Techno für Metalheads?

  • Ersteller marwutz
  • Erstellt am
Ich persönlich komm auch aus der Metal und Hardcore Ecke
Ich und auch andere Leute aus der Richtung stehn auf Drum and Bass weils teilweise metalähnliche *Beats* hat
 
Wie wäre es mit Justice?

Die verbinden elektronische Musik mit härterer Gitarrenmusik.

Sucht mal bei YouTube nach "Waters Of Nazareth" oder "Phantom".
 
Cosmic Gate. Die arbeiten ziemlich viel mit Melodien etc, dürfte dir gefallen.
 
wem die dunkle atmosphäre zusagt, dem kann ich dusty kid empfehlen:


wenns eher um "dreckige" teilweise gitarrenähnliche Sounds geht, wie merowinger schon gesagt hat justice, aber auch boysnoize, the bloody beetroots, und DIM. eigtl auch mstrkrft, aber meistens sind metalaffine leute von dem leichten hip hop touch eher abgeschrekct :D
 
wenns eher um "dreckige" teilweise gitarrenähnliche Sounds geht, wie merowinger schon gesagt hat justice, aber auch boysnoize, the bloody beetroots, und DIM. eigtl auch mstrkrft, aber meistens sind metalaffine leute von dem leichten hip hop touch eher abgeschrekct :D

aber mal ernsthaft, man kann sich auch anstellen *g* (nimm das bitte jetzt nicht persöhnlich ich nehm das nur als aufhänger für den folgenden laberflash:)
wenn ich eigentlich keinen techno mag oder aus welchem grund auch immer für unzumutbar halte, dann hör ich halt weiter meinen metal. ich find's ziemlich dümselig sich elektronische musik anhören zu wollen die so klingt wie metal. dann kann man auch gleich beim metal bleiben, oder nicht? so entgeht einem doch viel zu viel hervorrangende musik. wer weiß, vielleicht wird der übelste black metal freak bei b12 oder drexciya plötzlich ganz warm im herzen. ich bin 1996 von gorefest (death metal) ruckartig auf jeff mills "umgestiegen", also gehen tut das ohne probleme, wenn man nicht einen total eingeschränkten horizont hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin 1996 von gorefest (death metal) ruckartig auf jeff mills "umgestiegen", also gehen tut das ohne probleme, wenn man nicht einen total eingeschränkten horizont hat.

Man soll nicht von sich auf andere schließen. ;)

Meine erste elektronische Musik war Daft Punk. Von da ging es zu Justice, Oizo, SebastiAn usw. Dann kam richtiger Techno wie James Ruskin, Joey Beltram und Jeff Mills (zwischendurch hatte ich noch eine Minimal-Phase). Allerdings hatte ich vor Daft Punk nie "harte" Gitarrenmusik gehört, das härteste war Neil Young oder Deep Purple.

Meine Meinung: Wer Metallica mag, könnte auch Gefallen an Justice finden. Auf dem Live-Album spielen sie sogar einen Metallica-Remix. :)
 
aber mal ernsthaft, man kann sich auch anstellen *g* (nimm das bitte jetzt nicht persöhnlich ich nehm das nur als aufhänger für den folgenden laberflash:)
wenn ich eigentlich keinen techno mag oder aus welchem grund auch immer für unzumutbar halte, dann hör ich halt weiter meinen metal. ich find's ziemlich dümselig sich elektronische musik anhören zu wollen die so klingt wie metal. dann kann man auch gleich beim metal bleiben, oder nicht? so entgeht einem doch viel zu viel hervorrangende musik. wer weiß, vielleicht wird der übelste black metal freak bei b12 oder drexciya plötzlich ganz warm im herzen. ich bin 1996 von gorefest (death metal) ruckartig auf jeff mills "umgestiegen", also gehen tut das ohne probleme, wenn man nicht einen total eingeschränkten horizont hat.
wer kein techno mag kann aber trotzdem electro mögen, und es soll sogar leute geben (wie mich z.b. :D) die boys noize, techno, house und deathcore hören :p
warum sollte man dann nich auch sowas empfehlen? kann ja sein, dass sies grade deswege mögen weil es im electro noch "übertriebenere" soundeffekte gibt, oder was weiss ich. kenn auf jeden fall genügend freunde der härteren musik die was mit bloody beetroots anfangen können ;)
 
Ich will ja nich meckern, aber ich finde, dass der ganze Thread ein bisschen sinnfrei ist.
Was heißt denn bitte Techno für Metalheads?
Da es vermutliche viele verschiedene Gründe geben könnte, warum Metalheads Metalheads sind, verstehe ich nicht wie man da das oder ein Äquivalent im Techno finden sollte, das direkt Metaller anspricht (auch wenn ich von Metal und Techno fast keine Ahnung hab :D). Wenn man einen technoiden Ersatz für i.d.R. simples und schnelles "Haudrauf" von bestimmten Metal sucht, probiert mans eher mit Hardcore-Techno (okay hätte man selber drauf kommen können :redface:) und wenn man eingängige Ohrwurmmelodien von Metalliedern gut findet, wird es schon etwas schwieriger und dann landet man wohl beim Techno mit Vocals und Songstrukturen (und ist das nicht wiederum fast schon Elektro-Pop?).
Außerdem hat der Thread ja eindeutig gezeigt, dass dann alle relativ schnell nicht mit Techno, sondern mit ganz anderen Stilrichtungen wie Electro, Ambient, Breakcore oder Drum & Bass um die Ecke kommen :) (weil Techno vielleicht gar nicht so geeignet für einen Vergleich ist ?? )

Ich schlage jetzt mal ein paar Beispiele vom Dark Drum & Bass vor...
http://www.youtube.com/watch?v=V1TnU1RRnUA
http://www.youtube.com/watch?v=zU5voFWADeA
Könnte aber möglicherweise zu hart, böse oder ungestüm für manchen Metalhörer sein, genauso wie eben nicht jeder D'n'B-Fan so etwas hört...
 
Da Empfehle ich doch immer gern den guten alten :

Thomas P. Heckmann !

Jeder seiner Tracks rocken ! Youtube gibt euch Tonbeispiele !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben