Tele für Rock/Grunge?

  • Ersteller geetar1
  • Erstellt am
G
geetar1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.11
Registriert
25.12.09
Beiträge
19
Kekse
0
Ort
nähe Frankfurt
hey
ich hab mir überlegt mit meinem Weihnachtsgeld mir eine Fender Tele aus Mexico (also 500-600€) zu kaufen, aber ich bin mir nich sicher, ob ich damit auch Sachen von Nirvana, Rise Against oder ähnlichen mit vernünftigen klang spielen kann.
Falls jemand damit schon Erfahrung hat, wär ich dankbar für ein kleines Statement

Danke im Vorraus und frohe Weihnachten euch allen!
 
Eigenschaft
 
kurz und knapp: ja das geht sogar sehr gut ;)

dir auch frohe weihnachten :)
 
danke, dann hat sich das schon erledigt ;)
 
Klar geht das, musst nur den Sound mögen. Ob das der Fall sein wird, kannst nur leider du dir selbst beantworten. (;
Ich selbst spiel seit kurzem eine Fender Mex Tele und find die ziemlich gut. Probieren geht hier weit über studieren!

Frohes Fest!

Gruß, David.
 
Mir persönlich gefällt der Klang von dem Bridge SC einer Tele in Verbindung mit etwas mehr Gain sehr gut, aber das ist wie schon gesagt Gschmackssache.

Notfalls gäbe es auch noch einen Super Distortion T Pick Up von Dimarzio...:D

Kurt Cobain hat ganz nebenbei auch desöfteren mit SC Gitarren gespielt.
 
rise against spiel ich lieber mit les paul - spieln die ja auch, oder? würde da halt auch eher nen humbucker empfehlen. Für Nirvana isn single coil sicherlich ok.
greetz
 
Mit 'ner Tele kann man eigentlich alles spielen - war jahrelang meine Hauptaxt (ohne FX über einen 2205).

Wilfried
 
Falls dir der SC sound nicht zusagen sollte, dir aber die optik gefällt, kannst du ja auch mal eine Tele mit HB anspielen.
 
Hmm .. Fender hatte mal so ne Special-Edition mit Seymour Duncan SH-Hummis (splittbar) drin gebaut..

Die wäre vllt. was. ; )
Weiß aber allerdings nicht mehr, was das genau für eine war..
 
ich weis schon welche du meinst aber die sollte über sein budget von 600euro gehen
 
ich weis schon welche du meinst aber die sollte über sein budget von 600euro gehen

Hmm, ich glaube, die war drüber, ja.
Wir hatten dir nur mal im Rockshop, wo ich da mein Praktikum gemacht habe, gebraucht da.
 
Eine Fender Blacktop Tele wäre sicher auch eine gute Alternative. ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben