Telecaster mit Tremolo

  • Ersteller pat0815
  • Erstellt am
P
pat0815
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.22
Registriert
13.11.04
Beiträge
214
Kekse
0
Hallo,
weiß jemand zufällig ob es irgendwie irgendwo eine telecaster mit tremolo gibt...es sollte schon eine sehr gute gitarre sein...mein budget liegt bei etwa 1000-1200 €.....gibt es sowas vielleicht auch bei fender....achja es sollte bitte kein bigsby-trem sein....
 
Eigenschaft
 
achja farblich sollte es in die schlichte richtung schwarz silber chrome gehen...also keine bunten farben...
 
unser gitarrist hat gerade soeine gitarre bekommen. Es ist eine Fender japan Tele custom '62 mit bigsby tremolo

Bilder siehe anhang. Das pickguard was orginal drauf ist ist mint green.

lese dazu auch folgenden thread: HIER

Kostenpunkt ca 1000€

Die gibts auch in andren farben, schau einfach mal bei guitar24.de rein, da ist jedoch kein bild
 
Es sollte doch kein Bigsby sein.
(Ließt hier eigentlich niemand den Eingangspost? Ist mir jetzt schon öfter aufgefallen...)
 
pat0815 schrieb:
Hallo,
weiß jemand zufällig ob es irgendwie irgendwo eine telecaster mit tremolo gibt...es sollte schon eine sehr gute gitarre sein...mein budget liegt bei etwa 1000-1200 €.....gibt es sowas vielleicht auch bei fender....achja es sollte bitte kein bigsby-trem sein....

Dat wird schwer...

Mit Bigsby gibts mehrere von Fender Japan.


http://www.ishibashi.co.jp/webshop/guitar/fender-j/tl62b100btx.htm
http://www.kandashokai.co.jp/fj/tl62b100/tl62b100.html

obige auch in schwarz

http://www.ishibashi.co.jp/webshop/guitar/fender-j/tl52110btx.htm
http://www.kandashokai.co.jp/fj/tn_bigs/tn72_bigs.html

Ohne Bigsby halt selber machen. Irgendein Topmount-Tremolo draufsetzen. Kahler z.B.
 
akikaze schrieb:
(Ließt hier eigentlich niemand den Eingangspost? Ist mir jetzt schon öfter aufgefallen...)


Jopp, mir auch.

Grassiert hier irgendwie, es werden auch schwarze Les Pauls angepriesen, obwohl der Threadersteller ne bunte Strat will.
Ohne Rücksicht auf Verluste einfach mal die eigenen Vorlieben rausgehaun...

Zur Frage: Ich meine, mal ein, zwei Telecasters mit nem normalen Strat-Vibrato gesehn zu haben...
Wart mer mal auf Ray, der kann uns sicher sagen, obs da direkt was von Fender gibt oder ob du auf Nachbauten ausweichen musst.
 
danke ray....kannst du mir mal bilder von sowas zeigen wie sowas aussieht...wie stimstabil sind solche dinger bzw wie stark sind die trems dann kann man damit fette dive-bobs machen?.......könnte man sowas ganz leicht auf ne fender american tele machen???
 
pat0815 schrieb:
danke ray....kannst du mir mal bilder von sowas zeigen wie sowas aussieht...wie stimstabil sind solche dinger bzw wie stark sind die trems dann kann man damit fette dive-bobs machen?.......könnte man sowas ganz leicht auf ne fender american tele machen???

http://www.kahlerparts.com/Part_Pages/Guitar Tremolos and Bridges.htm

http://kahlerusa.com/store1/index.php?cPath=1&osCsid=9506c965950aba316a3c9e21356f9f77

Ausser dem Killer (und den alten Steeler und Spyder) müssten das alles topmount-Modelle und keine fulcrums sein.
 
fett danke...und da muss dann nichts an der tele umgebaut bzw gefräst werden...um das einzubauen?
 
noch ne frage...wie soll man son trem über haupt in sone gitte mit dieser bridge einbauen???

fender_telecaster_Amer_deluxe.jpg


muss man die dann komplett rausnehmen und auch nen neuen tonabnehmer was ich eh machen würde einbauen???
BTW. die seiten gehn bei der gitte doch auch durch den korpus.................
 
Nur mal so ne Frage. Warum willst du ne Tele ?

Für mich hat das den anschein (Divebomb, Tremolo, Schwarz etc. ) , dass du eher ne Metalgitarre suchst. Ich geh mal davon aus, dass du auch noch n Humbucker einbauen willst, vielleicht sogar n EMG ? :D
 
mal nur son einwurf:

wo macht ne tele mit vibratosystem denn noch n sinn? sie wird doch hauptsaechlich wegen ihrer schnellen tonentwicklung und ihrem 'knallen' gespielt, mit nem vibratosystem geht dir jede menge power floeten, also teste sowas vorher lieber aus! (anspielen)

lw.
 
hab schon wieder ne neue idee *gg* :D

wie wärs mit der hab gleich humbucker drin und das trem wär auch leicht einzubauen......
PS ich steh nunmal auf telecasters...alle andren gitarren find ich irgendwie hässlich....
 
achja ... ich will kein metal spielen...nur brauchich nunmal den druck von nem hummy
 
achso...ich finde ehrlich gesagt teles Hässlich, naja Geschmäcker eben....
 
pat0815 schrieb:
achja ... ich will kein metal spielen...nur brauchich nunmal den druck von nem hummy

Druck kommt aus m Amp, net von den Pickups. Du meinst, du magst den Humbuckersound mehr als den SingleCoil Sound. Aber da würde ich natürlich auch nochmal vorher testen, ob die Humbucker dir zusagen.
Eine Gitarre ist kein Möbelstück, sondern ein Instrument (in erster Linie), deshalb würde ich mir ne Gitarre aussuchen, die dir als Instrument gefällt. Aussehen sollte zweitrangig sein.
Ich bin keine Gitarrenbauer, aber ich glaube bei nem Tremolo (wie du es suchst) muss eigentlich ne Fräsung gemacht, bzw. beim Floyd evtl. noch unterfräst werden. Das kostet. Kauf dir doch direkt ne Gitarre mit Humbuckern und Tremolo.
 
aber wo gibs sowas und dann etwa in tele-form....
 
....es nur ein Vintage oder Wilkinson sein soll, schau doch mal bei Framus, da gibt es einen Bautyp in Teleform mit HBs...

Oder noch geiler (finde ich) CG Winner...gibts ab und zu bei EGay, sind 80s Shred Bretter mit Floyd und in Teleform, meist in weiß gehalten...gehen für so 200--300€ weg, und sind ihr Geld auf jeden Fall wert. Hab sowas in einem gebraucht Shop angespielt...sind damals gute Mid Price Instrumente gewesen...

Viel Spaß und Grüße, CHow
 
Joliet_Jake schrieb:
....es nur ein Vintage oder Wilkinson sein soll, schau doch mal bei Framus, da gibt es einen Bautyp in Teleform mit HBs...

Oder noch geiler (finde ich) CG Winner...gibts ab und zu bei EGay, sind 80s Shred Bretter mit Floyd und in Teleform, meist in weiß gehalten...gehen für so 200--300€ weg, und sind ihr Geld auf jeden Fall wert. Hab sowas in einem gebraucht Shop angespielt...sind damals gute Mid Price Instrumente gewesen...

Viel Spaß und Grüße, CHow

Oder ab zum Gitarrenbauer und eine anfertigen lassen. Sonst fällt mir da auch nichts ein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben