(Teilweises) Feststellen von schwebenden Vibrato Systemen

• Ersteller Pie-314
  • Erstellt am
nichts verlässlicheres als ein Stückchen passend abgelängten Buchenstab oder *insert (tone-)wood of choice*, das man einfach mit Teppichklebeband befestigt. Funktioniert, ist vollkommen reversibel und tut einfach nur genau das für 10 Cent, was teure Lösungen, die Löcher hinterlassen, versprechen.
exakt

Ich habe mir letzte Woche den Engl Hardtailer bestellt. Die ganzen DIY-Versuche mit Holz (u.A.) haben leider bei mir und meiner Edge Pro Ibanez RGA nie zufriedenstellend funktioniert. Weiter oben schrob ich schon von meinen negativen Erfahrungen mit der Black Box.

Der(Die?Das?Der!) Hardtailer funktioniert ganz ok. Ich habe ihn aber nicht nach Anleitung eingebaut, da ich überhaupt nicht auf ein frei schwebendes Trem abziele. Mein Trem war bereits blockiert (Holz zwischen Block und Fach, welches die Abwärtsbewegung stoppt) und so habe ich den Hardtailer in diesem Zustand eingebaut. Das Teil dann im noch geblockten Zustand bis an den Trem-Block geschraubt, Holz raus und die Federn weit reingedreht für eine hohe Spannung.

Teil bleibt gut in Stimmung bei Dive-Bombs und hat einen guten Ruhepunkt beim Hand auflegen (Das war mir das wichtigste).

Also Feinstes Präzisionswerkzeug Made in Germany oder Mondpreis des Jahrhunderts? Beides. Es funktioniert gut und ist super verarbeitet, aber der Preis ist trotzdem heftig meiner Meinung nach.

• Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe mir letzte Woche den Engl Hardtailer bestellt.
(...)
Der(Die?Das?Der!) Hardtailer funktioniert ganz ok.

Schreib doch, falls Du Zeit und Lust hast, ein Review, wäre sicher für einige hier interessant.
Kannst ja auch was gewinnen dadurch. :)

Hier kannst übrigens bei Interesse die Erfahrungen von @LPK und mir mit dem "Guitars Upgrade Tremmory" nachlesen:

Link zum Review von @LPK

Was ich geil find an dem Tremmory, ist das Feature, dass die anderen Saiten beim Bending in Tune bleiben.
War ja ein Wunschfeature von mir. :giggle:

@Pie-314

Ich hab drüber nachgedacht, aber da
a) ich das Teil eh nicht "korrekt" eingebaut habe und
b) meine RGA im Trem-Fach wirklich furchtbar aussieht (zerfetztes, rausgerissenes Holz) und nicht vorzeigbar ist
habe ich das ganze mal nicht weiterverfolgt.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben