Tempo verlangsamen ?

  • Ersteller Guido Pigorsch
  • Erstellt am
G
Guido Pigorsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.21
Registriert
15.04.06
Beiträge
260
Kekse
102
Ich habe mit alter Wavelab Lite Software ( von 1999 oder 2000 ? ) eine Drum Loop von ca 1,9 Sek ausgeschnitten .

Diese möchte ich nun im Tempo verlangsamen und als Loop laufen lassen zum dazu Jammen.

Mit welcher möglichst kostenlosen oder gebraucht günstig zu erwerbenden Software kann ich das Tempo einer .wav Datei verlangsamen ?
 
Eigenschaft
 
Hallo,

wenn Du mal nach "Timestretching" oder "Pitch-shifting" suchst, dann müßtest Du relativ schnell fündig werden. So stante pede aus dem Handgelenk fällt mir da jetzt auch keine freeware ein...

Viele Grüße
Klaus
 
Danke für die vielen hilfreichen Antworten, ich habe in einem anderen Forum eine brauchbare Antwort bekommen und die empfohlene Sowftware downgeloadet und installiert. Funzt prima.
Nochmals Danke ! Tolles Forum.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben