Telebrücke mit weniger als 54mm Stringspace

  • Ersteller magnushori
  • Erstellt am
magnushori
magnushori
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.24
Registriert
28.05.13
Beiträge
304
Kekse
986
Ort
Gießen
hi,

bin dabei ein tele eigenbauprojekt zu realisieren. ich hab jetzt einen hals eingebaut bei dem ich mit meiner telebrücke,die 54mm stringspace hat,die beiden e-saiten nicht weit genug ins griffbrett bekomme. gibt es telebrücken mit weniger als 54mm?


lg
magnus
 
Eigenschaft
 
thx für den hinweis. aber genau die brücke hab ich und die hat leider 54mm :-(
gibt da wohl immer missverständisse.ich meine nicht von saite zu saite sondern von der e-saite zur E-saite.

lg
magnus
 
thx für den hinweis. aber genau die brücke hab ich und die hat leider 54mm :-(
gibt da wohl immer missverständisse.ich meine nicht von saite zu saite sondern von der e-saite zur E-saite.

lg
magnus
Das dürfte wohl das Gleiche sein...! Spacing wird immer gemessen von E1 bis E6. Und kleiner als 54 wird nur die ABM werden, aber minimal, so um die 53,5.
Da hast Du aber einen extrem schmalen Hals eingebaut? Eine andere Lösung: Eine Brücke mit drei Doppelreitern, ohne Saitenkerben, und dort die Kerben so anfertigen, das
ein schmaleres Spacing entsteht..Das geht aber auch nur bis zu einem gewissen Maß..
 
hi,
danke das ist glaub ich das beste wenn ich eine 3-reiter brücke nehme und es wie von dir beschrieben mache. erfolgsmeldung folgt. sonnigen tag noch,

lg
magnus

Medium 25042 anzeigen
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt die brücke versetzt. schien mir die einfachste lösung zu sein. so gehts jetzt. danke nochmal für die tipps.

lg
magnus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben