Telecaster mit Tremolo

  • Ersteller pat0815
  • Erstellt am
Ich hatte erst geschaut obs nicht ne Stagemaster Tele mit Trem gibt, aber die eine hat keins ung EMGs. :D Is denn das Trem sooooo wichtig? Wenn ja: Ab zur Customschmiede.
 
pat0815 schrieb:
fett danke...und da muss dann nichts an der tele umgebaut bzw gefräst werden...um das einzubauen?

Topmountmodelle werden einfach von oben befestigt. Also gross ausfräsen muss man da nicht. Aber entsprechend Löcher bohren etc. schon. Und dann muss man halt sehen, wie das mit dem PU klappt. Die alte Telebrücke kannste dann wohl erst mal kicken.

Da das eh ne Arbeit für jemand ist, der sich auskennt, würde ich mal die Profis im Laden danach fragen. Vielleicht setzen sie dir auch ein Les Trem rein ;).

Oder einfach ein normales Standard rein. Mussma halt fräsen...
 
Nur mal so nebenbei, warum dürfen denn nur (Super)Strat-Formen ein Tremolo haben? Muss man den jung denn direkt "steinigen" weil er ne Tele mit nem Trem möchte (hätte ich im übrigen auch gerne und ne LP mit nem Trem, darf PRS ja nur leider net mehr bauen)? Also ich suche auch schon seit langem nach so nem Teil und hab inzwischen beschlossen jetzt drauf zu sparen und mir dann eine bauen zu lassen, halt nix groß aufwendiges, Telebody, Wilkinson VSV, ein HB ein P-90 und ein schöner Mapleneck mit Maple-Griffbrett...
 
explorer76 schrieb:
Nur mal so nebenbei, warum dürfen denn nur (Super)Strat-Formen ein Tremolo haben? Muss man den jung denn direkt "steinigen" weil er ne Tele mit nem Trem möchte

Er möchte keine Tele mit Trem. Er möchte eine Metal/Rock Gitarre in Form einer Tele, so wie ich das als Hobbypsychologe deute. Das ist ein Unterschied.
Er will weder die Pickups einer Tele, noch die Bridge. Da bleibt nicht mehr viel vom typischen Telesound.
 
Stringgod schrieb:
Er möchte keine Tele mit Trem. Er möchte eine Metal/Rock Gitarre in Form einer Tele, so wie ich das als Hobbypsychologe deute. Das ist ein Unterschied.
Er will weder die Pickups einer Tele, noch die Bridge. Da bleibt nicht mehr viel vom typischen Telesound.

genau, daher mein einwurf @explorer,

lw.
 
Ja gut, dann kommen wir wieder in den Bereich "Wie definiere ich eine Telecaster?", stimmt schon, habt ja recht!
 
Stringgod schrieb:
Er möchte keine Tele mit Trem. Er möchte eine Metal/Rock Gitarre in Form einer Tele, so wie ich das als Hobbypsychologe deute. Das ist ein Unterschied.
Er will weder die Pickups einer Tele, noch die Bridge. Da bleibt nicht mehr viel vom typischen Telesound.

Flathead Tele kaufen und Trem draufmachen...
 
und warum eigentlich kein bigsby???wär viiiieeeeel einfacher :)
 
Ray schrieb:
Flathead Tele kaufen und Trem draufmachen...

Wat is ne Flathead Tele ? Hat die n besonders dünnen Kopf, damit man schneller stimmen kann ? :D
 
Stringgod schrieb:
Wat is ne Flathead Tele ? Hat die n besonders dünnen Kopf, damit man schneller stimmen kann ? :D

Metaltele.

EMG 81/60, wenn ich nicht irre.

teles.jpg
 
Hab vor kurzem bei Ebay zwei gebrauchte Washburn's im Tele-style gesehen.
Einmal in weiß und einmal in schwarz, glaub dir warn aus den 80ern.

Hatten beide selbe Ausstattung. 2 HB's und ein Floyd Rose Tremolo...
Leider sind die nichtmehr drin, wären sicher geile Teile gewesen, zumal Washburn damals echt geile Bretter gebaut hat :great:

bye
 
aber er will doch ein tremolo :D
 
Rays Vorschlag war ja in die Flathead eins einzubauen...
 
Wer Fräsen kann ist da klar im Vorteil oder halt ein Kahler...
Was würde das eigentlich kosten wenn ich zum Gitarrenbauer geh und dem sage "Bau mir da mal ein Trem ein!". Weiß das zufällig jemand?
 
Viel...so ab 250€ aufwärts wirste rechnen dürfen.
 
LoneLobo schrieb:
Viel...so ab 250€ aufwärts wirste rechnen dürfen.

Bei mir waren es 60. Für Fräsen, bohren, alte Löcher zu, neue Bolzen rein usw.


...oder meintest du jetzt incl. Trem? :)

250 nur fürs arbeiten, das wär ganz schön happig.
 
Nene, Fräsen an sich! Dat Trem is klar dat dat etwas mehr ins Geld geht...
 
Ray schrieb:
...oder meintest du jetzt incl. Trem? :)

Ja hier, versteckte Kosten gibbet bei mir nich :]
Meinte mit Vibrato, ja ;)

Auf welcher Gitarre hastn das machen lassen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben