Nach 1 Woche hier nun mein kurzer Eindruck (für nachfolgende Leute, die was über das Technics wissen wollen):

Spiele überwiegend Klassik(Mozart,Bethooven,Bach,Debussy,usw.) Sehr angenehm spielbare Tastatur, wie ich finde. Ist natürlich mit einem echten Klavier nicht zu vergleichen, aber zu Übungszwecken vollkommen ausreichend. Der Klang ist über meinen Kopfhörer (AKG K400) wesentlich besser als über die Lautsprecher. Ist aber über Lautsprecher auch OK. Ist wie ich hier gelesen habe wohl bei fast allen Digitalpianos der unteren Preiskategorie so. Die Sequenzer Funktion für 2 Spuren ist bei mir über, genauso, wie die Möglichkeit, zwei Instrumente gleichzeitig übereinander zu legen - unnütze Spielerei.

Mein Fazit: Als Übungsgerät völlig ausreichend mit einer für mich sehr angenehmen Tastatur. Aus meiner Sicht ein Schnäppchen. Kostete vor 5 Jahren 1400 Euro...
 
Hallo kicka!
Hoffentlich erreiche ich dich noch... Ist ja immerhin schon zwei Monate her, dass du hier gepostet hast! :)
Also, ich habe auch die Möglichkeit, ein PX-662 zu kaufen, und zwar für 850,- EUR. Würdest du mir das empfehlen? Ich meine, es scheint ja technisch vollkommen in Ordnung zu sein, obwohl es bereits sechs Jahre alt ist... Ist es das wert?
 
Hallo MarenII

ich war Technics-Demonstrator in der Schweiz.
Wenn das Gerät im normalen Rahmen benutzt wurde, nicht proffessionel,
kann ich dir es mit ruhigem Gewissen empfehlen.
Ein solcher Qualitätsstandart: sehr guter Klang, sehr gute Verarbeitung und sehr angenehme Tastatur, bekommst du nirgens neu zu diesem Preis.
Kein Schnäppchen mehr, aber realer Preis.
Aber probiere beim Preis noch einwenig zu drücken, mit dem Argument, dass Technics seit 2005 nicht mehr existiert. (es ist war! aber kein Problem)
Versuchen kostet nix

viel Spass Emanuel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben