Telecaster bzw. T-Style für Rock, Pop, Cover bis ca. 500 Euro

Wiwa
Wiwa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.24
Registriert
16.04.10
Beiträge
284
Kekse
947
Hallo,
ich bin im Besitz einer Pearl Les Paul aus den 70er, einer Mexico Strat und habe vor kurzem eine Tele geschenkt bekommen. Die Jack und Danny ist modifiziert mit LeoSounds Pickups und Lockmechaniken. Lässt sich prima spielen. Leider lässt sich der Halsstab nicht mehr einstellen und einige Bünde müssten neu gemacht werden.
So bin ich mal auf die Suche nach einer Tele im Netz gegangen.
Preisvorstellung bis ca. 500Euro.
Einsatzbereit Rock/Pop Cover
Dabei bin ich auf die Fender player modern Tele plus gestoßen.
Es sieht so aus als wenn diese alle Bereiche abdeckt. Sozusagen ein Allrounder.
Da könnte ich meine Strat und Tele
verkaufen.
Oder sollte ich eine reine Tele kaufen?
G&L oder die Talman....
Vielleicht hat jemand noch einen Tip.
Antesten werde ich natürlich möglichst alle.
 
Eigenschaft
 
Oder sollte ich eine reine Tele kaufen?
Vielleicht hat jemand noch einen Tip.
In der Preisklasse konkurriert die Squier Classic Vibe mit der Fender Standard Tele (Mexiko).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
die Fender player modern Tele plus

Wenn du den authentischen Tele-Twang willst, ist das die falsche. Lieber eine konventionelle Squier CV oder was aus Mexico. Evtl. auch eine gebrauchte Baja oder CIJ.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Als Alternative zur Modern Player mit verschiedenen Pickups (Humbucking Pickup, Strat Pickup, Tele Pickup) fällt mir nicht viel ein. Aber wenn du schon eine LP und eine Strat hast, wieso nicht eine einfache Tele? Ich würde eher zu drei Gitarren tendieren... also G&L onder Mexico.

Das macht einen glücklicher! ;-)
 
Ich glaub mit 700€ sprengen wir wohl das Budget des TE, er will ja was bis 500€, da kommen auch bei den Meixo-Teles eigentlich nur gebrauchte in Frage, die FGN oder z.B. Baja sprengen ja das Budget!
 
Bei der Fender modern player hatte ich gedacht, dass es komfortabler bei Auftritten ist nur mit einer Gitarre unterwegs zu sein. Sicherlich muss da ein wenig Abstriche am Sound gemacht werden, aber ich glaube wenn ich bei meinem Boss Katana100 die Einstellungen anpasse wäre ich vielleicht zufrieden.
 
Dann kauf die, ist sicher kein Fehler aber meins wäre es nicht, bei Tele bin ich Purist :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hast du dir schon überlegt, einfach einen neuen Hals für die Jack & Danny zu besorgen? Ansonsten würde ich dir empfehlen, ob du nicht irgendwo billig eine Fender Standard Tele im Ausverkauf findest. Mit den LeoSounds-Pickups wäre das ein prima Instrument.
 
Ich würde zu einer gebrauchten Mexico standard Tele raten.
Liegt in Deinem Preisbereich und es ist schon eine echte Fender.

Der zusätzliche Strat PU in der Modern Player Plus wäre mir persönlich zuviel. Die Tele auch ohne Strat-Mittel-PU schon ein ziemlich guter Allrounder. Eine Strat ersetzt das ja auch nicht da der Mittel-Pickup für mich der "unwichtigste" ist und von mir nur in Verbindung mit dem Hals-Pickup verwendet wird. Die beiden anderen PUs klingen bei einer Tele auch völlig anders als bei einer Strat, also würde ich die behalten und die Tele zusätzlich.
 
Vielen Dank für die Infos und die vielen Aspekte. Ich werde am Freitag mal in den großen Musikladen in Köln fahren und mal schauen was dort zum Antesten steht und dann nochmal berichten.
 
Dabei bin ich auf die Fender player modern Tele plus gestoßen.
Es sieht so aus als wenn diese alle Bereiche abdeckt. Sozusagen ein Allrounder.

Ich habe mir vor Monaten eine Fender modern Player Tele plus gekauft und es ist meine Lieblingsgitarre geworden. Wenn du aber auf de Suche nach dem typischen Telesound bist, dann solltest du dir eine Squier CV Tele kaufen.
Die modern Player Tele plus, sieht nur wie eine Tele aus ist aber eine Mischung aus Tele/Strat/Supersrat ;)
Dadurch ist sie extrem vielseitig, gerade zu ideal für einen Covermucker. Ich habe sie wegen ihrer Vielfältigkeit gekauft und weil eine Tele nicht so langweilig aussieht wie eine Strat, das ist aber meine persönliche Meinung zur Stratocaster.
Verarbeitet ist meine wirklich "exellent" und bei anderen aus der Reihe, die ich schon mal in der Hand hatte, waren es ebenso. Mit der Pickup- Kombi kannst du von Jazz bis Hardrock alles spielen.
 
09092018 033.jpg



Ich würde mal ne Squier Affinity antesten.
Tolle Teile
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Genau so etwas suche ich. Ich hoffe der Musikladen hat Freitag eine zum testen da....
 
Ich hatte aktuell das Problem mit der Tele-Entscheidung... musste mich von einer Trennen, und bei ist es die Baja geworden. Ist zwar von der Schaltung super flexibel, aber ich hab mich dann doch für meine klassische Highway One entscheiden, da ich die Soundvielfalt in anderen Gitarren habe und mir der Hals da besser zusagte.

Ich würde hier ne gebrauchte Mexico Standard nahelegen, die wäre im genannten Preisbereich gebraucht gut zu finden und ist auch falls es nicht passt, Wertstabil. Wobei eine Squier CV für ca. 300€ gebraucht auch ne gute Lösung wäre.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich würde mal ne Squier Affinity antesten.
Tolle Teile
Es gibt ja jetzt noch die Squier Bullet Tele in sehr geilen Farben... und Pickups und Mechaniken kann er ja aus seiner alten Tele übernehmen!

 
Bin ja kein Profi,
aber meine Affinity is gut wie sie ist.
Klar könnte man hier und da was tauschen aber es funktioniert alles wie es soll.
Und wenn die nicht auf World Tour geht tuts das allemal
 
aber meine Affinity is gut wie sie ist.
Ist das die ganz günstige Serie ? Ich hatte mal so eine-kurz-kein vergleich zur Mexico und schon gar nicht zur USA Tele. Meine Mexico Tele ist schon super, twäängt und ist günstig gebraucht zu bekommen. Live auch kein Problem. Ein Kumpel hat jetzt die neue Player-Tele, auch Mexico. Der ist auch total zufrieden. Aber: Antesten, wie schon geschrieben, ist die sinnvollste Art "seine" Gitarre bzw Tele zu finden.
 
Die Affinity haben aber eine Top-Loedes Bridge
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben