Technikfehler???

  • Ersteller galning
  • Erstellt am
galning
galning
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.09
Registriert
27.05.07
Beiträge
340
Kekse
124
Ort
Villach
also ich habe da ein Problem. zumindest glaube ich das.

es ist so. immer wenn ich Saiten mit dem Ring oder kleinen Finger spiele strecke ich automatisch den Zeigefinger ause. Also spanne ihn an.

Ich glaube nicht das das unbedingt so sein sollte denn bei schnellen Griffwechseln kostet es ja Zeit.

Es fällt mir nur extrem schwer mir das abzugewöhnen weil es wirklich von ganz alleine kommt da kann ich machen was ich will....

Also wollte ich mal fragen ob das wirklich ein Fehler ist.

danke schonmal

lg galning
 
Eigenschaft
 
also vorteilhaft ist es wahrscheinlich eher nicht...

ich würd schon versuchen, das loszuwerden, vllt indem du immer solche licks spielst, bei denen dieses problem auftritt.

blöde frage zum schluss: was passiert denn, wenn du ein hammer-on vom zeigefinger auf den kleinen finger spielst? das funktioniert schon, oder?
 
ja das funktioniert schon.... ich meine so lang ist der Weg vom weggestreckten Finger zu den Saiten auch nicht.....

cimg0391ee6.jpg


cimg0392lx8.jpg


so sieht das ganze aus
 
wie lang hast du denn das schon, bzw spielst damit? wenn dus gewohnt bist und keine direkte einschränkung merkst, isses wahrscheinlich egal....
 
also ich spiele ja erst seit ein paar monaten aber in der Zeit hab ich eigentlich immer so gespielt.

Wirklich eine Enschränkung hab ich nie gemerkt aber es kann ja sein das es mich später bei ausgefeilteren Techniken plötzlich stört.... und dann ist es noch schwerer abzugewöhnen
 
wie gesagt, versuch es dir lieber gleich abzutrainieren. dann hast du später auf keinen fall probleme ;)
 
ich werds versuchen....

wo soll denn der finger sein? soll er auf der Saite die ich weiter vorne greife aufliegen oder einfach nur näher beim Griffbrett aber mit Abstand gehalten werden?
 
ich hab immer alle vorherigen finger aufliegen
 
gut danke. hast mir sehr geholfen

ich werds dann mal versuchen!
 
komische two-man-show... :D :D

dann mal viel glück beim abtrainieren ;)
 
wow danke das sieht sehr gut aus. werd ich gleich versuchen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben