Technische Unwissenheit

H
HTP
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.06
Registriert
02.01.04
Beiträge
148
Kekse
0
Ort
Freiberg/Sachsen
Gibt es zufällig irgendein Buch, was von technische Dingen beim Bass und Bassverstärker handelt?

Denn ich les hier in dem Forum ständig Dinge von denen ich überhaupt keine Ahnung habe. Ehrlich gesagt weiß ich nicht mal wozu die Rädchen an meinem Bass gut sind oder was "Treble" bedeutet.


Vielleicht gibt es ja eine Seite\Buch was mir ein Grundverständniss leifern kann...
 
Eigenschaft
 
HTP schrieb:
Gibt es zufällig irgendein Buch, was von technische Dingen beim Bass und Bassverstärker handelt?

Denn ich les hier in dem Forum ständig Dinge von denen ich überhaupt keine Ahnung habe. Ehrlich gesagt weiß ich nicht mal wozu die Rädchen an meinem Bass gut sind oder was "Treble" bedeutet.


Vielleicht gibt es ja eine Seite\Buch was mir ein Grundverständniss leifern kann...
Ist's nicht besser einfach mal hinzuhören wie die Rädchen den Klang verändern?

P.S.: In einem Forum darf man auch malwas fragen .. ;)
 
Das mit den Rädchen war natürlich ein bisschen übertrieben, aber ich habe hier in diesem Forum schon soviel Fachbegriffe gehört, die für die anderen selbstverständlich zu sein schienen, mir aber nicht sagten ...
 
deshalb: frag doch!

wenn du deine frage nicht furchtbar unhöflich oder frech stellst, wird sie bestimmt auch beantwortet. meistens sogar sehr kompetent...
 
Aber man muss ja auch nicht bei allem Fragen.

Hier könntest du ja auch den ein oder anderen Begriff finden.


Dass soll jetzt aber nicht heißen das du nicht fragen darfst! ;)
 
der lin kis praktisch *lob*
 
da steht sicher nicht alles, aber so manche Fragen erübrigen sich dadurch.
 
Ja genau! So etwas hatte ich gebraucht....Danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben